RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

nandtek nandtek Codi Codi
War mein Fehler; stimmt alles in der Vanilla DRV236, SORRY 🙏
Bildschirmfoto vom 2022-03-13 18-06-56.webp

1) Trigger (Hook)
Leicht angezogene Bremse + Halb-Gas
DRV236
0x000006FE 1e4e96f878129c2904d396f879123c2914d200bf

2) Effekt (Payload)
DRV236
DPC + LTGM DEAKTIVIEREN
0x0000073A 0124a0f83a41a0f8325100bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bf00bfbde87080

Funktioniert perfekt.......DANKE nandtek nandtek

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
VooDooShamane VooDooShamane
hier werden ja mal wieder unsere Wünsche direkt umgesetzt 👍.
Frage zu dem Piepton:
Gibt es dann jedes mal einen Piepton wenn man Gas-Bremse gleichzeitig betätigt, oder nur wenn die betreffende Aktion ausgeführt wird. Also wenn man bereits LTGM mittels Gas-Bremse deaktiviert hat, würde es dann wieder piepen, wenn man erneut Gas-Bremse gleichzeitig betätigt, oder nur wenn LTGM noch aktiv ist?
Funktionieren die Offsets für den Piep auch mit der DVR304?

Nur mal ne Verständnisfrage: ich fahre seit mehreren Jahren E-Scooter und ich habe vor meiner cfw noch NIE Gas und Bremse gleichzeitig betätigt, weder bewusst (da es diese Funktion in anderen cfw nicht gab) noch unbewusst....

Ich frage, weil so einigen die optische/akustische Kontrolle so wichtig ist- passiert euch das denn öfter?

Mir geht es nur darum, dass ich ein akustisches Signal bekomme und weiß das es deaktiviert ist.

Ja, das verstehe ich eben nicht-wenn ich eine bestimmte Tasten-Hebel-wieauchimmer-Kombination nicht aus Versehen betätigen kann, sondern das bewusst machen muss, dann WEIß ich doch, ob ich es getan habe oder nicht - wozu dann noch ne zusätzliche Kontrolle per Ton oder Display?

Ich könnte es nachvollziehen, wenn der jeweilige Zustand nach ausschalten bestehen bleiben würde und man Tage später nicht mehr weiß, was man zuletzt eingestellt hat aber so?

Olli_69 Olli_69 Warum haben manche an Ihrem Smartphone das haptische Feedback der Touchtastatur und manche das akustische Feedback eingeschaltet und andere wieder ganz abgeschaltet. So hat jeder seine Vorlieben. Mir persönlich gefällt es auch, wenn ich zu meiner bewussten Handbewegung noch die akustische Quittung bekomme. :)

Ok, danke für euer Feedback 😃
Da du ja meinen Post bei deiner Frage zitiert hattest, möchte ich nun auch noch antworten.
Es ist einfach nur ein Feintuning, für den an sich schon absolut geilen Mod.
In manchen Situationen (auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde), möchte der eine oder andere E-Scooterfahrer 100% sicher gehen, daß GM deaktiviert wurde. Daher kam die Frage nach einem Piep oder visuell (Display) auf.

Eigentlich ist es total egal in welcher (Situation) man sich befindet.
Ich finde es gut wenn ich ein Feedback von dem jeweiligen Gerät bekomme.
Und es nicht kontrollieren muss ob meine Eingabe auch angekommen ist.
In diesem speziellen Fall ist es sogar so, das man im Stand überhaupt keine Ahnung hat ob die Aktion nun getriggert wurde oder nicht.
Man muss es eben überprüfen.
Und wenn man ein Beep als Feedback bekommt, muss man dies nicht.
So einfach ist das :D

Ja, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Mangelndes Vertrauen in die Technik oder in sich selbst und als Absicherung dagegen ein Beep ;)

Ich persönlich brauche das nicht, im Gegenteil, mich machen diese ganzen Kontrolltöne eher wahnsinnig 🤣

War ja auch keine Kritik, nur reines Interesse, Geschmäcker sind verschieden, da hast du vollkommen Recht 😅
Post automatically merged:

Da du ja meinen Post bei deiner Frage zitiert hattest, möchte ich nun auch noch antworten.
Es ist einfach nur ein Feintuning, für den an sich schon absolut geilen Mod.
In manchen Situationen (auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde), möchte der eine oder andere E-Scooterfahrer 100% sicher gehen, daß GM deaktiviert wurde. Daher kam die Frage nach einem Piep oder visuell (Display) auf.

Ich weiß, welche Situationen du ansprichst (aus früheren Posts) und hatte mich gewundert, dass gerade du das ansprichst- mamchmal ist ein Beep zur falschen Zeit eher Fluch als Segen 😜. Aber darum gings mir gar nicht, ich hab generell ne Beep-/Summerphobie 🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot