RP ✔️ VESC Controller Einbau (1S, PRO2, G30 ...)

Hey, bin gerade dabei, einen Funkunterbrecher(nur dashboard geht nicht an) einzubauen. Habe jetzt über die Servo-Pins (+5 V und GND) den Funkschalter angeschlossen, der dann wiederum ein Relais ansteuert, über das momentan 3,3 V → PPM (Servo) geschaltet werden. Es kann natürlich auch jedes andere Signal schalten (NO und NC). Ich scheitere gerade daran, das sauber in den Code zu implementieren. Hat jemand einen Plan von Lisp? Kenne mich dort leider nur ganz wenig aus.
Lass dir einfach von ChatGPT den Code schreiben. Man kann auch ganz einfach einen Tempomat schreiben lassen nach seinen Wünschen.

Lass dir einfach von ChatGPT den Code schreiben. Man kann auch ganz einfach einen Tempomat schreiben lassen nach seinen Wünschen.
Ja, ich habe es am Anfang versucht, war aber einfach zu dämlich. Habe es jetzt an der roten Leitung vom Dashboard angeschlossen. Ich sollte meine Schritte echt mal besser überdenken. Trotzdem Danke

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 2 Jahren angefangen, meinen G30 auf eine Makerbase 84100HP umzubauen. Danach lag das Projekt aber erstmal auf Eis. :D
Jetzt will ich weitermachen.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich damals ein Problem mit den Einstellungen:
Ich wollte gerne zwischen einem normalen D-Modus mit max. 20 km/h und einem offenen/entsperrten Modus mit voller Leistung umschalten, aber ich habe das nicht hinbekommen.

Weiß jemand, ob das möglich ist?
Kann man 2 verschiedene Profile anlegen und dann per Taste oder irgendeiner Tastenkombination zwischen ihnen wechseln?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 2 Jahren angefangen, meinen G30 auf eine Makerbase 84100HP umzubauen. Danach lag das Projekt aber erstmal auf Eis. :D
Jetzt will ich weitermachen.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich damals ein Problem mit den Einstellungen:
Ich wollte gerne zwischen einem normalen D-Modus mit max. 20 km/h und einem offenen/entsperrten Modus mit voller Leistung umschalten, aber ich habe das nicht hinbekommen.

Weiß jemand, ob das möglich ist?
Kann man 2 verschiedene Profile anlegen und dann per Taste oder irgendeiner Tastenkombination zwischen ihnen wechseln?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
Der 84100HP hat Bluetooth integriert. Die einfachste Methode ist, ihn erstmal auf 20km/h einzustellen (über Profiles die Geschwindigkeit permanent setzen oder ERPM berechnen und Motor Config writen). Wenn du schneller fahren willst, kannst du dann in der VESC app über Bluetooth bei Profiles die Geschwindigkeit und Leistung temporär höher setzen. Sobald man den Stecker zieht oder neu startet ist die Geschwindigeit wieder bei den fest eingestellten 20 km/h.

Das einstellen per Knopf sollte schon im Lisp Script integriert sein, musst nur die Werte am Anfang anpassen und dann glaube ich per doppel klick wechseln. Ansonsten das Script bei ChatGPT rein kopieren oder im VESC Discord fragen.

Bin auch gerade dabei ein eigenes Touchscreen Display für VESC zu entwickeln, das man über CAN anschliesst. Gas / Bremse über das Display, Leistungs-/Geschwindigkeitsprofile per Touchscreen und Bluetooth hab ich schon am laufen. Wenn jemand Interesse hat kann ich noch ein PCB dafür machen und es mit einem 3d gedruckten Gehäuse in paar Monaten dann verkaufen.