RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Gucke ich mir gleich Mal an. Hatte bereits davor eine cfw drauf die ich mir auch runtergeladen habe. Melde mich in Kürze.

Edit:
Achja in meiner Müdigkeit habe ich einen Screenshot gemacht nach dem ich meine alte cfw wieder drauf hatte. Ich schicke nochmal zwei neue mit rein..

Alles klar 👍 dann haben wir uns dahingehend zwangsläufig missverstanden 🙈
Tatsächlich kann ich so auf dem Screenshot nichts erkennen. Meistens haben die Leute ja das Problem, das sie vergessen haben sich die anderen beiden Modis (Eco, Drive) einzustellen.

Da du aber folgendes beschreibst
Aber ich kann nicht fahren und der bremst dauerhaft.

könnte das Problem eventuell woanders liegen. Ich kann es dir gerade nicht sagen. Vielleicht weiß ja GeoBot eine Lösung für das Problem 🤷‍♂️

Lieben Gruß

NeonLeon NeonLeon
ich vermute mal (man kann es Echt nicht ablesen auf Deinem Bild) das Du unter "Throttle & Brake" noch keine km/H Werte eingetragen
hast für den ECO, Drive und Sport Modus. Die stehen bei Dir meiner Meinung alle noch auf 0 km/H.

Auch mal in Deinen Unterschiedlichen Profilen (z.B. Profil Normal fahren 20 km/H und Profil Speed) nachschauen, ob da die Werte alle in Ordnung sind.
Wenn 0 steht ist klar das der Scooter dann bremst, weil er nicht weiß wie schnell er fahren darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
NeonLeon NeonLeon
ich vermute mal (man kann es Echt nicht ablesen auf Deinem Bild) das Du unter "Throttle & Speed" noch keine km/H Werte eingetragen
hast für den ECO, Drive und Sport Modus. Die stehen bei Dir meiner Meinung alle noch auf 0 km/H.

Auch mal in Deinen Unterschiedlichen Profilen (z.B. Profil Normal fahren 20 km/H und Profil Speed) nachschauen, ob da die Werte alle in Ordnung sind.
Wenn 0 steht ist klar das der Scooter dann bremst, weil er nicht weiß wie schnell er fahren darf.
Also ich habe jetzt alle 3 Profile konfiguriert gehabt aber es ändert sich nichts. Der nimmt die Einstellungen auf jeden Fall an. Wenn ich was am Licht verstellen gehts ja auch. Und die 3 Modi also Sport, Drive, Eco und Break habe ich auch definitiv wie in den Screenshot richtig cobfiguriert.
Ich finde jetzt auch nur "throttle & Break" und kein "throttle & Speed" Vermute Mal du meintest das. Wäre echt schade wenn das nicht klappen würde. Mag die Einstellungen...

Anhänge

• Screenshot_20220405-092743_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220405-092743_ScooterHacking Utility.webp
    33,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220405-092756_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220405-092756_ScooterHacking Utility.webp
    37,3 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20220405-092759_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220405-092759_ScooterHacking Utility.webp
    37,1 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20220405-092809_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220405-092809_ScooterHacking Utility.webp
    29,2 KB · Aufrufe: 80
Hmmmh....Ok daran liegt es schonmal nicht....Du hast ja 2 Profile angelegt, oder? Laut Bild bist Du ja im "Stock Profil" Wenn Du im anderen Profil bist wie sind dann die km/H Werte ?
Ist der G30 NEU ? Hast also vorher das downgrade machen lassen von der SHFW ? Sonst ist der Scooter noch im "SchlafModus" Seitens Software und muß erst mal aufgeweckt werden mit einem Update.

EDIT : Du weißt aber schon das das Rad, laut Deinen Einstellungen, mindestens 5 km/H "von Dir selber" auf Geschwindigkeit gebracht werden muß, bevor Du überhaupt Gas geben kannst ?

Hmmmh....Ok daran liegt es schonmal nicht....Du hast ja 2 Profile angelegt, oder? Laut Bild bist Du ja im "Stock Profil" Wenn Du im anderen Profil bist wie sind dann die km/H Werte ?
Ist der G30 NEU ? Hast also vorher das downgrade machen lassen von der SHFW ? Sonst ist der Scooter noch im "SchlafModus" Seitens Software und muß erst mal aufgeweckt werden mit einem Update.
Habe in allen 3 Profilen die selben Werte weil es mir erstmal darum geht das der überhaupt fährt.... Also sind genau die selben Werte.. Nene der ist nicht neu fahre seit Tag 1 mit cfw und seit ungefähr nem halben ja auch mit dem gen2 Motor. Habe cfw drauf gehabt und dann direkt die shfw geflasht. Und ansonsten verstehe ich nicht ganz was du meinst..

Also ich habe jetzt alle 3 Profile konfiguriert gehabt aber es ändert sich nichts. Der nimmt die Einstellungen auf jeden Fall an. Wenn ich was am Licht verstellen gehts ja auch. Und die 3 Modi also Sport, Drive, Eco und Break habe ich auch definitiv wie in den Screenshot richtig cobfiguriert.
Ich finde jetzt auch nur "throttle & Break" und kein "throttle & Speed" Vermute Mal du meintest das. Wäre echt schade wenn das nicht klappen würde. Mag die Einstellungen...
Throttle & Brake ist schon richtig!
Wenn du sagst Throttle & Speed, würdest du die Einstellung für Beschleunigung und Geschwindigkeit suchen.
Diese sind ja aber eben in „Beschleunigung & Bremse“ einstellbar, somit verschwende nicht deine Zeit etwas zu suchen, dass es nicht gibt 🙈😅 … wenn du das alles tatsächlich so gemacht hast wie im Tutorial, dann würde mich wirklich auch mal interessieren woran es liegt? 🤔

Stell mal unter "Motor start speed" auf 3 km/H ein.........ich weiss ja nicht ob Du jetzt gerade zu Hause bist und versuchst mit dem Fuß das Rad auf 5 km/H zu bringen.

(EDITIERT)
NeonLeon NeonLeon

ich meinte mit dem "Schlafmodus", daß Du den Scooter nach dem ersten mal anschalten per Ninebot App entsperren mußt. damit Du fahren kannst.
Da ich das alles im Vorfeld nicht wissen kann, daß Du schon lang mit dem Ding unterwegs bist, habe ich davon gesprochen.

Bitte nochmal ein Screenshot von "System settings" und von BMS emulation machen. Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SER=13034]NeonLeon[/USER]
ich meinte mit dem "Schlafmodus", daß Du den Scooter nach dem ersten mal anschalten per Ninebot App entsperren mußt. damit Du fahren kannst.
Da ich das alles im Vorfeld nicht wissen kann, daß Du schon lang mit dem Ding unterwegs bist, habe ich davon gesprochen.

Bitte nochmal ein Screenshot von "System settings" und von BMS emulation machen. Danke !

Anhänge

• Screenshot_20220405-100113_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220405-100113_ScooterHacking Utility.webp
    38,6 KB · Aufrufe: 86