Vernünftige Blinker am G30?

Mal so ganz doof gefragt, die STLs der Kappen hat nicht zufällig jemand? :D Ich hab keine Lust die "nachzubauen" ^_^

Anhang anzeigen 6583

Winglight Blinker mit Adapter. Habe mir neue Griffe angebaut und somit wird der Lenker verbreitert. Macht für mich einen sicheren Eindruck. Gas und Bremse müssen weiter nach links und rechts geschoben werden damit man wieder rankommt. Dafür muss man die Kabel aus dem Bedienpult ein wenig nachziehen.Anhang anzeigen 6584
Könntest du auch den Link für die Griffe posten?

Servus
Kleiner Tipp: https://de.aliexpress.com/item/32989814389.html
Mit so einen LED Pannel kann man viel spass haben. Ich hoffe das Ich meines bald zum laufen bekomme.
Theoretisch kann man es an einen Rucksack als Richtungsanzeige benutzen. Wenn man ein Pannel nimmt mit single LED eventuell welche die "weiss" sind mit einen starken Gelb Anteil spart man sich die kosten für ein RGB.
Lg

• Hilfreich!
Reaktionen: Marty Mc Fly
Servus
Kleiner Tipp: https://de.aliexpress.com/item/32989814389.html
Mit so einen LED Pannel kann man viel spass haben. Ich hoffe das Ich meines bald zum laufen bekomme.
Theoretisch kann man es an einen Rucksack als Richtungsanzeige benutzen. Wenn man ein Pannel nimmt mit single LED eventuell welche die "weiss" sind mit einen starken Gelb Anteil spart man sich die kosten für ein RGB.
Lg
Ich bezweifele stark, dass du das angesteuert bekommst. Sollte es dazu aber eine Library geben wäre ich für andere Zwecke daran interessiert xD

Sollte ich sowas unbedingt selbst bauen wollen, würde ich einige reihen von adressierbaren LED-Strips benutzen, die sind wenigstens recht einfach wasserfest zu machen oder sind es eh schon. Die lassen sich auch anordnen wie man will und sind vermutlich einfacher anzusteuern 👀

Guten Morgäääähn,

nach langem Lesen hier (danke für die Zahlreichen Beiträge), habe ich mich auch für Winglights entschieden.
Wollte den Lenker aber nicht breiter haben. Jetzt wurde der Lenker ausgefräßt.
Der Lenker musste komplett zerlegt werden, doch das hat sich gelohnt.

Grüße Ronny

Anhänge

• 20210608_170923.webp
    20210608_170923.webp
    61,5 KB · Aufrufe: 87
  • 20210608_171026.webp
    20210608_171026.webp
    86 KB · Aufrufe: 84
  • 20210608_171518.webp
    20210608_171518.webp
    50,1 KB · Aufrufe: 80
  • 20210613_084910.webp
    20210613_084910.webp
    31,4 KB · Aufrufe: 81
  • 20210613_084927.webp
    20210613_084927.webp
    48,5 KB · Aufrufe: 89
Gut gemacht Ronny, Hut ab.

Allerdings nimmt die Sichtbarkeit nach hinten von nachfolgenden Fahrzeugen auf die Blinker natürlich noch mehr ab, je nach Statur des Fahrers 😁

Bin mit den Blinkern nach wie vor zufrieden, bei Tageslicht zumindest ist die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer
auf die Blinker allerdings eher eingeschränkt. Also v.a. beim Linksabbiegen sich nicht nur auf die Blinker verlassen, wenn dahinter ein Auto kommt.

Ciao
Alex

Stimmt für tagsüber sind die Blinker leider nicht hell genug und die blink Fläche viel zu klein. Schade. Aber ab der Dämmerung entfallen die ihr Potential! Und breiterer lenker ist hier sogar von Vorteil bzw wichtig um die Sichtbarkeit nach hinten zu erhöhen. Vorallem wenn man einen Rucksack auf und eine dicke Jacke an hat. Ich rate eindeutig davon ab sie ohne Adapter dran zu machen

Bin mal gespannt wann es was simples zum nachrüsten für vorne und hinten gibt. Die Lenker Dinger sind bei mir sinnlos, würde keiner von hinten sehen, was das wichtigste eigentlich ist