Kickstarter funding ist abgelaufen aber die gehen weiter auf indigo
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Ich habe am Wochenende auch noch vor den Ultra über indiegogo zu bestellen. Leider ist er dort schon teurer und Lieferzeit mit frühestens April 2021 angegeben, und nicht November 2020 wir zuvor auf Kickstarter.
Kostet auf indiegogo 100€ mit MIPS, wird aber im Handel sicher locker 150€ kosten.
Habe mir jetzt zum Übergang einen "Lumos Kickstarter" für 180 Tacken gekauft, der landet dann später wieder bei eBay oder ist dann für die Freundin, welche Helme prinzipiell bisher verweigert.
Der Ultra soll wohl viel mehr Akku haben und ansonsten in den Aspekten Security, Lüftung und Co nochmal nachlegen. Auch die Bluetooth Blinksteuerung für den Lenker wird nochmal sinnvoll kompakter.
r
"Lumos Kickstarter" schafft im Dauerlicht wohl nur 2-3h, von daher muss man das vorder und Rücklicht auf blinkend stellen, damit man auf 6h kommt. Finde das geblinke auf dem ersten Blick aber sehr verwirrend für andere Verkehrsteilnehmer. Mal schauen.
Ansonsten hab ich mir Sicherheitshalber auch noch Motorradhandschuhe mit Knöchelschutz geholt. Es folgen aber noch Ellenbogenschützer. Leider sind hier sämtliche 2 Rad Läden von Sommer leer gekauft und verweisen auf die neue Saison im Frühjahr... Uff. Wenn was da ist, dann nur 1-2 Dinge zur Auswahl. Und dann wundern wenn alle zu Online-Einkäufe abwandern.
Habe bisher nur einen Unfall gehabt und das war auf einem Tier Scooter letzten Sommer in Berlin. Hab die Bremsen vorher nicht "gefühlt" (sind bei Leihrollern wegen Benutzung von Touris IMMER verschieden) und hab mich aus 20kmh mit einer Vollbremsung selber über den Lenker katapultiert. Immerhin gab's für die Fahrt nach schlechter Bewertung (App fragt ja nach...) Kurzerhand das Geld von Tier erstattet. Und passiert ist zum Glück auch nicht viel.
Heute steht beim Starten der Leih Apps ja immer da, man solle bitte einen Helm tragen. Den man natürlich als Touri immer dabei hat