RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Dein Ansatz war gut mit dem Stiffness und Speed Regulation, habe es von Default Werte aus eingestellt, jeweils 1 Ampere höher und Stiffness 1% niedriger im DPC Mode, läuft Super & bin jetzt erstmal mit dem Einstellungen soweit zufrieden, nur der Gashebel reagiert eindeutig noch zu spät für mein Empfinden 😅 Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke mal es ist von Profil zu Profil unabhängig.

MfG (:
Hab zwei Profile angelegt, bzw der DPC Modus aus der 0.2.5 ist geblieben und zusätzlich hab ich einen basierend auf Speed Based erstellt. Egal in welchen ich wechsel, die Optionen Stiffness und Speed Regulation bleiben unverändert. Also ging ich davon aus das diese immer wirken, kann mich aber auch täuschen 🤣

Und die Vmax hab ich um einen km/h erhöht und die Regulation um einen Prozentpunkt gesenkt. So passt es bei mir gerade und er kratzt an den 30km/h und erreicht „fast“ nie die eingestellten 31km/h, bremst somit nicht automatisch. Muss man sich etwas rantasten bis das passt, aber eine Dauerlösung ist es dennoch nicht.

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Hey Filoux3 Filoux3
freut mich das es bei dir nun auch provisorisch funktioniert. Kann man auch machen mit der Amperezahl,aber hab ich jetzt so nicht getestet und naja, reagiert er zu träge heist es eigentlich Stiffness rauf. Da leidet ja dann die Höchstgeschwindigkeit sowieso drunter. Mann muss mit dem Speed Limit im Moment halt gerade so über dem sein was man eigentlich haben will und den Rest (Speed Regulation u.a) daran anpassen, so sollte das „Wurmloch“ erst mal nicht so nerven.

Aber ich will mich nicht beschweren, es fährt sich trotzdem Top mit der neuen SHFW und vor allem das Bremslicht ist mal ne feine Sache….weißt, wollte nicht so querolantisch rüberkommen sonst springt mir hier noch wer an den Hals. Wer weiß 🤷‍♂️🤣🤣

LG

PS: Wie sind so eure Erfahrungen bzgl. des Akkuverbrauchs im Vergleich zur 0.2.5? (Mal abgesehen von den veränderten Bedingungen jetzt)
Machen die Basis DRV Versionen der verschiedenen SHFW‘s da einen Unterschied?

İst diese SHU aktuell anwendbar und so durchführbar, wenn man sich einen neuen xiaomi 1s zulegt?
Den müsste man erst (wenn ich mich hier richtig eingelesen habe) erst mit dem midu flasher downgraden weil er bestimmt den neuen controller hat und dann kann man wie gewohnt mit der SHU app hier rumspielen?
Falscher Thread :D Wir sind hier in Ninebot Forum und nicht bei Schaumi 🙈

Hey Filoux3 Filoux3
freut mich das es bei dir nun auch provisorisch funktioniert. Kann man auch machen mit der Amperezahl,aber hab ich jetzt so nicht getestet und naja, reagiert er zu träge heist es eigentlich Stiffness rauf.
Genau, aber umso niedriger gehen die Ampere und man fährt üblicherweise den gleichen Weg mit Überbau den man mit 20-21km/h hoch ist nur noch mit 18 km/h hoch , so wie es jetzt eingestellt ist, ist es optimal (:

Da leidet ja dann die Höchstgeschwindigkeit sowieso drunter. Mann muss mit dem Speed Limit im Moment halt gerade so über dem sein was man eigentlich haben will und den Rest (Speed Regulation u.a) daran anpassen, so sollte das „Wurmloch“ erst mal nicht so nerven.

Aber ich will mich nicht beschweren, es fährt sich trotzdem Top mit der neuen SHFW und vor allem das Bremslicht ist mal ne feine Sache….weißt, wollte nicht so querolantisch rüberkommen sonst springt mir hier noch wer an den Hals. Wer weiß 🤷‍♂️🤣🤣

LG

PS: Wie sind so eure Erfahrungen bzgl. des Akkuverbrauchs im Vergleich zur 0.2.5? (Mal abgesehen von den veränderten Bedingungen jetzt)
Machen die Basis DRV Versionen der verschiedenen SHFW‘s da einen Unterschied?

Der Akku Verbrauch ist etwas erhöht im Gegensatz zur 0.2.5, komme normalweise mit 22 km/h ca 50km, 9km/Balken ca.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Du bist hier schon richtig, wir sind eine Familie, und sprechen die selber sprache ;)

Dann Zeig mir mal den Richtigen Thread :cool:
Screenshot_20221111_154922_Samsung Internet.webp

Hoffe das reicht ? ^^

Neue Einleitung im ersten Beitrag. 👆
Dort ist nun ganz genau beschrieben was mit welchen Scootern/Voraussetzungen wie geht.
Der Thread ist Plattformübergreifend.
Die neue Einleitung beschreibt das auch.
Wird in Zukunft noch deutlicher herausgearbeitet in dem ersten Beitrag.

Genau, aber umso niedriger gehen die Ampere und man fährt üblicherweise den gleichen Weg mit Überbau den man mit 20-21km/h hoch ist nur noch mit 18 km/h hoch , so wie es jetzt eingestellt ist, ist es optimal
Ja da wird noch mal ein Schuh draus 🤣

Oh und sehe unseren lieben VooDooShamane VooDooShamane hier 👏 bin schon ganz heiß auf die VLT … wollte ich nur mal kurz loswerden. 😅

LG

• Strahlend
Reaktionen: VooDooShamane