RP ✔️ 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)

Hey,
Würde gerne mal wissen ob ich für den:
7-poliger JST PAP-07V-S Stecker (Pitch 2,00mm)
Litzen benötige oder ob man das Kabel so reinschieben kann.
Kann man das beiligende Jumperkabel vom
St Link nicht verwenden ?? Und auf die Stecker verzichten??
Danke
Geht natürlich auch so. Nur dann hast du natürlich auch mehr Möglichkeiten, einen Fehler einzubauen. Funktioniert aber auch.

• Hilfreich!
Reaktionen: chris8572
Das ist ein Controller vom Ninebot G30D2,
Könnt ihr mir sagen an welcher stelle ich reinstechen muss ?
Bin mir da nicht ganz sicher, aber würde sagen die 3 Pu kte neben dem mittlerem Kondensator ?

Anhänge

• 20221118_215501.webp
    20221118_215501.webp
    64,2 KB · Aufrufe: 315
Sehr tolle Anleitung muss man schon sagen!
Jedoch für jemand der mit löten nichts anfangen kann etwas kompliziert... Gibt es den fertig gelöteten Kabelstrang zu erwerben ? Oder bietet jemand einen Downgrade Service für die G30D2 Controller an ? Ein Softbrick oder so möchte ich dem E-scoot meines Schwiegervaters nicht antun :D
Schönen Sonntag euch noch!

Willkommen im RollerPlausch H HazeBuster420
Steht doch alles da.
Sogar inklusive link.

Wer sich das nicht zutraut, kann sich gerne mal in der Rubrik "Rollerplauscher, hilft Rollerplauscher!" umsehen.
Dort gibt es eine Liste mit Rollerplauschern, die gegen eine kleine Aufwandsentschädigung nebst Rückporto soetwas gerne für euch erledigen.
Das primäre Ziel dieser Anleitung ist allerdings, ihr erledigt das nach der folgenden Anleitung selbst.

Vielen Dank für die Anleitung. Ich konnte den Max G30D flaschen, den ich in Tschechien gekauft hatte (nach den Umständen, aus Deutschland), als "Palettenware" (also praktisch neue, kilometerfreie, aber mit beschädigten Verpackung). Für einen sehr interessanten Preis, etwa 400 Euro, während ein neuer Roller in Tschechien mindestens 550 Euro kostet.
Da mein Lieferant jede Woche regelmäßige Lieferungen zu diesem Preis verspricht, kann ich wahrscheinlich alle Bekannten und Freunde mit Rollern versorgenen ))
Und Ich möchte Sven Rockt Sven Rockt auch separat danken (https://rollerplausch.com/threads/s...-unbricken-einfachste-methode.6708/post-85568) , da ich, genau wie in seinem Fall, keinen Kontakt mit den Nadeln durch Dichtungsmasse hatte, und ohne seine Botschaft wäre ich wahrscheinlich verzweifelt gewesen und hätte den Fall fallen lassen. Nach dem Entfernen eines kleinen Teils des Dichtmittels funktionierte alles beim ersten Versuch (ich musste meine Frau nur bitten, den Mausknopf zu drücken, weil die Hände mit Nadeln besetzt waren))

Vielen Dank für die Anleitung. Ich konnte den Max G30D flaschen, den ich in Tschechien gekauft hatte (nach den Umständen, aus Deutschland), als "Palettenware" (also praktisch neue, kilometerfreie, aber mit beschädigten Verpackung). Für einen sehr interessanten Preis, etwa 400 Euro, während ein neuer Roller in Tschechien mindestens 550 Euro kostet.
Da mein Lieferant jede Woche regelmäßige Lieferungen zu diesem Preis verspricht, kann ich wahrscheinlich alle Bekannten und Freunde mit Rollern versorgenen ))
Und Ich möchte Sven Rockt Sven Rockt auch separat danken (https://rollerplausch.com/threads/s...-unbricken-einfachste-methode.6708/post-85568) , da ich, genau wie in seinem Fall, keinen Kontakt mit den Nadeln durch Dichtungsmasse hatte, und ohne seine Botschaft wäre ich wahrscheinlich verzweifelt gewesen und hätte den Fall fallen lassen. Nach dem Entfernen eines kleinen Teils des Dichtmittels funktionierte alles beim ersten Versuch (ich musste meine Frau nur bitten, den Mausknopf zu drücken, weil die Hände mit Nadeln besetzt waren))
Schön, dass es geklappt hatte. Ich persönlich wäre hier dennoch vorsichtig, das Silikon zu entfernen. Ich habe den ST-Link Downgrade selbst angewendet und brauchte auch 3-4 Versuche, bis ich die Punkte exakt getroffen hatte, aber eines steht fest: Es klappt definitiv und ohne die Silikon Schicht nachhaltig zu beschädigen.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot