Stealth Umbau auf 48V Mod

Nein, An- und Durchzug sind unverändert. Mit 48V (Zusatzakku in Reihe) hast Du eine höhere Geschwindigkeit, bzw. wenn Du diese nicht ausreizt, dann eine höhere Reichweite.
Der Vorteil von 13S VS 10S ist auf alle Fälle, daß bei leerem Akku die Spannung trotzdem noch höher ist. D.h. der Leistungsverlust beim Ladestand unter 50% ist weniger.

Und wenn du sehr mutig bist, lässt du die Ampere höher und hast damit mehr Leistung. Eine Empfehlung dafür gibts natürlich nicht. Das ist eine der Methoden den Scooter sehr schnell zu zerstören.
 
Ich habe mich endlich rangetraut und den 48V stealth mod eingebaut als auch im freien ausprobiert :)

Was ich besonders cool finde ist wie gut der Ladeport aussieht, da mein original beschädigt war ist dies ein doppelt plus für mich :D

Hier der komplette Lieferumfang, in dem Schaumstoff und DHL beutel ist nichts mehr versteckt soweit ich weiß :P

Das schleifvlies habe ich persönlich nicht genutzt und konnte den Deckel trotzdem gut zumachen ohne das ein Biegen entstanden ist :) Da ich das Thermal Pad durch besseren Putty ausgetauscht hatte war mir das dann zu viel Sauerei..

Der schwierigste Teil für mich war das interne Ladgerät zu entfernen, ich habe fast den Hex key und/oder Hand gebrochen bis die Schrauben sich bewegt hatten... vorallem oben rechts die bei mir war sehr böse :( Im Endeffekt brauchte ich einen Schraubenzieher mit besserem Halt zum Drehen, mit etwas "Gefühl" konnte ich den auch irgendwie ins Gewinde reindrücken um die Schraube gerade so zu lösen. Danach dann mit den schmalen hex keys rausdrehen ging bei mir am besten. Nur Falls sonst jemand damit eventuell Probleme hat...

Allgemein war die Anleitung super simpel zu folgen und einfach erklärt. Bis auf meinen kleinen Kampf mit den Schrauben war auch der Einbau eine super gute Erfahrung! Die Batterie sitzt echt fest und ist von allen seiten gut gepolstert, die Kabel haben auch alle ihren Platz gefunden ohne großes abknicken mit etwas Planung beim einsetzen der Bauteile. Zum Schluss war ich leider zu froh fertig zu sein daher keine Bilder davon. :(

Bin dann heute mal raus auf mein Privatgelände (:rolleyes:) und hab mit 25A gestartet und ohne Field Weakening. 37 km/h Mit Gen1 motor bei ~50kg Körpergewicht aber mit kompletter Motorradausrüstung außer schuhe (keine Ahnung wie schwer)

Mit Field Weakening (1500mA/kmh) habe ich es auf lockere 50 bis zu 55 km/h geschafft auf der geraden und großteils flachen Teststrecke die ich fuhr. Mein Ziel war eigentlich weiterhin mit so knapp 40 zu fahren und mehr Reichweite rauszuholen... aber das hier macht echt Spaß :P

Ich bin voll und ganz zufrieden und kann nur eine Bestellung hier empfehlen wer nach einem stealth 12V akku sucht. :3 Neben der großartigen Qualität des Produktes ist der Service & Kommunikation auch super. Selbst wenn dumme Fragen gestellt wurden werden diese geduldig beantwortet :3
 
Ich habe mich endlich rangetraut und den 48V stealth mod eingebaut als auch im freien ausprobiert :)

Was ich besonders cool finde ist wie gut der Ladeport aussieht, da mein original beschädigt war ist dies ein doppelt plus für mich :D

Hier der komplette Lieferumfang, in dem Schaumstoff und DHL beutel ist nichts mehr versteckt soweit ich weiß :p

Das schleifvlies habe ich persönlich nicht genutzt und konnte den Deckel trotzdem gut zumachen ohne das ein Biegen entstanden ist :) Da ich das Thermal Pad durch besseren Putty ausgetauscht hatte war mir das dann zu viel Sauerei..

