Ich möchte mich noch einmal zu diesem Thread äußern, was die Thematik betrifft, hier Modifikationen zu teilen. Bitte veröffentlicht nicht einfach so Modifikationen.
Aktuell entstehen hier immer mehr Variationen. Dazu kommt noch der gefährliche Tipp: „Das geht ganz einfach mit der Claude-App, die im Play Store erhältlich ist.” Das geht, aber nur, wenn die Änderungen klein sind und man sich mit der Materie befasst hat. Claude Sonnet (ohne Abo) wird das nicht schaffen beim ersten Versuch, ein Claude Opus 4.8/Claude Fable 5 hingegen schon, wenn man ihm die Dokumentation gibt. Aber auch diese Modelle haben mir persönlich schon wirklich gefährliche Codezeilen produziert.
Wenn es um VESC geht, sprechen wir von E-Scootern, die eine Leistung von 10 bis 30 kW bringen. Ein Fehler dieser Art ist damit absolut nicht verzeilich.
Beispiel: KI, bitte baue Cruise Control ein. KI baut Cruise Control ein. Wie stoppt das Cruise Control? Im nächsten Graben. Dank
Z
Zodiak1993 gibt es immerhin bereits eine getestete Variante mit Cruise Control und weiteren Features, die mein Projekt noch nicht bietet. Das ist auch in Ordnung so. Was
I
IgorIvash hier jedoch vorschlägt, ist fahrlässig. Ich bitte daher
Gerhard , Disclaimer für die geteilten Dateien einzuführen oder gar aufzuräumen. Auch gehören hier Modifikationen von VESCs nicht hierher. Wenn dann bitte in einen eigenen Thread oder sehe ich das falsch?
Wenn es wirklich Nachfrage nach einem Skript mit mehr Funktionalität gibt, bin ich gerne bereit, mich darum zu kümmern, es ausgiebig zu testen und eine sichere Variante für alle bereitzustellen. Leider ist es mir nicht mehr möglich, den Original-Post zu modifizieren, um neue Informationen einzupflegen, geschweige denn, das Guide zu erneuern. Mich persönlich stört schon seit Langem, dass ich das inzwischen veraltete Flipsky 75100 als Beispiel verwendet habe, anstatt eines der neuen MKS- oder Ubox-Modelle.
Mein Original bleibt weiterhin in ausgiebig getesteter Form verfügbar (ich weiß nicht, ob der Link im Original-Post inzwischen tot ist):
https://github.com/1zun4/vesc_scooter_support
Na dann, schnelles und sicheres Fahren!