RP ✔️ VESC Controller Einbau (1S, PRO2, G30 ...)

I'm trying to set app settings in order to benefit from throttle curve. I remember that a version with external adc was available but I'm not able to retrieve it.
This was with app-adc-detach command.
Do you remove it from depo? Did you have trouble with it?

It was being removed due to safety issues. We are currently waiting for vedderb to fix this issue:
If this was resolved I will update it and use ADC override again.

If you want to use external ADC, disable the input-handling yourself.

It was being removed due to safety issues. We are currently waiting for vedderb to fix this issue:
If this was resolved I will update it and use ADC override again.

If you want to use external ADC, disable the input-handling yourself.
Thanks for your feedback, then I will wait until it is solved.
Thanks again for your great work.

Hey wollte fragen gibts vielleicht ne Anleitung wie ich mein Flipsky VESC 75100 FOC ESC Regler HV 75V 100A richtig mit dem Ninebot G30 verbinden kann ? Habe dieses Teil Eingestellt bekommen + Display Programmiert damit ich Tacho Anzeige habe .
Habe das neue Display eingebaut bekommen ,aber wie ist es genau mit der Verkabelung etc ? Gibts nen Schaltplan oder sowas ?
Weiter bin ich leider nicht gekommen ,und kein Kontakt gerade mit dem Erbauer 😂 keine Lust zu warten 🤪

Lg

Anhänge

• IMG_8885.webp
    IMG_8885.webp
    75,9 KB · Aufrufe: 110
  • B91C607E-A842-4B27-8733-8DEE9770E6C5.webp
    B91C607E-A842-4B27-8733-8DEE9770E6C5.webp
    173,3 KB · Aufrufe: 106
  • 111D30A3-33C4-4766-AEB4-46C9A209F69F.webp
    111D30A3-33C4-4766-AEB4-46C9A209F69F.webp
    96,4 KB · Aufrufe: 115
Hey ist die Frage falsch gestellt oder sowas ? Ich habe was gemacht bekommen wo ich jetzt drauf sitze …Kann mir keiner Helfen mit dem Verbinden bitte ?
Ich würde auch bezahlen oder sonstwas ….Brauche bitte eure Hilfe

Anhänge

• IMG_8898.webp
    IMG_8898.webp
    258,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_8885.webp
    IMG_8885.webp
    75,9 KB · Aufrufe: 105
Hey ich muss doch nochmal nerven 🙈 Sorry Jungs !
Und zwar es geht um meinen Flipsky 75100

Wollte eben den Flipsky mit meinen PC verbinden ,es tut sich aber nichts .Habe es mit den STM Treiber versucht nach vielem Lesen. .Kann mir bitte wer helfen.

Hey ich muss doch nochmal nerven 🙈 Sorry Jungs !
Und zwar es geht um meinen Flipsky 75100

Wollte eben den Flipsky mit meinen PC verbinden ,es tut sich aber nichts .Habe es mit den STM Treiber versucht nach vielem Lesen. .Kann mir bitte wer helfen.

Der ESC muss Strom vom Akku bekommen, damit du ihn am PC mit VESC Tool verbinden kannst. Treiber dafür installieren musst du eigentlich nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und Dr.One
Guten Tag!) Ich verstehe, dass ich Probleme mit dem Sperrmodus habe. Wenn Sie die Bremse stilldrücken, schaltet sich die Bremse oft einfach aus. Ich vermute, dass die Biokraftstoffblockierung nicht hängt, was könnte das Problem sein und kann ich es entfernen, wenn ich es nicht brauche?

• Lachend
Reaktionen: Izuna
Hallo mal wieder,

alles läuft insgesamt gut, nur bei meinem Setup vom G30D + vesc 75100 + vsett 10+ 1400W motor hakt beim Bremsen wie auf den voherigen Seiten beschrieben, obwohl alles perfekt eingestellt ist.

