RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ich habe bereits heute vormittag per HEX Editor den Gas-Bremse Mod eingepflegt, nachdem ich mit nandtek kurz Kontakt aufgenommen hatte. Leider konnte ich noch nicht die neue FW auf den Roller flashen und testen, da meine Frau dann gedrängelt hat und mit mir los wollte. 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ansonsten hast du vollkommen Recht mit dem Webpatcher, das wäre ein ständiges Gefrickel.

Ich habe da eine gute Idee wie wir das Verwirklichen können.
Ich könnte uns ein Script basteln das man mit config files für den jeweiligen Mod erweitern kann.
So müsseten Nandtek und ich nur zu einem neuen Mod eine config file machen mit der sich der Mod dann anwenden lässt.

Config könnte z.b. so aussehen:

22Kmh.ini
name: 22Kmh Mod;
offset: 0x00005EFA;
mod: 16 21;

VLT-Zipper2 kann da natürlich integriert werden.
So das man dann am Ende ein flash ready file bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, der Tempomat ist angegangen.... Mega geil.... Meine Frau hat es abgenickt und ist auch begeistert.
Das habe ich so nicht explizit in den Patchnotes erwähnt: Meine App schaltet nun standardmäßig den Tempomat frei (lässt sich in den Einstellungen der App ändern). Somit kann man, wenn man LTGM macht, den Tempomat direkt nutzen.

Den könnte ich auch einpflegen und testen.?!?
Worauf bezieht sich diese Frage?

Was steht da nun in den Bytes?

Sorry, aber ich Blicks gerade nicht:
Code:
0124a0f83a41a0f8325100bf

movs r4, #1
strh.w r4, [r0, #0x13a]
strh.w r5, [r0, #0x132]
nop

0124a0f83a5100bf
movs r4, #1
strh.w r5, [r0, #0x13a]
nop
nop

0124a0f8324100bf
movs r4, #1
strh.w r4, [r0, #0x132]
nop

movs r4, #1
strh.w r5, [r0, #0x13a]

Warum lädst Du r4 und storest dann r5 ?

Muss das nicht so ?

movs r4, #1
strh.w r4, [r0, #0x13a]
movs r4, #0
strh.w r4, [r0, #0x132]

Sorry fürs ggf. dumme Nachfragen - Ich interpretiere den Code vielleicht falsch ?

• Hilfreich!
K KiWi Haha, geil, sehr gute Frage!!

Das movs r4, #1 mache ich damit ich in allen kommenden Zeilen Zugriff auf den Wert 1 habe. Um LTGM zu deaktivieren, muss man eine 1 reinschieben, um DPC zu deaktivieren eine 0. Die 0 findet man bereits in r5. Es ist also r5=0 und r4=1, die kann ich dann je nachdem welche Mod ausgewählt wird verwenden.

Bei
movs r4, #1
strh.w r5, [r0, #0x13a]

könnte man sich das movs r4, #1 sparen - dieses wird ja nicht verwendet. Damit es einheitlich ist und man einen Referenzpunkt in Hexcode hat, habe ich es aber auch für diesen Fall drin gelassen.

Danke für die Aufklärung, ich bin ja ein fauler Sack und habe natürlich nicht den ganzen Code durch den Disassembler gejagt ...

Dann noch eine Frage:

movs r4, #1
eor r4, [r0, #0x13a]
eor r4, [r0, #0x132]

Beim 1. Mal Gas/Hebel geht es an - beim zweiten mal aus ? Sozusagen ein Toogle möglich ?

• Hilfreich!
K KiWi Nicht ohne zeitliche Entkopplung. Man kann eine Variable hochzählen lassen und wenn die einen Wert überschreitet kommt der Toggel. Ohne das wirst du immer in einem zufälligen Endzustand landen.

Alternativ kann man zum Toggeln z.B. verschiedene Stellungen der Bremse abfragen.

Im Programmteil dann nach diesem Prinzip:
cmp r1,#0xcc
bcs LABEL1
strh.w r5,[r0,#0x13a]
b LABEL2
:LABEL1
...
:LABEL2
...

Der Bremshebelwert steckt in r1. Der geht von 0x30 (kaum gedrückt) bis 0xf0 (durchgedrückt). In dem Beispiel frage ich nach 0xcc, also etwas fester gedrückt. Um den Teil genauer zu verstehen, musst du dir auch den Trigger / Hook Assembler Code anschauen und evtl. anpassen.

Ja, sowas in der Art wäre schon nice.

Ich hab iOS und kann / und will auch nicht via App da rum fummeln. Eigene Geheimcombi zum GM würde mir schon vollkommen reichen.
Vielleicht könnte man auf dem Display dann noch ein frei wählbares Symbol an/ausschalten um den Modus zu visualisieren.
Ich kann leider nicht so gut ARM Asm - bin Retro Coder 650x&Co - sonst würde ich da selber gerne mal dran fummeln. bzw. mir mal das ganze disasm dazu ansehen.

So kann ich aktuell nur schlaue Kommentare und dumme Fragen beisteuern :ROFLMAO:

• Hilfreich!