Vernünftige Blinker am G30?

Wie bekommt man sowas vernünftig mit der internen Roller Elektrik verbaut und mit nem simplen Controller angesteuert? Kann man damit an die Phase des Frontlichts ran?

€ 30,13 35%OFF | Fahrrad Licht Wireless Intelligente Fernbedienung Bike Blinker Vorne und Hinten Licht MTB Bike Rücklicht Fahrrad Sicherheit Warnung Lichter
Die habe ich mir nun bestellt ,aber als 4 er Set ,bin Mal gespannt ob die was taugen
1

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X
Der link geht leider nicht.

Ich habe die oben genommen als Beispiel weil sie am lenker befestigt werden können und damit vom vorne und hinten zu sehen sind, und auch die richtige Höhe haben um nicht nur vom ersten Fahrzeug hinter einem, sondern auch von den folgenden Fahrzeugen gesehen werden können. Es gibt leider viele schwachsinnige Blinkersysteme für Rad und Roller die nur von einem direkt hinter einem fahrenden gesehen werden können und auch nur wenn der nicht schon zu dicht Auffahrt. Alles was also nicht am lenker außen befestigt werden kann ist hervorragend um Unfälle bei Spurwechseln zu provozieren weil das Blinken von niemandem gesehen wurde.

Ich beantworte die Frage jetzt mal auch "nicht", denn auch ich habe keine die mit der Fahrzeugelektrik verbunden sind.
Ich hab mit etwas Bastelei (andere Aufnahme) am Lenker. Sind jetzt seit einigen Wochen im Einsatz, komme mit der Bedienung klar und ich bin zufrieden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X
Aufgrund meiner Breite am auf dem Roller habe ich vorne auf Blinker verzichtet und hinten LED-Motorradblinker mit E-Zeichen verbaut. Vorne auch Blinker zu verbauen wäre mit dieser Methode aber auch möglich. Ist ein heftiger aufwand, da man ca. 10 m Kabel durch den Roller ziehen muss. Ich habe einen DC-DC-Stepdown direkt am Akku angeschlossen über Stromdiebe am Kabel. Der Stepdown versorgt ein Blinker Relais mit einstellbarer Blinkfrequenz, welches durch einen Links/Rechts Kippschalter am Lenker angesteuert wird. Das heißt man muss schonmal 4 x 1m Kabel von unten nach oben zum Lenker ziehen und dann müssen nochmal 3 x 1,5 - 2m Kabel von unter der Querstrebe, wo der Stepdown und das Relais nur reinpassen, nach hinten gezogen werden bis zu den Blinkern. Masse der Blinker hab ich verbunden und Spare mir das vierte Kabel. Die Blinker haben M8 Gewinde und Muttern dabei, habe einfach zwei M8 Löcher Links und rechts in die flachen Stellen des Kennzeichenhalters gebohrt, direkt neben dem Kennzeichen. Die Kabel können durch den Kabelschacht des Rücklichts geführt werden, dazu muss der Fender abgeschraubt und die Abdeckung im Fender abgeschraubt werden.

Man merkt schon stark das der Roller nicht dazu gedacht ist, möglich ist es aber.
Ob man sich also den Aufwand einmal macht, und dann halbwegs zugelassene helle Blinker hat, oder so Ali-Akkublinkerchen, wo man Batterien verschwendet, kann ja jeder selbst entscheiden. 🤷‍♂️ :ROFLMAO:

Doragonnaito42 Doragonnaito42 das ist wirkich ordentlich Aufwand. Soviel Aufwand würde ich mir gar nicht machen wollen. Und du hast halt hinten das Problem das sie so tief hängen das im Stadt Verkehr nur der dir folgende das sehen kann. Einfach weil du die Dinger hinten nicht auf Höhe bringen kannst wenn du sie dir nicht grade auf den Rücken schnallst. Daher würde hinten für mich nicht in Frage kommen. Der Lenker hat hair einfach die perfekte Höhe für den Blinker und beim richtigen Modell und in Verbindung mit der richtigen Montage wäre es gut für alle sichtbar. Von hinten und vom vorne. Klar wenn das aus Maßgründen bei dir nicht geht ist das Doof. Ich finde eh das die Scooter lenker alle seitlich zu kurz sind. Und ich gebe dir vollkommen recht das diese Batterie Dinger sicher nicht lange Freude machen. In diesem Zusammenhang treibt mich aber eher der Aspekt der sichtbarkeit bei Tage dieser Dinger weit weg von den Produkten. Grade im Sommer fährt man ja viel Tagsüber und da brauch man dann bei praller Sonne gute Blinker die auch dann noch gesehen werden.

T tbd wie ist denn die sichtbarkeit bei Tageslicht bei diesen Dingern?

Ansich würde es auch noch diese hier bei eBay geben...

Ich bin wirklich skeptisch

Ganz sicher, ich habe meinen Gashebel letztens getauscht. Es ist eine Stahlprofilstange mit Slot drinnen um die Sachen anzuschrauben damit sich diese nicht verdrehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Danni und Max G30X