Bei vollem Akku und unter SUFW zeigt mein Roller aufgebockt 30km/h an. Ist der Wert jetzt reell?
Bei Belastung gehts es dann mit max. 27km/h weiter Tendenz zu 25km/h.
Hi,
da die SHFW nicht nach dem Schema eines US-Regionswechsel arbeitet, anders als das GM mit einer CFW, kommt auch die berühmte Tachoabweichung von 3km/h nicht zum tragen.
Ob dieser Wert nun als „reell“ bezeichnet werden kann, würde ich nicht unbedingt sagen, da viele nach einer GPS Messung eine Anpassungen der Reifengröße vornehmen um die Tachoanzeige dahingehend zu korrigieren.
Ebenfalls richtig ist was joeD schreibt. Einen Wert von 30A einzustellen ist nur im Zusammenhang mit einem Tausch der Motorstecker, auf zb MT60, zu empfehlen.
Der Dirk hat dazu schon mehrfach was geschrieben.
Der Verbrauch hängt davon ab wie du deine SHFW konfiguriert hast.
Nach dem ich den 2nd Gen eingebaut hatte, war der DPC Modus kontraproduktiv. Da der Speed Based Modus in der SHFW nix für mich war, bin ich erst mal wieder zurück auf eine CFW gegangen um diesen effektiv nutzen zu können.
Durch eine Begrenzung auf Vmax 30km/h und einer maximalen Leistungsentnahme von 25A (ich habe auch noch Standartmotorecker) konnte ich das Problem des erhöhten Verbauchs etwas in den Griff bekommen.
Da musst du dich etwas rantasten und schauen wie sich dein Verbrauch in Relation zu deinen Einstellungen ändert.
Die Vollgummireifen könnten ebenfalls ein Faktor sein, allerdings kann ich mich dazu nur bedingt äußern da ich diese in der Praxis nicht fahre.
LG
PS: Korrekturen meines Inhalts nehme ich gerne entgegen, niemand ist fehlerfrei
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