RP ✔️ [UART] G30 new v1.1 Controller unbricken

Ich verstehe leider nicht wie man die lap runterladen soll ich bin auf denn link und da kommen 2 weitere Versionen
Download Setup (X86)
Und dann
Download Standalone
Und was und wie soll ich jetzt runter laden

Willkommen im RollerPlausch M Momo122

Standalone (allein stehend) funktioniert direkt nach dem Entpacken aus dem Ordner heraus.
Sozusagen als "loses Programm".
Die Setup Version muss zuerst installiert werden.
Machen tun aber beide Versionen das gleiche.

• Hilfreich!
Reaktionen: Momo122
Mittlerweile kann man auch die neuen G30 Original Controller kaufen. Falls jmd einfach nur wieder einen E-Scooter mit Plug und Play haben möchte das er wieder geht und nicht erst die Motorstecker umlöten muss (alter Controller).

Beim V1.1 Controller von einem Bekannten will einfach die rote LED nicht leuchten.
Habe die Dupont vorne mit der Zange zusammengedrückt und dann auf die Pins geschoben.
Wenn ich den Controller wieder einbbauen bekomme ich Fehler 10 und keine LED.
Hab ich vielleicht irgendwo einen Kurzschluss verursacht? Wäre dieser zu reparieren?

Beim V1.1 Controller von einem Bekannten will einfach die rote LED nicht leuchten.
Habe die Dupont vorne mit der Zange zusammengedrückt und dann auf die Pins geschoben.
Wenn ich den Controller wieder einbbauen bekomme ich Fehler 10 und keine LED.
Hab ich vielleicht irgendwo einen Kurzschluss verursacht? Wäre dieser zu reparieren?
Du bist hier im UART Thread. Was zeigt denn Ninebot IAP genau an, was auf dem ESC für eine DRV-Version geflasht wurde?
Wenn er eine falsche Firmware geflasht hat, sprich einen Error 10 bekommt, wirst du wahrscheinlich nicht mehr mit einem UART weiter kommen. Mal per ST-LINK probiert, die Firmware neu zu flashen?

NineIAP.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
UART ist richtig, der PC will meinem ST Link V2 heute irgendwie nicht erkennen, habe mit dem gestern noch meinen PRO 2 gerettet.
Beim starten des Programms "There is no availlable Serial Port"

Die Dinger können auch mal kaputt gehen. Möglicherweise liegt es auch an dem ST-LINK Programmer. Hast du den mal an einem anderen Rechner getestet? Ist die Funzel am ST-LINK an oder aus?

• Strahlend
Reaktionen: VooDooShamane