- 27 Juli 2022
- 10
- 12
- E-Scooter
- Mi Pro 2
Armconverter.com ftwIn der Zwischenzeit denke ich, dass dies der einzige Weg ist, um zu erfahren, was los ist. Zerlegen Sie den Behälter in asm. Denken Sie, wonach ich gesucht habe, ist 0x5d4c <= 40f21e08
![]()
Sollte gehen.Hi,
kann es sein das die kombi mit ,
22 km/h Mod + Tempomat Unlock für DE Region
Mit SHU Change Region GM 25kmh -> old
nicht geht ?
Reduzier mal die Tempomatverzögerung. Ich hab 2,5 eingestellt und funktioniert perfekt.Habe derzeit auch Probleme mit dem Tempomat und der VLT-Firmware
Der Tempomat funktioniert nur sehr unzuverlässig. Meistens nach dem einschalten des Scooters einmal und danach während der Fahrt nicht mehr so richtig. Heute auf dem Weg nach Hause war es so das er auf der Strecke nur zweimal funktionierte obwohl ich natürlich lange gleichbleibende Geschwindigkeit hatte.
habe Tempomat Unlock für De- Region aktiviert
DRV 236
und Zeit bis Tempomat angeht auf 10.
Die ganze Zeit vorher funktionierte er tadellos, aber seit den letzten beiden Flashs obiges Ergebnis.
Ich hol das nochmal hoch, da keiner reagiert ......wer lange wartet wird belohnt
(Double)Click-Flip Mod (DRV247/getestet):
---------------------------------------------------------
132c:e948
1370:2c4822712281017821b101292bd0022934d12ee04ce0
13b8:22712281b87810b1ba702a7213e06420b8702e720fe0
1420:0221d4e7
Irgendwas stimmt da nicht. Hatte die original .bin damit gepatcht, VLT-Zipper sagt "keine DRV 247 erkannt. Habe dann alles mal manuell eingegeben statt zu überschreiben- gleiches Ergebnis.
Habe dann alle Patches einzeln durchgeführt und jedes mal gespeichert und nach jeder Speicherung auf den Zipper gezogen (keine Ahnung, ob das Sinn macht- gleiches Ergebnis bei allen 4 Patches.
Habe dann mal von vorn angefangen und aus der Patch-Liste den CRC auf 1400 und den 27kmh-Mod (aber mit 28 kmh) manuell gepatcht- der Zipper läuft ohne Murren durch.
Ich habe extra den Überschreibmodus gewählt. Da ich auch alle Offsets einzeln gemacht habe und er auch beim ersten Patch meckert, schließe ich das mal aus, zwei Bytes ändern krieg ich hin.Puh, da wird wohl etwas überschrieben worden sein was der VLT-Zipper zum identifizieren nutzt.
Gibt 2 Versions-Offsets.
Das erste wird allgemein zum Spoofen genutzt.
Das überprüft VLT-Zipper auch um die DRV Versions zu identifizieren.
Kan mir nur schwer vorstellen das der Mod vonLutscher das überschreibt.
Weiß es aber nicht genau. Habe es mir noch nicht angesehen.
Des weiteren überprüft VLT-Zipper die Byte-Größe der eingangs DRV.
Könnte es sein das du dort die versehentlich die Byte-Größe der Datei verändert hast Olli ?
kleiner oder grosser machen ? 8.3 zoll oder 8,7 ?L Lanki : Das kannst du über den Raddurchmesser noch genau Jusieren
Welche Offsets hast du genau gepatcht?alle Offsets einzeln gemacht
Das Problem liegt ja nicht in der Abweichung von Tacho und GPS, die ist bei dir ja minimal, sondern, dass der Roller 1 km/h (auf Tacho und GPS) zu viel fährt. Entweder auf die 20 km/h Mod verzichten oder per Hand auf 21 km/h patchen.kleiner oder grosser machen ? 8.3 zoll oder 8,7 ?
welches offset ist denn für den 1 kmh zuständig ?Welche Offsets hast du genau gepatcht?
Lutscher verwendet ja ein Cowboy Format, evtl. wäre es sinnvoll seine Mods für die Allgemeinheit in das Voodoo Format zu überführen oder halt in den Patcher zu integrieren.
Das Problem liegt ja nicht in der Abweichung von Tacho und GPS, die ist bei dir ja minimal, sondern, dass der Roller 1 km/h (auf Tacho und GPS) zu viel fährt. Entweder auf die 20 km/h Mod verzichten oder per Hand auf 21 km/h patchen.
Guck unter VLT Offsets im ersten Post was für deine DRV/Scooter Kombi passt. Statt 16 21 patchst du 15 21welches offset ist denn für den 1 kmh zuständig ?
Der Mod besteht aber nicht nur aus 2 Bytes.zwei Bytes ändern krieg ich hin.
Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das der Scooter von L Lanki sich scheinbar so viel anders verhält als bei allen anderen.
Vermute eher da wurden irgendwelche "exotischen" Mods oder Config eingebaut.
Welche Mods hast du noch drauf ?
Welche DRV nutzt du als Basis für deine VLT Firmware?
Sonst irgendwelche Hardware Veränderungen die sich von dem Standard 1s unterscheiden?
Der Mod besteht aber nicht nur aus 2 Bytes.
Das sind insgesammt 4 Offsets.
Nur das erste Offset "132c" hat 2 Bytes.
Alle 3 weiteren Offsets haben ja mehr.
Eventuell ist hier schon das Problem?
HiSollte gehen.
Bitte nochmal genauer beschreiben die Symptome.
Schaue es mir dann nochmal genauer an.
Hi
also wenn ich VLT 22 km/h Mod + Tempomat Unlock für DE Region drauf habe
und Aktivere den GM 25kmh -> old über SHU kann ich keine 25kmh fahren sondern nur 22kmh
und wenn ich nur den VLT 22 km/h Mod drauf habe geht SHU GM 25kmh -> old
Inhalt von Params.txt hier rein