RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Hallo Leute, wenn ich bei einem M365 Pro (1) den Controller gewechselt habe (Version 2.1 gemäss Platine, ich weiss - hat nichts mit dem Pro2 zu tun..), kann ich mit dem scooterhacking.org CFW Generator auch die DRV für einen Pro2 kochen und laden? Oder wird dann mit der DVR auch eine BLE mit geladen, die mir das Dashboard mit Bluetooth und damit den Scooter zerschiessen könnte?

Oder anders gefragt: Darf man mit einem alten M365 Pro die DRV Firmware für den Pro2 laden? Von welcher "Komponente" im Scooter hängt es ab, ob es sich um einen Pro1 oder Pro2 handelt? Ich stehe da auf dem Schlauch und hab auch in der Suche nichts gefunden..

Pro ist Pro, und daher kann man auch ohne Controller-Wechsel die aktuellen CFW-Generatoren nutzen!

Und nein, das Flashen der DRV hat nichts mit dem Flashen der BLE, oder umgekehrt, zu tun. Wie sich der E-Scooter in den Apps meldet hängt vom Dashboard (und dessen Software) ab.

• Hilfreich!
Reaktionen: vobele
Danke, das dachte ich auch. Doch es hat sich glaub ich von selbst erledigt: habe gerade versucht mit SHU die zuvor generierte DRV (für Pro2) auf den Scooter (Pro1) zu laden. Doch sobald die APP mit dem Pro1 Scooter verbunden ist und "load custom" gedrückt wird, lassen sich nur noch die für Pro1 erstellten Presets laden. Die Pro2 Presets erscheinen nicht mal mehr zur Auswahl. 🤷‍♂️

Du musst natürlich schon die Modellbezeichnung in der Textdatei der .zip-Datei anpassen. ;)

Servus habe heute den pro 2 bekommen. Der hat drv229. Kollege hat irgendwas gemacht das man german maneuver einstellen kann funktioniert auch. Fahre ca 24-25kmh. Roller aus und wieder an ist alles normal. Jetzt die Frage kann man trotzdem nen downgrade machen auf die 223 ohne irgendwas zu löten ?

ohne irgendwas zu löten
Löten must du nur wenn du St-Link benutzt und direkt über die Hardware eine neue Firmware aufspielen willst. (Ist meist letzte Rettung wenn Bluetooth nicht mehr geht)
Kollege hat irgendwas gemacht das man german maneuver einstellen kann funktioniert auch
Blinkt denn dein Rücklicht beim Bremsen wenn du gm an hast? Wenn ja suboptimal ;)
Frage kann man trotzdem nen downgrade machen auf die 223
Kannst z.b mit der Shu app -> load original und deine Wunsch drv aufspielen. Aber wieso denn unbedingt die 223, andere die mit originaler firmware fahren schwören auf die 236
Und moin hier im Forum, musst in deinen Profil noch deinen Roller angeben

Ja Rücklicht blinkt beim bremsen. Hab bisschen was durchgelesen wegen der 236 mit den Offsets wo nichts mehr blinkt. Und dem offset für die legalen 22kmh. Ich bekomm nur die Firmware nicht drauf. Geh ich auf load zip geht die App sofort aus

Geh ich auf load zip geht die App sofort aus
Die App geht aus? Einmal deinstallieren und neu installieren bitte, wenn es immer noch ausgeht anderes Handy nehmen.

Dann auf eigene Firmware erstellen & auf dem Handy speichern (für shu). Jetzt die neu installiere SHU App nehmen und mit dem Pro 2 verbinden. Dann auf load zip und die erstellte Datei wählen und flashen, fertig.

Nach dem flashen in der SHU app auf German manuever klicken oder auf automatische GM Einstellung gehen, wenn die App startet.