- 17 Oktober 2022
- 21
- 9
- E-Scooter
- Ninebot MAX G30D II
- Telegram
- Andreas M.
Dein Schwerpunkt auf dem Fahrrad und dein Schwerpunkt auf dem Roller sind sehr ähnlich, da dein Körper annähernd auf der gleichen Höhe ist. Wenn das Fahrrad richtig eingestellt ist, erreichst du mit den Zehen den Boden. Der ausgestreckte Fuß entspricht ungefähr auch der Höhe des Trittbrettes. Aus meiner Sicht ist der Schwerpunkt vernachlässigbar.
Wenn ich meine Standard-Fahrradreifen mit den Standard-Scooterreifen vergleiche, dann haben die definitiv mehr Profil - nicht die Tiefe, sondern die Geometrie. Und die Geometrie (Rillen, "Zähne", ...) sind für den Grip im Schnee usw. verantwortlich. Also Fahrrad besser als Scooter im Schnee (unabhängig davon, dass alle empfindlichen Teile wie Achsen und Akku weiter weg sind vom bösen Schnee).
Wenn ich meine Standard-Fahrradreifen mit den Standard-Scooterreifen vergleiche, dann haben die definitiv mehr Profil - nicht die Tiefe, sondern die Geometrie. Und die Geometrie (Rillen, "Zähne", ...) sind für den Grip im Schnee usw. verantwortlich. Also Fahrrad besser als Scooter im Schnee (unabhängig davon, dass alle empfindlichen Teile wie Achsen und Akku weiter weg sind vom bösen Schnee).