Der schwierigste Teil für mich war das interne Ladgerät zu entfernen, ich habe fast den Hex key und/oder Hand gebrochen bis die Schrauben sich bewegt hatten... vorallem oben rechts die bei mir war sehr böse :( Im Endeffekt brauchte ich einen Schraubenzieher mit besserem Halt zum Drehen, mit etwas "Gefühl" konnte ich den auch irgendwie ins Gewinde reindrücken um die Schraube gerade so zu lösen. Danach dann mit den schmalen hex keys rausdrehen ging bei mir am besten. Nur Falls sonst jemand damit eventuell Probleme hat...

Allgemein war die Anleitung super simpel zu folgen und einfach erklärt. Bis auf meinen kleinen Kampf mit den Schrauben war auch der Einbau eine super gute Erfahrung! Die Batterie sitzt echt fest und ist von allen seiten gut gepolstert, die Kabel haben auch alle ihren Platz gefunden ohne großes abknicken mit etwas Planung beim einsetzen der Bauteile. Zum Schluss war ich leider zu froh fertig zu sein daher keine Bilder davon. :(

Bin dann heute mal raus auf mein Privatgelände :)rolleyes:) und hab mit 25A gestartet und ohne Field Weakening. 37 km/h Mit Gen1 motor bei ~50kg Körpergewicht aber mit kompletter Motorradausrüstung außer schuhe (keine Ahnung wie schwer)

Mit Field Weakening (1500mA/kmh) habe ich es auf lockere 50 bis zu 55 km/h geschafft auf der geraden und großteils flachen Teststrecke die ich fuhr. Mein Ziel war eigentlich weiterhin mit so knapp 40 zu fahren und mehr Reichweite rauszuholen... aber das hier macht echt Spaß :p

Ich bin voll und ganz zufrieden und kann nur eine Bestellung hier empfehlen wer nach einem stealth 12V akku sucht. :3 Neben der großartigen Qualität des Produktes ist der Service & Kommunikation auch super. Selbst wenn dumme Fragen gestellt wurden werden diese geduldig beantwortet :3

Mit der Geschwindigkeit kommst dann sehr schnell genau gleich weit 😜

Das klingt ausgezeichnet.
Die Sticker hast schon gefunden?

Akkus waren beide voll geladen?

Die zwei Schaumstoff Streifen hast du unten rein geklebt?

Ja, wenn man das so liest, wird man neidisch 🫠. Wird Zeit, das Michi auch mal was für den Pro2 austüftelt 🤪
Im Pro ist einfach zu wenig Platz. Geht nur extern, ist halt so eine Sache mit der Verkabelung.
Da hilft nur ein Spacer und ein 13S6P Akku.
😉

Ich hab übrigens noch 2 Mod Kits fertig bei mir liegen. Die suchen noch ein gutes Plätzchen.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Mit der Geschwindigkeit kommst dann sehr schnell genau gleich weit 😜

Das klingt ausgezeichnet.
Die Sticker hast schon gefunden?

Akkus waren beide voll geladen?

Die zwei Schaumstoff Streifen hast du unten rein geklebt?

[..]
Oh, ja stimmt! 3 RollerPlausch.com Sticker lagen noch dabei, die hatte ich auf die Seite getan beim ersten öffnen.. oops.
Voll geladen und sogar balanciert :D Die Schaumstoffstreifen sind auch drin, hab auch echt aufgepasst beim reinlegen da ich ja nicht irgendwo rankomme mit dem Klebeband...
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: michi_gecko
Hallo zusammen,

weiß jemand, was ich bei SHU unter Battery configuration einstellen muss? No emulation 13S und Battery capacity (15300+17000=32300) 32300 mAh?

Vielen Dank vorab!.. Und sorry, das Batteriethema ist Neuland für mich :-)

Grüße
Claas
 
Hab mal Battery configuration 13S und Battery capacity 15300 gesetzt... Das sollte so wohl passen :-)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: michi_gecko
Hallo ich habe eine Frage muss man zuerst den 12v Akku anstecken und dann die Software ändern auf 48v oder muss man das schon davor machen und dann den Zusatz Akku einbauen?
 
Zuerst FW