Nein, das geht nur bis 1.7.3
Mit der von dir genannten 1.7.13 geht das so nicht.
Dafür brauchst du bei dem neuen v1.1 Controller entweder einen Chip swap, oder alten Controller.
Vielleicht sollte man das dann einfach in Post 1 deutlich rein schreiben....Leute, wenn es der neue v1.1 Controller ist mit Artery Mikrocontroller und DRV183 oder 1.7.13 (jeh nach App angezeigt) ist, dann geht dort weder diese uart Methode noch der Flash per st-link!
Der Flash per st-link geht nur bei dem alten v1.0 Controller!
Bei neuem v1.1 Controller gilt dieser Beitrag.
Wenn ich die neue Controller-Version v1.1 mit Mikrochip AT32F415 und Firmware 1.7.3 habe, kann ich sie herunterstufen, indem ich die Seriennummer (N4GSD1111CXXXX) ändere?Vielleicht sollte man das dann einfach in Post 1 deutlich rein schreiben....
Nein! Definitiv nicht.Wenn ich die neue Controller-Version v1.1 mit Mikrochip AT32F415 und Firmware 1.7.3 habe, kann ich sie herunterstufen, indem ich die Seriennummer (N4GSD1111CXXXX) ändere?
Guten Abend zusammen,
wir haben eine Scooterhacking Firmware bereit für den neuen AT32 Chip. Gibt es hier jemand der Lust hat diese zu testen, einen solchen Controller hat und mit UART umgehen kann?
Falls ja, schreibt mir gerne hier oder auf Telegram eine DM.
Würde uns sehr helfen!
Grüße,
Paul
Hallo zusammen.Schön das jemand aus dem Scooterhacking Team sich hier direkt mal zu Wort meldet.
Habe einige Dinge herausgefunden die das Scooterhacking Team interessieren könnten.
Unter anderem das die alten DRV Versionen auch auf den neuen Mikrocontrollern funktionieren.
Der Switch auf die neuen DRV's für die SHFW ist also nicht zwingend notwendig.
Wenn ihr Lust habt können wir Details mal im Discord besprechen.
Gerne auch auf Englisch.
LG
VooDooShamane
Habe einen Controller mit Artery Chip und DRV 1.7.13
Ok, vielen Dank für geldudigen Erklärungen.Wenn eine G30 Max DRV183 oder DRV1.7.13 (je nach App angezeigt) drauf ist, kommt man um den Downgrade via ST-Link nicht drum herum.
Jedoch nur, wenn man einen alten G30 Max v1.0 Controller hat.
Das Flashen per UART funktioniert bei den neuen G30 v1.1 Controllern nicht mehr wenn eine DRV183 oder DRV1.7.13 (je nach App angezeigt) drauf ist.
Denn die DRV183 oder DRV1.7.13 (je nach App angezeigt) hat einen Flash Schutz eingebaut.
Die neuen G30 Max v1.1 Controller kann man nicht per ST-Link downgraden
Bei einem neuen G30 Max v1.1 Controller mit DRV183 oder DRV1.7.13 (je nach App angezeigt) bleibt nur der Controller Tausch, oder ->Chip Swap<- übrig.
Controller Tausch zu dem alten G30 Max v1.0 Controller, benötigt dann noch einen wechsel der Motor-Phasen-Stecker, denn die sind auch anders.
Bei einem Chip Swap kann man logischerweise die guten neuen geschraubten Motor-Phasen-Stecker weiter verwenden.
Denn man nutzt ja den gleichen Controller.