Vernünftige Blinker am G30?

Sind in Deutschland ohne E Prüfnummer nicht zugelassen und bei einem Unfall ist damit die ABE und der Versicherungsschutz weg.

Sie werden nur in Österreich verkauft. Daher kann man diese hier nicht ohne weiteres testen.

VG
Post automatically merged:

Moin!

Die sind in Deutschland ohne E Prüfnummer nicht zugelassen und bei einem Unfall sind damit die ABE und der Versicherungsschutz weg.

Sie werden nur in Österreich verkauft. Daher kann man diese hier nicht ohne weiteres testen.

VG
eine CE Kennzeichnung haben sie wenigstens.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen der versicherungsschutz wegfallen soll. Das geht bei keinem Gericht durch.
Finde besser gesehen zu werden und zu riskieren von einem kleinlichen Polizisten einen Strafzettel zu bekommen.

Mit halterung für G kosten die 79€, was nicht gerade gut, ist die Ladedauer die mit 5 Stunden angegeben ist.
Dauerbetrib sol 2 stunden sein und Standby 20 STunden

Ist schon interessant, wie ist es so im Betrieb?

Hi,
aktiviert werden die Dinge über Gummitaster auf der Aussenseite / Spitze. Geht mit kleinem Finger problemlos.
Ladezeit bei mir ca. 2,5 Std. wenn komplett leer. Dauerbetrieb ist ja beim Blinker Quatsch, wer blinkt 2 Stunden am Stück.
Also ich will vorher um die Ecke.
Dauert es mal länger, gehen die Blinker nach ca. 45 sek. von allein aus.
Standby von 20 Stunden kann ich nicht nachvollziehen, der Roller stand im Winter rund 4 Monate in der Garage, Blinker gingen danach genau wie vorher ohne laden.
Hat auch eine Parklicht Funktion, vorne weiss, hinten rot. Muss mann den Taster ca. 2sek lang drücken. Wie lange der Akku da hält, keine Ahnung.

Ist aussreichend zu sehen bei Tag und Nacht finde ich jedenfalls, sicherheitstechnisch gesehen auf jedenfall eine Verbesserung gegenüber Arm raushalten.
Mach das mal wenn Du eine Kurve fährst.

Ob die Dinger eine Zulassung haben ist mir völlig Wurst, denke man wird deshalb kaum an die Wand gestellt. Fahre eh mit 20Km vorschriftsmässig.
Wenn ich rasen will, fahre ich mit dem Mopped.

Gruß

André

Hier ein paar Impressionen.
Sichtbarkeit der Blinker ist gut, jedoch läßt die Zuverlässlichkeit der hinteren Blinker zu wünschen übrig. --> Wenn möglich sende ich sie zurück.

Anhänge

• 20221104_165238.webp
    20221104_165238.webp
    418,9 KB · Aufrufe: 68
  • 20221104_165245.webp
    20221104_165245.webp
    493,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20221104_165314.mp4
    24,8 MB
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering