RP ✔️ Soflow app Reverse Engineering, geheimer Tester/Admin Modus und mehr

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und kein Experte. Wollte meinen SO4 Pro 1 gen gerne schneller machen. Blicke bei den ganzen Infos nicht durch. Wäre Jemand so freundlich und könnte mir nochmal eine Anleitung schicken wie es genau geht, Schritt für Schritt. Das wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus !!!

Gruß an Alle

Wie gesagt bin kein Technik Profi. Ich habe die serial Bluetooth App herunter geladen und auf Hex umgestellt. Der Scooter ist in der App verbunden und die grünen Zeichen kommen. Was gebe ich da unten im Eingabefenster ein? Was mache ich dann? Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte noch einmal ganz genau den link lesen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Mrpinky
Bitte noch einmal ganz genau den link lesen:
Bekomme das Tutorial für den Testermodus nicht hin. Könnte es mir nochmal Jemand erklären? Danke

Hier die aktuellen BLE codes für SO3 Gen 1/2, SO3 PRO, SO4 Gen 1/2/3 undPRO Gen 1/2:
CSS:
SO3 Gen 1/2 und SO3 Pro

SecretCode: 5A

Connect: D707A05A00012
Lock: D707A25A00014
Unlock: D707A25A00003
ECO Mode: D707A45A00005
NORMAL Mode: D707A45A00016
SPORT Mode: D707A25A00027
Speed Unit (KM/H): D707AB5A0000C
Speed Unit (MP/H): D707AB5A0001D
27 Kmh: D707A95A0010e18

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein SO3 gen2 und habe glaube ich alle 31 Seiten durchgelesen und verstehe soweit alles (i hope so :D )

Womit ich aber noch zu knabbern habe sind die Funktionen der beschriebenen Codes.
Was macht zum Beispiel der "SecretCode"? Und was bedeutet die Lock und Unlock funktion?
Wäre schön wenn man dazu eine kurze Erklärung schreiben könnte, eventuell gibt es noch andere User die damit nichts anfangen können :)

Sollte ich tatsächlich etwas übersehen haben, dann bitte ich um Entschuldigung! 🫣

Ich bin gespannt auf die weiter Entwicklung der App von Simcraftlol :geek:

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein SO3 gen2 und habe glaube ich alle 31 Seiten durchgelesen und verstehe soweit alles (i hope so :D )

Womit ich aber noch zu knabbern habe sind die Funktionen der beschriebenen Codes.
Was macht zum Beispiel der "SecretCode"? Und was bedeutet die Lock und Unlock funktion?
Wäre schön wenn man dazu eine kurze Erklärung schreiben könnte, eventuell gibt es noch andere User die damit nichts anfangen können :)

Sollte ich tatsächlich etwas übersehen haben, dann bitte ich um Entschuldigung! 🫣

Ich bin gespannt auf die weiter Entwicklung der App von Simcraftlol :geek:
Ich versuche es zu erklären:
Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo etwas falsches schreibe.
Der secret Code ist der Identifikationscode der dem jeweiligen Rollertype zugeordnet ist.
Lock und Unlock ist die elektronische Wegfahrsperre.
Lock = gesperrt
Unlock = entsperrt
Wenn wir also hier einen beliebigen Hex Code betrachten, dann sehen wir folgendes.
Leistungsmodus:
Eco: D7 06 A3 00 00 A9
D7=?
06= Codelänge (6 hex Code Paare)
A3= der Befehl an sich (Umstellung Leistungsmodus)
00= secret code (für welchen Scooter)
der Rest ist der Code der sagt auf welchen Wert der Scooter stellen muss
Oder auch dieses Beispiel:
Der Lock code.
Wegfahrsperre:
Sperren: D7 07 A0 00 01 01 A9
D7=?
07= Codelänge (7 hex Code Paare)
A0= der Befehl an sich (Umstellung Wegfahrsperre)
00= secret code (für welchen Scooter)
der Rest ist der Code der sagt auf welchen Wert der Scooter stellen muss.
Dies ist hier zum Teil erklärt.
ich habe aber irgendwo hier oder in einem anderen Forum eine kleine Aufschlüsselung darüber gefunden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mrpinky