Vernünftige Blinker am G30?

Hier habe das komplette Blinkerset von Kickstarter Projekt Velorian verbaut.
Man bekommt dort aber auch die Einzelteile, die man vielleicht noch benötigt,
z.B. auch die Blinkerhalter für die Lenkstange.

Anhänge

• 4F37A642-0C88-484D-B409-0FC3BDC04AE1.webp
    4F37A642-0C88-484D-B409-0FC3BDC04AE1.webp
    181,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2436.MOV
    28,2 MB
Ja super, da haben wir ja mal eine schöne Auswahl zum Nachrüsten und es macht in meinen Augen echt sinn.

Ist mir Rätzelhaft das der ansonsten so übertriebene Gesetzesgeber dies nicht gleich verpflichtend gemacht hat, handzeichen geht ja meistens nicht 🤣

....handzeichen geht ja meistens nicht 🤣
Meistens? Ich würde sagen grundsätzlich zu gefährlich. Am besten noch wenn man links abbiegen will, und den Arm raus hält. Mit welcher Hand bremst man dann wenn man in eine Gefahrensituation oder ins Schlingern kommt?

Breiterer Lenker, Blinker vorne am Lenker und hinten unten, Spiegel und mindestens 12 besser 13 Zoll Räder mit anständiger Bremse sollten alle Roller endlich verpflichtend haben. Und ein Sitz auf dem Roller sollte nicht explizit verboten sondern vorgeschrieben oder zumindest empfohlen sein, da durch den niedrigeren Schwerpunkt eine viel sichere Fahrt selbst in Schräglage beim Abbiegen möglich werden. Kenne viele (einschließlich mir) die einen Sitz hatten und die erhöhte Sicherheit bestätigen nachdem man damit mal gefahren ist. Auch wenn einige hier das optisch für bescheuert halten.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Kenne viele (einschließlich mir) die einen Sitz hatten und die erhöhte Sicherheit bestätigen nachdem man damit mal gefahren ist.

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber nicht ohne Grund stellt man sich man auf einem Mountainbike oder einem Enduro Motorrad auf die Pedale, wenn es ruppig wird.

Wir brauchen nicht noch mehr Regeln. Die Dinger sind bereits für 20 Km/h zugelassen und geprüft.

Wenn Du 40 Km/h fahren willst, dann kauf Dir einfach so einen Roller. Dann darfst (musst!) Du auch mit Sitz fahren.

Es gibt also schon, was Du suchst.

Just my 2Cent

Ähm sorry niemand sagte das ich 40 fahren will. Ich will nur sicherer Fahren. Und das kann man mit dem Sitz. Du kannst mit dem Sitz sogar sicher den Arn raus halten um ein Abbiege Signal zu geben, wenn du nicht grade auf extrem holpriger Str unterwegs bist. Auch das werden Leute bestätigen können die mit einem Sitz fahren oder gefahren sind. Du kannst über lange Strecke mit nur einer Hand am Lenker fahren!!! Das kannst du ohne Sitz meistens nicht mal 5 Sekunden ohne dich zu packen.... Soviel sicherer macht der Sitz das Fahren. Also wo ist dein Problem mit mehr Komfort und Sicherheit.

Solche Kommentare und die Likes unter diesen Kommentaren kommen immer von genau jenen die überhaupt keine Erfahrung damit vorzuweisen haben und sind dementsprechend peinlich! Wenn man keine Ahnung hat!

Und ein Motorrad oder Mountain Bike kannst du eben nicht mit diesem wackligen Roller mit seinen 10 Zoll Rädern vergleichen. Schön wenn du da besonders geil Stunts fahren kannst im Gelände.

Du kannst über lange Strecke mit nur einer Hand am Lenker fahren!!! Das kannst du ohne Sitz meistens nicht mal 5 Sekunden ohne dich zu packen.... Soviel sicherer macht der Sitz das Fahren. Also wo ist dein Problem mit mehr Komfort und Sicherheit.

Wir sprengen hier den Thread, aber das unsichere Fahrgefühl entsteht in erster Linie durch den zu kleinen Nachlauf dieser Scooter.

Deshalb ist auch freihändig fahren so schwierig bis unmöglich.

Ich persönlich fühle mich auf einem Skateboard ohne Lenker sogar erheblich sicherer als auf so einem Roller.

Und ja, ich weiß wovon ich rede.

Aber fehlenden Nachlauf mit einem Sitz kompensieren zu wollen, ist um in Deinem Wortschatz zu bleiben: peinlich!

Im besten Deutschland aller Zeiten brauchen wir nicht noch mehr Regeln. Jeder Mensch wird serienmäßig mit Hirn geliefert.

Also mach doch einfach was Du für richtig hältst. Machen hier alle so.

Just my 2Cent

Im Endeffekt ist es völlig Latte womit man es kompensiert, so lange man im Sinne der Sicherheit eine tatsächliche Kompensation herbei führt. Und das wird mit dem Sitz erreicht. Ergo ist daran auch nichts peinlich , nur weil es dir vielleicht persönlich nicht gefällt.. Und den Sitz explizit zu erlauben schafft auch nicht mehr Regeln als jetzt existieren. Denn momentan ist er verboten, und damit existiert bereits eine Regel die sich durch Änderung ins Gegenteil ja nicht vervielfacht. Darüber hinaus sehe ich kein Problem darin mehr Regeln zu haben, solange dies im Sinne der Sicherheit der Fahrer ist. Denn die meisten wollen neben dem Spaß Faktor beim Fahren auch noch sicher ankommen. Nur weil hier ziemlich viele Leute unterwegs sind denen Sicherheit vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht, heißt das noch langte nicht dass das auf alle Roller Fahrer zutrifft.

Und trotzdem ist er bei uns verboten.

Ist mir schon klar. Und daher schrieb ich auch man sollte es erlaube. Im Sinne der Sicherheit. Also wozu dieser Kommentar?