- 7 April 2022
- 224
- 155
- E-Scooter
- Ninebot Max G30D II
Hi,Moin, ich hab eine Frage zu dem "Throttle Mode" Gaskurve und DPC etc.
Power based Mode oder doch DPC? Welcher bringt mir einen spritzigeren Anzug?
Gaskurve: Ich Stelle mir also meine Gaskurve ein, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, wie auf dem Bild 1
Max 27 A, nun stellt er wenn ich den Scooter neustarte den Reiter von *Advance* zurück auf *Auto*, s. Bild 2., Dann greift er doch garnicht auf meine eingestellte Gaskurve zu oder?
Hab ich einen Denkfehler?
Ich hab den Thread wirklich Versucht aufmerksam zu lesen, die Anleitung hab ich 5x gelesen, ich komme nicht drauf
Kann ich die Gaskurve so lassen oder sollte sie genau spiegelverkehrt laufen?
Zur Ansicht hab ich die Bremskurve auch nochmal angehängt, die passt soweit und die Kurve habe ich aus dem Thread entnommen.
Danke euch![]()
lass dich von dem Auto/Advanced Button nicht irritieren. Wenn man die Punkte 1-4 auf dem Bild mit dem bloßen Auge vergleicht, sieht man keinen wirklichen Unterschied.
Das er bei Neustart wieder auf Auto springt bedeutet nicht, dass deine eingestellte Kurve nicht aktiv ist. Es ist lediglich der Ausgangszustand, heißt aber nicht das er eine automatische Kurve generiert und deine eingestellte komplett überschreibt.
Spiegelverkehrte Kurven würde ich nicht einstellen, denn was hat man davon mit höherem Strom anzufangen und mit zunehmender Gashebelstellung wiederum kleinere Ströme abzurufen.
Auch hier ist die „Brake“ Einstellung quasi ein Untermenü in den „Throttle“ Einstellungen. Es würde ja sonst bedeuten, dass du nur eins von beiden gleichzeitig nutzen könntest, was ja absolut keinen Sinn ergibt.Mahlzeit, verzeiht bitte eine Newbie-Frage... Ich werde nicht richtig schlau. Kann ich die Bremskurve auch setzen/nutzen, wenn ich im Anschluss wieder auf Speedbased zurückschalte? Möchte nicht unbedingt DPC fahren, aber eine griffigere E-Bremse. Habe leider über die SuFu nicht wirklich etwas eindeutiges zum Thema gefunden, oder war blind. Habt einen schönen Mutter-/Sonntag und herzlichen Dank vorab
Ob du nun Speed- oder Powerbased fährst, hat ebenfalls keinen Einfluss darauf.
LG