RP ✔️ 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)

Ich habe das ganze jetzt wiederholt, und es hat geklappt. Keine Ahnung was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe.
Jetzt habe ich eine ehrliche DRV 1.6.3 auf dem Controller drauf.
Jetzt sagt mir nur die Scooter Hacking Utility dass die is not available for my plattform, naja das wird sich auch irgendwie noch lösen 😀

Ich habe das ganze jetzt wiederholt, und es hat geklappt. Keine Ahnung was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe.
Jetzt habe ich eine ehrliche DRV 1.6.3 auf dem Controller drauf.
Jetzt sagt mir nur die Scooter Hacking Utility dass die is not available for my plattform, naja das wird sich auch irgendwie noch lösen 😀
Ich hatte das gleiche Problem mit "is not available for my Plattform" und habe festgestellt das die SHU FW nur mit der SHU 2.1app zu flashen ist

Dass für Dein E-Scooter-Modell "X9crRg6" keine SHFW verfügbar ist, wundert mich allerdings kein bisschen, F Frank aus A. ;) Also sei mal so gut und trage den tatsächlich genutzten E-Scooter in Deinem Profil ein! Danke!

Und nun mal zum SHFW-Problem: Du hast die aktuelle Version des SHU installiert? Den App-Downloadlink gibt's unter anderem beim .

Deine Hardware ist auch noch tatsächlich original, also sowohl das Dashboard selbst, als auch der Controller? Und welche Controller-Version hast Du? Die alten oder schon die neue?

Also, mit dem Nadeln hatten wir kein Glück. Mehrmals versucht, zwischendurch getestet ob wir Kontakt haben, später noch angelötet, weil wir sicherstellen wollten, dass kein Kurzschluss passiert... Gefühlt hundert Mal die Nadeln rein gesteckt.

Nichts funktionierte, obwohl alle Software und Hardware Komponenten perfekt waren.

Dann hat mein Kumpel die Versiegelung an der Stelle komplett entfernt und siehe da, das flashen hat beim ersten Versuch funktioniert. Danach das Loch mit Heißkleber zu, fertig.

Was ich damit sagen will, die Nadel Methode funktioniert nicht in allen Fällen. Vielleicht hilft dieses Bild und dieser Post dann einigen anderen die das gleiche Problem haben.

Anhänge

• PXL_20221107_152402179.webp
    PXL_20221107_152402179.webp
    336,9 KB · Aufrufe: 339
  • Hilfreich!
Reaktionen: Umba
Also, mit dem Nadeln hatten wir kein Glück...
Was ich damit sagen will, die Nadel Methode funktioniert nicht in allen Fällen.
Da möchte ich dir widersprechen. Es braucht etwas Geschick und gute Augen. Mittlerweile habe ich eine Trefferquote von 100%. Es liegt also nicht an der Methode, sondern an der fehlenden Routine. 😉

Hey,
Würde gerne mal wissen ob ich für den:
7-poliger JST PAP-07V-S Stecker (Pitch 2,00mm)
Litzen benötige oder ob man das Kabel so reinschieben kann.
Kann man das beiligende Jumperkabel vom
St Link nicht verwenden ?? Und auf die Stecker verzichten??
Danke

Schreibe deine Antwort....