Ich hatte das gleiche Problem mit "is not available for my Plattform" und habe festgestellt das die SHU FW nur mit der SHU 2.1app zu flashen istIch habe das ganze jetzt wiederholt, und es hat geklappt. Keine Ahnung was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe.
Jetzt habe ich eine ehrliche DRV 1.6.3 auf dem Controller drauf.
Jetzt sagt mir nur die Scooter Hacking Utility dass die is not available for my plattform, naja das wird sich auch irgendwie noch lösen![]()
Kannst du den link senden vom st link wo dj den gekauft hast?getestet und für erstklassig befunden. Sowohl die Software und erst recht das Tutorial
Post automatically merged:
Anhang anzeigen 23121
Da möchte ich dir widersprechen. Es braucht etwas Geschick und gute Augen. Mittlerweile habe ich eine Trefferquote von 100%. Es liegt also nicht an der Methode, sondern an der fehlenden Routine.Also, mit dem Nadeln hatten wir kein Glück...
Was ich damit sagen will, die Nadel Methode funktioniert nicht in allen Fällen.
Absolut möglich, wahrscheinlich hast du Recht. Ändert aber nichts am Problem und unserer Lösung, oder?Da möchte ich dir widersprechen. Es braucht etwas Geschick und gute Augen. Mittlerweile habe ich eine Trefferquote von 100%. Es liegt also nicht an der Methode, sondern an der fehlenden Routine.![]()
Geht natürlich auch so. Nur dann hast du natürlich auch mehr Möglichkeiten, einen Fehler einzubauen. Funktioniert aber auch.Hey,
Würde gerne mal wissen ob ich für den:
7-poliger JST PAP-07V-S Stecker (Pitch 2,00mm)
Litzen benötige oder ob man das Kabel so reinschieben kann.
Kann man das beiligende Jumperkabel vom
St Link nicht verwenden ?? Und auf die Stecker verzichten??
Danke
Steht doch im ersten Beitrag.Das ist ein Controller vom Ninebot G30D2,
Könnt ihr mir sagen an welcher stelle ich reinstechen muss ?
Bin mir da nicht ganz sicher, aber würde sagen die 3 Pu kte neben dem mittlerem Kondensator ?
Der G30D Controller (flashbar) (anklicken zum vergößern)
![]()
Wer sich das nicht zutraut, kann sich gerne mal in der Rubrik "Rollerplauscher, hilft Rollerplauscher!" umsehen.
Dort gibt es eine Liste mit Rollerplauschern, die gegen eine kleine Aufwandsentschädigung nebst Rückporto soetwas gerne für euch erledigen.
Das primäre Ziel dieser Anleitung ist allerdings, ihr erledigt das nach der folgenden Anleitung selbst.Biete - ⚠️ST-Link Support Ninebot F-Serie /G30 / G30D/ G30D II / G30LD 🛠️
Zweck dieses Beitrags: Dieser Thread soll dazu dienen Ansprechpartner zu finden, die mit einem ST-Link umgehen können und in der Lage sind, anderen Usern damit zu helfen. Wie soll das laufen: User die die Fähigkeit besitzen, sicher mit einem ST-Link an einem bestimmten Scootertyp zu helfen...rollerplausch.com
Schön, dass es geklappt hatte. Ich persönlich wäre hier dennoch vorsichtig, das Silikon zu entfernen. Ich habe den ST-Link Downgrade selbst angewendet und brauchte auch 3-4 Versuche, bis ich die Punkte exakt getroffen hatte, aber eines steht fest: Es klappt definitiv und ohne die Silikon Schicht nachhaltig zu beschädigen.Vielen Dank für die Anleitung. Ich konnte den Max G30D flaschen, den ich in Tschechien gekauft hatte (nach den Umständen, aus Deutschland), als "Palettenware" (also praktisch neue, kilometerfreie, aber mit beschädigten Verpackung). Für einen sehr interessanten Preis, etwa 400 Euro, während ein neuer Roller in Tschechien mindestens 550 Euro kostet.
Da mein Lieferant jede Woche regelmäßige Lieferungen zu diesem Preis verspricht, kann ich wahrscheinlich alle Bekannten und Freunde mit Rollern versorgenen ))
Und Ich möchteSven Rockt auch separat danken (https://rollerplausch.com/threads/s...-unbricken-einfachste-methode.6708/post-85568) , da ich, genau wie in seinem Fall, keinen Kontakt mit den Nadeln durch Dichtungsmasse hatte, und ohne seine Botschaft wäre ich wahrscheinlich verzweifelt gewesen und hätte den Fall fallen lassen. Nach dem Entfernen eines kleinen Teils des Dichtmittels funktionierte alles beim ersten Versuch (ich musste meine Frau nur bitten, den Mausknopf zu drücken, weil die Hände mit Nadeln besetzt waren))