RP ✔️ Umfrage: Schutzausrüstung #Helm

Schutzausrüstung ist ein Thema für mich?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Abgesehen von dem Schutzaspekt eines Helmes - ich kann es gar nicht genug oft wiederholen: Wer ein Hirn hat, schützt es - sollte man auch bedenken, dass man als Erwachsener auch eine gewisse Vorbildfunktion für die zukünftige eScooter-Generation hat (haben sollte :sneaky:), und das nicht nur wenn man selbst ein Elternteil ist ...
Zitat Deutsche Familienversicherung:
Die meisten Unfälle passieren zu Hause
21.03.2019
Das eigene zu Hause ist der sicherste Ort der Welt. Da kennt man sich aus und alles ist sicher und vertraut. Doch wer einen Blick auf die Unfallstatistiken wirft, der kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Nirgendwo passieren so viele Unfälle wie im Haushalt. Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt.
Zitat Ende

Klar Helge Helge einem selbst passiert natürlich nie etwas 😂
Das ist wie sich über den ausbleibenden Gewinn im Lotto zu ärgern, ohne einen Lottoschein gekauft zu haben. "Nie passiert mir was gutes" ... Naja nur andersrum "nie passiert mir was Schlechtes."
Selbst, wenn du nie Fehler machst machen genug andere Leute Fehler und können dich Trotzdem plattfahren. 👀

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Ich finde die Helme von Lumos auch total genial! Musste mir deshalb unbedingt einen kaufen. Der hier ist es geworden:

Lumos Matrix

Gibt es schon seit einiger Zeit käuflich zu erwerben und ist meiner Meinung nach noch besser als der kommende Ultra. Leider aber auch ein bisschen teurer :confused:

Unterwegs damit sind einem "interessante" Blicke garantiert... :p
UH! Bei dem war ich auch am überlegen. Find den einfach nice. Allerdings frage ich mich, ob man die Blinkerchen tagsüber bei Sonne überhaupt erkennen kann?

UH! Bei dem war ich auch am überlegen. Find den einfach nice. Allerdings frage ich mich, ob man die Blinkerchen tagsüber bei Sonne überhaupt erkennen kann?
Die LED sind schon wirklich sehr hell. Soweit ich das beurteilen kann, heller als bei allen anderen Helmen, die es da draußen mit Blinkerchen und Beleuchtung gibt. Aber es ist natürlich schon so, dass man gerade in der Mittagssonne im Sommer sehr viel weniger davon sieht. Aber dann ist man in der Regel ja auch ohne Bling-Bling gut erkennbar...

Handschuhe mit Knöchelschutz - sehr löblich,
Sind die überhaupt in DE erlaubt und ned schon eine Waffe?
(deine?) Heels gefallen mir da besser. Ich bleibe weiterhin bei meinen Haix da kann passieren was es will den Knöchel kann Ich mir ned brechen *gg*.

Zurück zum Thema Helm Ich brauche auch noch einen am besten einen der mir hilft wenn es mich nach vorne zieht nicht das Gesicht und Brile arg zerstört.
Dazu noch in einen in einen attraktiven Grau, Schwarz das sich eignet foliert zu werden.
THX!

Sie sind nicht verboten oder unterliegen irgendwelchen Gesetzen. Mit einem Küchenmesser kann ich auch jemanden töten...

Sie sind nicht verboten oder unterliegen irgendwelchen Gesetzen. Mit einem Küchenmesser kann ich auch jemanden töten...
Das beste Küchenutensil, welches eigentlich in eine Grauzone passt, ist übrigens ein großer Pizzaschneider. Wie wird die Klingenlänge bestimmt? Durchmesser wäre noch legal, Umfang aber nicht... Ist die Klinge feststehend? Na ja die dreht sich, aber ist ja nun mal rund, verändert also ihre Position nicht. 🤷‍♂️

Die wichtigen Fragen im Leben...

Hab ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht 🙈
Denke ich werde keine tragen 🤷🏼‍♀️😅
Wobei ich aufm Motorrad immer welche trage ☺️

Ich brauche auch noch einen Helm; am besten einen der mir hilft, wenn es mich nach vorne zieht nicht das Gesicht und Brille arg zerstört.
Ich würde da einfach mal den einschlägigen Zweiradhandel aufsuchen und mir was nettes Aussuchen; grundsätzlich reicht ja ein ordentlicher Fahrrad- oder Halbschalenhelm.