RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ja hab das auf Speed-Based eingestellt..
In beiden Profilen?! Das schaut nach deinem "Stock-Profile" aus. Eventuell mal mit dem Current smoothness Wert mal spielen.
Nur mal so zur Info, die Gaskurven werden gerade noch verbessert. Die Tests mit der SHFW-v0.2.3_prerelease_v4 laufen gerade.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Speed Based bedeutet, egal welche Gas Position du mit dem Daumen machst am Regler, daß der immer Dauerfeuer gibt bis zur eingestellten Geschwindigkeit.
Power Based bedeutet das Du mit dem Gas spielen kannst, dazu musst Du Dir eine eigene kurve anlegen (eine Leicht gekrümmte ist am Besten dafür)
Speed-based / (Geschwindigkeitenbasiert)
Power-based (DPC) / (Leistungsbasiert)

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Grimgorc
Ja, weiß ich...wollte es nur "Einfacher umschreiben" damit man es schneller versteht, was der Unterschied ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In beiden Profilen?! Das schaut nach deinem "Stock-Profile" aus. Eventuell mal mit dem Current smoothness Wert mal spielen.
Nur mal so zur Info, die Gaskurven werden gerade noch verbessert. Die Tests mit der SHFW-v0.2.3_prerelease_v4 laufen gerade.
Ja mache gleich ne Test Fahrt aber hab's schon gemerkt. Vielen Dank an euch <3

Nochmal was wegen der Gaskurve (advanced), zum selbst einstellen...
Was ist denn da der maximale Wert, den man beim letzten Punkt einstellen darf bzw. sollte?
65 ja wohl kaum?

Sooo hab jetzt eine große Testfahrt hinter mir. Es funktioniert jetzt alles, also war es wirklich ein Hardreset den ich mache musste. Ich habe viel Finetuning gemacht und bin jetzt soweit zufrieden. Das einzige Problem ist, ich kann nicht langsam fahren. Wenn ich den Gashebel antippe gibt der direkt Vollgas.
Kann ich so bestätigen. Der Motorstart ist ziemlich plötzlich und direkt, selbst wenn ich Current smoothness nur auf den Wert 100 einstelle.
Habe es schon weitergeleitet. Mal sehen, ob das in den nächsten Versionen der SHFW besser wird.