Das Warten hat ein Ende. Auch die Funktion Field Weakening wurde nun hinzugefügt.
Leute, das ist völlig krank!
JETZT macht der Max G30 erst RICHTIG Spass! (GEN1 Motor!)
Vorneweg,
VooDooShamane hat mir den ChipSwap durchgeführt und auch die Leiterbahnen auf dem Controller verstärkt.
Vermutlich bekomme ich jetzt trotzdem geschimpft, dass ich es möglicherweise übertreibe. Scheint aber alles gut zu gehen...
Meine max. Ampere stehen auf 34.
Field weakening. Start=20 Initial=1A Variable 1000mA
Hatte beim ersten Versuch mit nem etws höheren Wert beim variablen Strom angefangen aber das war zu Krass!
Bei 37 Km/h hab ich Angst bekommen und gebremst.
Warum das Speed-Limit auf "OFF" stehen muss, hab ich nicht verstanden, Ich habs jetzt auf 32Km/h und das funzt gut.
Ist ne gute Geschwindigkeit für diesen Roller, schneller will ich gar nicht fahren.
Viel wichtiger ist, dass die 32Km/h bis 60% Akku problemlos funktionieren. Erst unter 50% pendelt sich das so bei 29-30Km/h ein.
Ohne Field Weakening fuhr der Roller voll geladen so 29Km/h mit dem GEN1 Motor, danach, so ab 90-85% ist der auf 26Km/h abgefallen.
Mit den Einstellungen ist der für mich echt Perfekt!
Nachteil, das frisst Akku wie die Sau, die Energie wird nicht sehr effizient genutzt. Passt aber gut für mein Nutzungsprofil.
Probefahrt ca. 15Km und 55% Akku verbraucht.
Temperatur 30°C kleinere und auch grössere Steigungen mit drin, Motor wird während der Fahrt gut warm aber ueberhitzt nicht.
Erst nach dem Abstellen ohne Bewegung und Fahrtwind wird der gefühlt schon recht heiss, aber nicht so, dass man den nicht noch anfassen könnte.
Ich wähne mich da noch auf der "sicheren" Seite. Wenn was verreckt, dann wirds halt neu gekauft.
Gut gemacht! Danke für die Tolle Arbeit!
Und da isser, der "alte Schwede" (ja wirklich,
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
)
Für die 3D-Drucker unter Euch, die Abdeckungen am Hinterrad hab ich selbst konstruiert und in PETG VertigoGrey gedruckt.
Ich mag die Lieber als das Original. Passen und "schluppen, wie der Bauer ins Wirtshaus!" (Datei im Anhang)