RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Wollte heute mal was schauen im Generator von SHU und bin irgendwie verwirrt, alle Schaumis sind jetzt zusammen und es gibt irgendwie weniger Einstellmöglichkeiten wie Remove 30km/h speed check oder das man seine drv nicht mehr auswählen kann aber am meisten bin ich irritiert das man nicht mehr DE und EU separat einstellen kann sondern man hat nur noch max speed ist das dann die EU oder DE Max speed?
shu.webp

Update: Hab gerade mal die 155 aufgespielt mit dpc und bin erstaunt mit alter cfw hat mein Pro 2 33 kmh im leerlauf gemacht mit der 155 35kmh, schon krass mach gleich mal ne testfahrt ob der dann auch auf der straße 32 macht, einzige was mich stört ist das er obwohl ich 20 eingestellt bei max im leerlauf 21 kmh macht zwar noch im toleranz bereich aber gefällt mir trotzdem nicht und noch tiefer geht im generator nicht

jo, der läuft auch 32kmh auf der straße, auch die reichweite wird etwas steigen, da 155 effizienter is

Edit: Bin sehr zufrieden nach Probefahrt. Reichweite hat sich zumindest nicht verringert trotz höherer topspeed müste +- 30 km geblieben sein(mit gepäck 90 kg) Aber topspeedmäßig da mein Roller frisch geschmiert und Luftdruck kontrolliert war hat er die 33 mal erreicht sehr nice.
Hatte mich nur erschrocken da ja ohne DE Version ja der Tempmat aktiv ist, musste ich dann noch ausstellen.

ja nice, wieso hat sich Xiaomi denn verschlimmbessert mit den updates?
Weil die Hardware Programmierer vermutlich sehr bequem eingestellt sind und statt Länderspezifische Firmware herzustellen, lieber alles zentral in einer zusammenfassen. Das German-Profil frisst halt 'ne menge Platz.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
Wollte einfach mal danke sagen sauber gute Anleitung alles gut zu verstehen sehr gute Apps und Programme auch mit iOS 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Top Arbeit lobenswert und immer weiter damit :)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Gerhard
Moin kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe den Xiaomi pro 2 in der europäischen Version. ich lebe in Bulgarien und daher sind 25km/h legal. Ich würde jedoch gerne einfach 25km/h fahren aber er soll am berg etwas mehr Leistung bringen, so dass ich auch mit annähernd 25 den berg hoch fahre. ich habe kein Interesse an einer höheren Geschwindigkeit weil die Straßen hier so schlecht sind dass mir das zu gefährlich wird. Wenn ich jetzt aber die Custom firmware drauf spiele und als Höchstgeschwindigkeit 25 kmh angebe fährt er trotzdem 32. im Leerlauf. mach ich was falsch ?