Vernünftige Blinker am G30?

Ist mir schon klar. Und daher schrieb ich auch man sollte es erlaube. Im Sinne der Sicherheit. Also wozu dieser Kommentar?
Wenn du Brav 20kmh fährst, kannst du auch mit einer Hand fahren, sollte das bei der Geschwindigkeit für dich nicht möglich sein, hast du dir vielleicht das falsche Gefährt ausgesucht, Sorry…..

Aber Blinker sind immer 👍…..

Wenn du Brav 20kmh fährst, kannst du auch mit einer Hand fahren, sollte das bei der Geschwindigkeit für dich nicht möglich sein, hast du dir vielleicht das falsche Gefährt ausgesucht, Sorry…..

Aber Blinker sind immer 👍…..
Also geht bei mir hier meist echt nicht, da wo geht ist keine Kreuzung (Radweg um See) also Blinker wären schon irgendwie gut. Ich nehm immer den Fuß.

Aber zum Sitz, dafür gibt's Mopeds, darf man sogar schneller fahren 🤣 gibt's inzwischen auch mit Strom. Und mit Sitz auf dem Roller kann ich mir auch nicht wirklich sicher vorstellen, weil irgendwie Bauartbedingt was nicht zusammen passt

Für ein Moped braucht man einen Führerschein, genau wie für alles andere das ohne körperliches Kraft zu tun mit Motor und Sitz fährt. Von daher ist der ständige Verweis darauf bullshit.

Nein ich kann nicht sicher bei 20 km mit einer Hand am Lenker fahren. Schon toll das in deiner Realität auf der ganzen Welt genau die selben Straße und Wege und deren Beschaffenheit vorliegt wie da wo du fährst. Noch dazu ist das deine subjektive Wahrnehmung die etwas gestört zu sein scheint, da selbst hier im Forum bisher Einigkeit darüber bestand dass das eher nicht der Fall ist, so mit sicher einhandig fahren.

Und ob ein Sitz zu einem Fahrzeug passt lässt doch bitte einfach die Leute entscheiden die das schon mal gemacht haben anstatt hier naiv irgendwas daher zu reden.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Back to Topic, please?

Die Lösung von Velorian scheint damit derzeitig aber die einzige "zugelassene" Variante zu sein, da sie über die notwendigen "E" Kennzeichnungen verfügt.

Die Lösung von Velorian scheint damit derzeitig aber die einzige "zugelassene" Variante zu sein, da sie über die notwendigen "E" Kennzeichnungen verfügt.
Da sind wir wieder bei punkt null. Es müsste sich mal jemand die Blinkergläser an den Leihrollern mit Blinkern anschauen. Tier oder Voi, dann wüssten wir wirklich welcher Buchstabe drauf muss, E-Nummern sind nämlich für Fahrradlichter nicht zulässig soweit mir bekannt. Da die EKFV aber explizit Fahrradlichter erwähnt und auch die G30D zb. K-Nummern auf den Lichtern haben, gehe ich davon aus das zb. Motorradblinker nicht zulässig sind, selbst wenn diese mit dem richtigen und auch dementsprechend großen und doof aussehendem Abstand angebaut werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X und mhdot
Wo genau sind denn diese Angaben zu finden? Ich könnte einen vom den Reparatur Fahrern fragen die hier immer rum stehen und die Dinger einsammeln, wenn ich sie sehe,

Wo genau sind denn diese Angaben zu finden? Ich könnte einen vom den Reparatur Fahrern fragen die hier immer rum stehen und die Dinger einsammeln, wenn ich sie sehe,
Eingeprägt auf dem Licht
k-nummer-kba-zulassung-fahrradlicht-beleuchtung-q_giga.jpg

Also mal ehrlich mir ist es wirklich egal ob meine Blinker zugelassen sind oder nicht!
Sie dienen nicht zum schneller fahern noch blenden sie jemanden so doll das sie zur verkehrsunsicherheit beitragen!
Mensch Leute hackt doch nicht immer auf alles herum gibt wirklich schlimmere sachen die Täglich geschehen
Schaut euch lieber mal die Schönen Blinker von mir an :)

Anhänge

• 20210928_193443.webp
    20210928_193443.webp
    224,1 KB · Aufrufe: 124
  • 20210928_193507.webp
    20210928_193507.webp
    201,6 KB · Aufrufe: 111
Also mal ehrlich mir ist es wirklich egal ob meine Blinker zugelassen sind oder nicht!
Sie dienen nicht zum schneller fahern noch blenden sie jemanden so doll das sie zur verkehrsunsicherheit beitragen!
Mensch Leute hackt doch nicht immer auf alles herum gibt wirklich schlimmere sachen die Täglich geschehen
Schaut euch lieber mal die Schönen Blinker von mir an :)
Gibt es zu deinen echt schicken Blinkern eine STL, die du mit uns teilen möchtest…?

• Hilfreich!
Reaktionen: Stewmaker