RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ich weiß, welche Situationen du ansprichst (aus früheren Posts) und hatte mich gewundert, dass gerade du das ansprichst- mamchmal ist ein Beep zur falschen Zeit eher Fluch als Segen 😜.
Genau deshalb kam auch vorhin meine Frage, ob der Piep oder Beep 😜 auch kommt, wenn LTGM bereits schon deaktiviert wurde, also bei jedem gleichzeitigem drücken von Gas/Bremse. Und da dem momentan so ist, werde ich mir den Piepton auch aktuell nicht patchen.

So, jetzt sollte es zu diesem Thema eigentlich keine offenen Fragen mehr geben.

Funktioniert perfekt.......DANKE
Nur noch mal eine Verständnisfrage: Du erstellst Dir ne VLT Firmware die beim Einschalten / per Default DPC + LTGM auf ON hat, und wenn Du Gas/Bremse ziehst wird DPC + LTGM ausgeschaltet. Jetzt kommst Du in ne Kontrolle und ziehst Gas/Bremse und der Scooter ist somit legal - Es sei denn jemand würde mal kurz aus/an machen - dann wäre DPC + LTGM wieder ON.

Das hört sich für mich falsch herum an. Ich will doch beim Einschalten alles "legal" haben und nur per Sonder-Befehl soll der Tuning-Mode eingeschaltet werden. Oder irre ich mich hier Grundlegend ?

Nur noch mal eine Verständnisfrage: Du erstellst Dir ne VLT Firmware die beim Einschalten / per Default DPC + LTGM auf ON hat, und wenn Du Gas/Bremse ziehst wird DPC + LTGM ausgeschaltet. Jetzt kommst Du in ne Kontrolle und ziehst Gas/Bremse und der Scooter ist somit legal - Es sei denn jemand würde mal kurz aus/an machen - dann wäre DPC + LTGM wieder ON.

Das hört sich für mich falsch herum an. Ich will doch beim Einschalten alles "legal" haben und nur per Sonder-Befehl soll der Tuning-Mode eingeschaltet werden. Oder irre ich mich hier Grundlegend ?
Dein "Sonder-Befehl" gibst du deinem Scooter mit der GM App von nandtek nandtek.
Die VLT ist beim Einschalten ganz normal und über die App kannst du dein Mod nach Geschmack, natürlich auf Privatgelände z.B. Bauernhof oder wie beim mir auf der Finca, wählen. Wenn deine Frau dich dann kontrollieren möchte, ziehst du die Bremse und drückst den Gashebel und dann ist alles wie früher. 😎🤣

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier wird ja immer über die Version 304 beim S1 gesprochen. Auf meinem ist die Version 419 installiert. Ist wohl die neuste Vanilla-Firmware. Kann man die auch bearbeiten oder muss man die 304 nehmen?
Was wurde denn dort geändert? Hat das schon jemand ausprobiert?

Mfg

Auf meinem ist die Version 419 installiert. Ist wohl die neuste Vanilla-Firmware. Kann man die auch bearbeiten oder muss man die 304 nehmen?
Alle Mods sind hier momentan an die DRV304 und DRV236 angepasst.
Würde dir die deswegen empfehlen.
Aber rein aus technischer sicht könnte man natürlich auch die 319 modden.
Wäre dann nur mit anpassen der Mods verbunden.
Wie zufrieden bist du denn mit der 319?
Hattest du vorher die 304 drauf?
wenn ja, kannst du Veränderungen feststellen?

Fahre schon länger mit paar VLT Mods. Habe jetzt mal die Firmware über die Homepage erstellt und auch die HomeMi App runtergeladen.

soweit funktioniert alles wunderbar, nur ist bei mir LTGM ohne Funktion. DPC funktioniert und er beschleunigt auf 33-34 (Rollendes Rad in der Luft). Allerdings passiert bei LTGM absolut nichts. Aktiviere ich dann GM, fährt er auch die 25.

Woran liegt es, das bei LTGM nichts passiert? Was übersehe ich?