RP ✔️ [UART] G30 new v1.1 Controller unbricken

Hab den ST-Link gestern und den UART heute aus der Packstation geholt.

Funzel am ST-Link ist aus. Das ganze Gerät wird warm wenn er angesteckt ist.
Post automatically merged:

Lampe ist Aus, beide Geräte sind neu.

Der ST-Link wird warm, wenn er eingesteckt ist.

Dann ist der ST-LINK schonmal gehimmelt. Das hatte ich auch schon mal genau so. Normalerweise leuchtet die rote Funzel nämlich. Das ein Kurzschluss am ESC aufgetreten ist, kann man so natürlich nicht ausschließen. Jedoch wenn der Scooter noch einen Error 10 auswirft, gehe ich nicht von einem Defekt am ESC aus.
20230419_195802.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wird wohl beides werden, der ST-Link für mich. Und die Hilfe dann gleich für einen Chip Swap. ;D
Also sagst du der Controller ist zu retten? Auch wenn er einen Kurzen hat?

Hat über SHU eine benutzerdefinierte Firmware basierend auf DRV126 auf at32 installiert. Als Ergebnis erscheint Fehler 10. SH ReFlasher gibt einen Geschwindigkeitsfehler aus und stellt keine Verbindung her. 9bot-Flasher stellt einfach keine Verbindung her, sucht nach einem Gerät und erhält eine Fehlermeldung. Was kann ich tun? Hilft mir diese Option?
Entschuldigung, wenn ich etwas falsch mache.

Hat über SHU eine benutzerdefinierte Firmware basierend auf DRV126 auf at32 installiert. Als Ergebnis erscheint Fehler 10. SH ReFlasher gibt einen Geschwindigkeitsfehler aus und stellt keine Verbindung her. 9bot-Flasher stellt einfach keine Verbindung her, sucht nach einem Gerät und erhält eine Fehlermeldung. Was kann ich tun? Hilft mir diese Option?
Entschuldigung, wenn ich etwas falsch mache.
Genau das war der Fehler. Der G30_New_Generation_v1.1 Controller arbeitet erst ab einer DRV1.7.0 und daher hast du einen Softbrick. Der 9bot-Flasher arbeitet mit dem ST-LINK und nicht per UART. Bitte entsprechende Tutorials lesen, verstehen und dann erst durchführen.