RP ✔️ Umfrage: Schutzausrüstung #Helm

Schutzausrüstung ist ein Thema für mich?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe mir den gekauft: und bis jetzt bin Ich halbwegs zufrieden. Beim Visier (Ich habe das optional dunkle bestellt) gibt es ein paar verzerrungen. Und irgend wie schaffe Ich es nicht dieses so weit runter zu bekommen das Ich nicht durch die Nase schaue.

Ich hab seit heute einen Helm ☺️ Nachdem ich vor paar Tagen bei FB jemanden gesehen hab der sich Nase, Kiefer usw gebrochen hat ohne Helm war ich schnell dabei mit der Suche 🙈
Wenn ich mal Mit einer Gruppe unterwegs sein sollte kommen Handschuhe dazu.
Hab zum Glück paar ausrangierte motorradhandschuhe liegen 😅
Kevlarjeans hab ich auch noch zum motorrad fahren. Könnte Zweck entfremdet werden.

der Helm ist von Skullcap

Anhänge

• 7A58ED12-8A60-4DA7-8628-D2D4A946A2F9.webp
    7A58ED12-8A60-4DA7-8628-D2D4A946A2F9.webp
    245,2 KB · Aufrufe: 71
Schaue mal in den nächsten, grösseren,... "Security", Military,... Shop wegen Handschuhen mit Schnitzschutzeinlage. Meine habe Ich wirklich extrem billig bei meinen Lokalen Händler im Ausverkauf bekommen! Zum glück habe Ich Sie noch nicht gebraucht. (y)
Wäre auch ne Idee ☺️ Ansonsten halt meine Handschuhe die ich da hab. Hab mal aus Versehen so extrem kurze motorrad Handschuhe gekauft gehabt. Die würde ich sonst nutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
da mein scooter nun zu den schnelleren gehört ist ein helm eh schon pflicht aber wenn man sich im dichten straßenverkehr bewegt und das bei geschwindigkeiten zwischen 40 und 50 denkt man ganz schnell an motorradkleidung mit protektoren. einfach nur dem besseren gefühl schon wegen ;)

da mein scooter nun zu den schnelleren gehört ist ein helm eh schon pflicht aber wenn man sich im dichten straßenverkehr bewegt und das bei geschwindigkeiten zwischen 40 und 50 denkt man ganz schnell an motorradkleidung mit protektoren. einfach nur dem besseren gefühl schon wegen ;)
Pass auf, das dich die Polizei nicht erwischt. ;) Seitdem sie mir die Weiterfahrt mit Sitz untersagt haben, kann ich nun nicht mehr so entspannt im Rückspiegel schauen, ob die Menschen in Blau hinter mir sind. Im Stehen sind die Spiegel einfach zu tief.

Mein neuer Beschützer:

kh-neon-offen.jpg

Ein normaler Radhelm bietet auf dem E-Scooter einfach zu wenig Schutz, das hat mir mein Sturz vor 14 Tagen gezeigt. Den Aufprall mit dem Gesicht, und der daraus folgenden Schädelprellung nach dem Abflug über den Lenker, konnte er nicht verhindern. Ein Full Face oder Downhillhelm ist mir aber zu unbequem beim auf und absetzen, und so wurde es jetzt ein Moped Klapphelm. Die Bewertungen und der Preis von dem Neonteil passen, hoffentlich auch der Helm selber. :)

wahrscheinlich wirst von vielen doof angeguckt werden weil kleines rollerchen und so nen mords helm. auch wenn es martialisch aussieht aber ich find es gut. grad kopf und gesicht macht das richtig sinn.
ich hatte mir anfangs nen jethelm gekauft aber das war mir dann doch zu heiß bzw. im notfall zu wenig schutz. also ich versteh das schon und finds gut (y)

wahrscheinlich wirst von vielen doof angeguckt werden weil kleines rollerchen und so nen mords helm.
Ist mir egal, da bin ich uneitel.. Ich hab 14 Tage nach meinem Sturz immer noch ein geschwollenes Gesicht und Schmerzen, das brauch ich nicht wieder.