Mein Problem:
"Heyo, kann mir zufällig jemand einen Anstoß in die richtige Richtung geben?
shfw flash hat aufm G2 funktioniert, hab die aktuelle 2025 Anleitung Wort für Wort befolgt, jetzt habe ich aber eine Art stottern im Motor sobald ich die E-Bremse komplett durchdrücke.
Selbiges auch wenn ich den Roller im abgeschlossenen Zustand (vor der Pin Eingabe) bewege.
Es wirkt ein wenig wie ein ABS, weswegen ich erst die Traktionskontrolle ausm Lab in Verdacht hatte.
Nach der Deaktivierung hat sich aber nichts geändert.
Ich habe das Gefühl, dass es besser geworden ist, nachdem ich die Bremsleistung verringert habe auf max 40A.
Ist das ein bekanntes Problem?"
Die wahrscheinliche Lösung:
"Falls ich das hier nochmal ergänzen dürfte, nachdem ich die SH.org Gruppe nochmal durchsucht habe unter Einsatz anderer Stichwörter, bin ich darauf gestoßen dass das wohl grade etwas fucky ist mit der G2 Firmware, bzw den Bremseinstellungen. Overshoot auf 55A scheint wohl viel zu viel zu sein, und die Empfehlung die ich gefunden habe (und die sich meinen Erfahrungswerten annähert) geht Richtung 45A Overshoot und die Bremskurve eher bei 35A enden lassen. Werde die Einstellungen auch nochmal ausprobieren und morgen weiterschauen."