RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

K KiWi Ich habe mich auch kürzlich erst in ARM eingearbeitet. Man kommt sehr schnell rein finde ich und es macht Spaß! Gerade mit deinen Commodore ASM Vorkenntnissen wirst du gut reinkommen.

Ein paar Links zu ARM:
Super Einführung:
Schöne Seite mit Erklärungen :
ARM v7 Handbuch:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas in der Art wäre schon nice.

Ich hab iOS und kann / und will auch nicht via App da rum fummeln. Eigene Geheimcombi zum GM würde mir schon vollkommen reichen.
Vielleicht könnte man auf dem Display dann noch ein frei wählbares Symbol an/ausschalten um den Modus zu visualisieren.
Ich kann leider nicht so gut ARM Asm - bin Retro Coder 650x&Co - sonst würde ich da selber gerne mal dran fummeln. bzw. mir mal das ganze disasm dazu ansehen.

So kann ich aktuell nur schlaue Kommentare und dumme Fragen beisteuern :ROFLMAO:
Jeder ist gerne dazu eingeladen etwas mit bei zu tragen.
Vlt Firmware ist komplett open Source.
Wie du siehst, teilen wir hier ganz offen codeschnipsel und Erkenntnisse.

Da gibt es andere die das ganz anders handhaben.

LG
Voodooshamane

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und KiWi
Die Firmware ist mit 28kb ja recht Überschaubar. Gibts da irgendeine Toolchain die helfen würde daraus einen wieder kompilierbaren Code zu erzeugen ? Und wenn ihr schon die Register etc. erforscht habt, gibt's da vielleich ne Auflistung / Doku / Wiki ? Man kommt ja gemeinsam schneller voran wenn das ganze thematische Wissen zentral irgendwo Dokumentiert ist.

Gibts da irgendeine Toolchain die helfen würde daraus einen wieder kompilierbaren Code zu erzeugen ?
"Wieder kompilierbar" - Du meinst einen Decompiler? Nimm Ghidra. Du bekommst aber keine C Code Files oder sowas erzeugt, kannst aber den Decompiler Output unglaublich gut zur Kontrolle nutzen!
Register etc. erforscht habt, gibt's da vielleich ne Auflistung / Doku / Wiki
Was in den Registern steht ist ja dir selbst überlassen. In Teil 1) schreibe ich in r1 den Hebelwert der Bremse (erst die Adresse vom Hebel geladen, dann den Wert in r1 geschrieben).
Wissen zentral irgendwo Dokumentiert
Sehe ich kritisch! Du kannst sicherlich alles für dich selbst sauber dokumentieren. Aber da uns die Software nicht gehört, sollten wir hierfür auch keine öffentliche Dokumentation erstellen.

nandtek nandtek VooDooShamane VooDooShamane
Danke an Euch für den super geilen Gas-Bremse-Mod.
Ich hatte gerade Zeit zum Testen und habe mir über Gas-Bremse das Deaktivieren von LTGM gepatcht.
Das ganze habe ich jetzt 6x getestet und jedesmal wurde zuverlässig LTGM deaktiviert.
Super Arbeit, sehr geil 👍
Eventuell könnte man das ganze, falls möglich mit einer 1 sekündigen Zeitverzögerung programmieren, um ein versehentliches deaktivieren zu vermeiden. Ist mir jetzt selbst nicht passiert, bin aber auch nur 15 Minuten gefahren.

Ich fahre den pro 2, könnte das für den auch testen.
Ja sicher kannst du das auch testen, musst halt nur den Patch via HEX Editor in die DVR236 einfügen, so wie es nandtek in Post #1114 beschrieben hat und danach mit VLT Zipper wieder ziippen. Dabei ist es egal, ob du eine bereits gepatchte FW nutzt (dabei können sich sich einige Bytes zu denen in der Anleitung unterscheiden ) oder eine DVR236 Vanilla.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Beispiel: Leicht angezogene Bremse + Halb-Gas
DRV236
Offset Vorher Nachher
0x6fe 617901291ad0a179012917d090f83410012913d0 1e4e96f878129c2904d396f879123c2914d200bf
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, denn bei mir geht es nach 1AD0 mit 00 weiter und nicht wie bei dir mit A1. Kannst du mir vielleicht noch einmal auf die Sprünge helfen?

Unbenannt.PNG