Ok danke für die info,habe jetzt auf NO EMULATION gestellt aber dann stimmt die Anzeige auch nicht und es werden nur 3 Balken angezeigt obwohl der Akku noch 80% haben müsste
Wo steht denn in der im ersten Post verlinkten Anleitung etwas von "BMS-Emulation einschalten"?
Richtig, nirgendwo, denn das ist nicht notwendig.
Ok danke für die info,habe jetzt auf NO EMULATION gestellt aber dann stimmt die Anzeige auch nicht und es werden nur 3 Balken angezeigt obwohl der Akku noch 80% haben müsste
Die Anzeige sollte eigentlich ohne weiteres einfach funktionieren, genauso wie der Lademodus. Vielleicht hat der Poster vor ein paar Posts recht und die BMS Emulation settings kann man nicht komplett rückgängig machen, dann würde eventuell ein Re-Flashen der SHFW das Problem lösen? Ich rate hier allerdings etwas.
Persönlich habe ich BMS Emulation nicht angefasst nach Einbau des Mods und bei mir geht sowohl Akkustand als auch Lademodus problemlos.
denke jaHallo zusammen, spiele gerade mit der Konfiguration der Bremse an einem G30D2 rum und bin *mit* dem 48V Mod auf folgende Überlegung gestoßen.
Generell ist bei SHU in den Profilen für die Bremskurve im Mode Break (bei ECO/Drive/Sports/Break) Default 44A eingestellt. 44A sind mit 36V = 1584W. Mit 48V sind das dann schon = 2112W. Aber für W denke ich sind 44A für den Mode Break OK. Bspw. sind auch für Mode Sports 24A DPC + FW 18A (initial & variable) = 2016W (und das sollte wohl safe sein... oder sehe ich da was falsch?).
Aber wie sieht das mit A aus? Können 44A für den Mode Break *mit* dem 48V Mod gesund sein? Sollte man die 44A Batteriestrom beim 48V Mod für den Mode Break nicht senken?
Beim 48V Mod soll man ja auch nur max. 21-24A Batteriestrom konfigurieren um auf der sicheren Seite zu sein.
yuppWenn ich jetzt mal bedenke, dass max. A = 30 *ohne* 48V Mod sind und max. A = 24 *mit* 48V Mod sind, liegen da 20% dazwischen. Müsste man die A für den Mode Break *mit* dem 48V Mod dann nicht auch um 20% reduzieren (also 44A -> 35A für Mode Break *mit* 48V Mod)?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deinen Überlegungen folgen konnte.Oder geht es bei der Reduzierung von 30A *ohne* 48V Mod auf 24 A *mit* 48V Mod nur darum, die W im Griff zu behalten und dann wäre die Frage natürlich erledigt.
Hat da jemand Erfahrung von euch? Was würdet ihr für A in den Profilen für den Mode Break bei 48V empfehlen?
Bin verwirrt, alle Anmerkungen willkommen!
VG
Claas