Aus Sicherheitsgründen würde ich gerne nicht so fahren, da der Bremsweg abnormal lang mit den Aussetzern dazwischen ist und eine Vollbremsung quasi unmöglich ist. Ohne die E-Bremse kann ich kein Bremsvorgang abschließen.

Deswegen würde ich mich über Lösungsansätze abseits den observern und co. freuen, da es die letzte "Haltestelle" für Reibungsloses fahren mit meinem G30D ist. Die Beschleunigung mit dem Throttle hinentgegen funktioniert reibungslos. Vielleicht lässt sich im aktuellen Script was dazu implementieren, damit es reibungslos läuft.

Die .xml von der Konfiguration ist als .txt zu finden.

Hallo mal wieder,

alles läuft insgesamt gut, nur bei meinem Setup vom G30D + vesc 75100 + vsett 10+ 1400W motor hakt beim Bremsen wie auf den voherigen Seiten beschrieben, obwohl alles perfekt eingestellt ist.

Aus Sicherheitsgründen würde ich gerne nicht so fahren, da der Bremsweg abnormal lang mit den Aussetzern dazwischen ist und eine Vollbremsung quasi unmöglich ist. Ohne die E-Bremse kann ich kein Bremsvorgang abschließen.

Deswegen würde ich mich über Lösungsansätze abseits den observern und co. freuen, da es die letzte "Haltestelle" für Reibungsloses fahren mit meinem G30D ist. Die Beschleunigung mit dem Throttle hinentgegen funktioniert reibungslos. Vielleicht lässt sich im aktuellen Script was dazu implementieren, damit es reibungslos läuft.

Die .xml von der Konfiguration ist als .txt zu finden.

Moin. Muss dich leider enttäuschen aber bei sowas bin ich leider die falsche Anlaufstelle. Das Skript selbst hat darauf auch keinen Einfluss und dient ausschließlich der Kommunikation zwischem Display und VESC, hat aber keine weiteren Einflüsse. Ich habe daher soeben einfach mal aufgelistet wie die Erfahrungen mit der elektrischen Bremse so sind bei VESC:

NutzerESCVESC VersionMotorAkkuErfahrung
Ich (damals - auf PRO2)Flipsky 751006.00 BETA16x4 50H 1200w LY (Blade)15S und 20SSehr gut. Kein spürbares stottern und stark.
AndyM365 AndyM365 - auf PRO2Makerbase 75100 Alu PCB6.0240H 800w LY (Mini Blade)16SSehr gut. Kein spürbares stottern und SEHR STARK.
Lizard Finn_ Lizard Finn_ - auf PRO2Flipsky 751006.0216x4 50H 1200w LY (Blade)16SKonfigurationsproblem. Nachdem Current Controller Decopling von BEMF auf DISABLED (ich glaube das war so herum) gestellt wurde war das Problem behoben. Nun läuft es sehr geschmeidig.
Ich (jetzt - auf G30D)MP2 100V 300A6.0222x3 60H LY15S (temporär hehe)Momentan noch am stottern. Automatische Kalibrierung und verändern der Einstellungen war leider bisher ohne Erfolg. Stottert erst ab etwa unter 10km/h.

Ich muss daher sagen, dass auch ich nicht die genaue Ursache benennen kann. Ich würde daher sagen, falls ihr Leute mit mehr Wissen über VESC sucht, dann findet ihr diese auf dem , der VESC Help Telegram Gruppe oder meldet das Problem direkt auf . (Ich weiß nicht ob ich hier "Werbung" für deren Textgruppen machen darf - also wenn dann einfach bitte rausstreichen, danke)

Ich selbst werde mich jetzt auch erstmal dran setzen mein eigenes Problem zu beheben, bin aber selbst im Regelfall, vor allem wegen 22S (zu hohe Spannung), niemand der mit E-Bremse fährt, sondern ausschließlich auf mechanische setzt. Solange ich aber den G30 auf 15S vorrübergehend habe, schaue ich mir das mal an. Kann dann später noch bereichten wenn es mir gelingt, woran es lag. : )