RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ist doch aber das selbe Problem wie mit zu gut funktionierenden Bremsen. Drückst du durch, fliegst du runter. Einfach nur halbgasgeben bis du losgerollt bist und das Problem sollte gelöst sein. Das du im DPC Modus die Kurve nach deinen Wünschen einstellen kannst weißt du? Vllt mal mit 2-5A bei Punkt eins und zwei starten.

Hallo ich habe vor mit ein zusatz Akku auf 48v mod zu upgraden kann ich den app weiter nutzen mit profilen? was muss ich bei den Profilen einstellen damit der scooter kein fehler ausspuckt bei 48v

Muss der bei 48 Volt auch raus? Wer soll da denn wen wie laden?
Ich habe den nicht gesetzt, hatte noch nie eine Fehlermeldung.

Ist doch aber das selbe Problem wie mit zu gut funktionierenden Bremsen. Drückst du durch, fliegst du runter. Einfach nur halbgasgeben bis du losgerollt bist und das Problem sollte gelöst sein. Das du im DPC Modus die Kurve nach deinen Wünschen einstellen kannst weißt du? Vllt mal mit 2-5A bei Punkt eins und zwei starten.

Ja, weiß ich.

Aber vorher musste ich nie Halbgas geben, damit es mich nicht nach vorne katapultiert. Das ist mein Punkt, ich hätte gerne den Originalzustand der sich angenehmer fahren lässt. Da konnte man Vollgas geben und es wurde gleichmäßig angefahren.

Ja, weiß ich.

Aber vorher musste ich nie Halbgas geben, damit es mich nicht nach vorne katapultiert. Das ist mein Punkt, ich hätte gerne den Originalzustand der sich angenehmer fahren lässt. Da konnte man Vollgas geben und es wurde gleichmäßig angefahren.
Warte halt auf ein Update der App, nutze den alten cfw Generator oder eine der Bezahlapps, wobei diese in der Vergangenheit für massive Schwierigkeiten gesorgt haben als sie von 1 auf den anderen Tag ausm Playstore verschwunden sind.

Zeige Screenshots von deinen Einstellungen vielleicht fällt jemandem was auf.
Du solltest alle drei Modi (Eco, Drive, Sports) festlegen - für jeden Modi kannst du dann Profile erstellen.
Dann musst du beim Start auch das eingestellte Profil wählen.
Wenn du "Motor start speed" auf Null setzt gibt er auch sofort Speed besser ist 3 bis 5 km/h.

Solltest du keine für dich geeigneten Einstellungen finden (ist nahezu unmöglich) kannst du auch Original FirmWare wieder installieren und er fährt dann so wie du es kennst aber nur mit max. 20 km/h.

• Hilfreich!
Reaktionen: Locke93
Zeige Screenshots von deinen Einstellungen vielleicht fällt jemandem was auf.
Du solltest alle drei Modi (Eco, Drive, Sports) festlegen - für jeden Modi kannst du dann Profile erstellen.
Dann musst du beim Start auch das eingestellte Profil wählen.
Wenn du "Motor start speed" auf Null setzt gibt er auch sofort Speed besser ist 3 bis 5 km/h.

Solltest du keine für dich geeigneten Einstellungen finden (ist nahezu unmöglich) kannst du auch Original FirmWare wieder installieren und er fährt dann so wie du es kennst aber nur mit max. 20 km/h.

Das weiß ich alles, ich bin den OP genauestens durchgegangen und habe auch mehrere Profile in allen Fahrtmodi eingestellt. Ändert nichts daran dass Vollgas immer sehr stark beschleunigt. Das macht er ja im Originalzustand nicht, hat er auch nicht mit meinen letzten Flashes mit der SHFW.