RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Daniel_Gee Daniel_Gee Deine Bytes stimmen mit der Vanilla überein, in meiner Anleitung ist es auch so. Danke nochmal für's prüfen! Durch deinen Vorab-Test konnte ich die Funktion der Mod für DRV236 sicherstellen :)
R RenFie hat klar die Bremslicht Mod drin, erkennt man am "00 21" an dem Bremslicht Offset. Das macht aber nix, man kann einfach "drüberbügeln".

Codi Codi hat hier soweit alles super erklärt. Danke dafür!

Mal was anderes, komme gerade von meiner "kleinen" Sonntagstour wieder. 2/3 D Mode, 1/3 S Mode, beide auf 22km/h begrenzt. So 6 bis 7 km bin ich auch mal mit 15km/h gecruist. Ergebnis 42km gesamt, 14% Restreichweite. Ein kleines Reichweitenwunder ist die 304 also auch noch. :D

Wer nen Beep will kann im Payload teil das hier eintragen.

Update 28.03.2022
Bitte beachten:

Update 19.03.2022
(4 Bytes vor ende nop Reihe eingefügt, "Fun branch 1sek mod" somit beendet sich die Funktion immer mit Beep)
DRV236
Offset 0x762
00 bf -> 01 20
Offset 0x764
00 bf 00 bf -> 00 F0 B0 F9

Update 19.03.2022
(4 Bytes vor ende nop Reihe eingefügt, "Fun branch 1sek mod" somit beendet sich die Funktion immer mit Beep)
DRV304
Offset 0x75A
00 bf -> 01 20
Offset 0x75C
00 bf 00 bf -> 00 F0 B8 F9

Achtung ungetestet!
DRV236
Offset 0x740
00 bf -> 01 20
Offset 0x742
00 bf 00 bf -> 00 f0 c1 f9

Kurze erklärung:
Bei Offset 740 wird r0 mit Hexwert 1 gefüllt.
Bei Offset 742 wird die Beep(1) Funktion gecallt mit dem Parameter 1.

so schaut der Code dazu aus:
0x00000740 01 20 movs r0,#0x1
0x00000742 00 f0 c1 f9 bl FUN_00000ac8
Offset | Hexwert | Assembler-code
Parameter-wert

Die Beep() Funktion kann mit Parameter 1 - 4 aufgerufen werden.
1 = Kurzer piep
2 = Mittlerer piep
3 = 2x kurze piep
4 = langer piep (ist bei Tempomat so)

Also je nachdem welcher Parameter(Gelb) eingetragen wird, verändert sich der Beep.
Achtung! der Jump (bl) wo die Funktion gecallt wird, muss mit diesem Hexwert zwingend an Offset 742 stehen.
Wenn DPC und LTGM im Payload teil deaktiviert werden sollen, verschiebt sich das offset und kann so nicht benutzt werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: mhdot
VooDooShamane VooDooShamane
hier werden ja mal wieder unsere Wünsche direkt umgesetzt 👍.
Frage zu dem Piepton:
Gibt es dann jedes mal einen Piepton wenn man Gas-Bremse gleichzeitig betätigt, oder nur wenn die betreffende Aktion ausgeführt wird. Also wenn man bereits LTGM mittels Gas-Bremse deaktiviert hat, würde es dann wieder piepen, wenn man erneut Gas-Bremse gleichzeitig betätigt, oder nur wenn LTGM noch aktiv ist?
Funktionieren die Offsets für den Piep auch mit der DVR304?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
VooDooShamane VooDooShamane
hier werden ja mal wieder unsere Wünsche direkt umgesetzt 👍.
Frage zu dem Piepton:
Gibt es dann jedes mal einen Piepton wenn man Gas-Bremse gleichzeitig betätigt, oder nur wenn die betreffende Aktion ausgeführt wird. Also wenn man bereits LTGM mittels Gas-Bremse deaktiviert hat, würde es dann wieder piepen, wenn man erneut Gas-Bremse gleichzeitig betätigt?
Funktionieren die Offsets für den Piep auch mit der DVR304?
Dadurch das der Beep() im Payload teil stattfindet, genauer gesagt, kurz nach der Aktion wird es nur piepen wenn die Aktion ausgelöst wird.
in meinem Beispiel LTGM deaktivieren.
Achtung! wenn DPC und LTGM im Payload teil deaktiviert werden sollen, verschiebt sich das offset und kann so nicht benutzt werden.
Ich könnte das nochmal überarbeiten und am ende der nop reihe einfügen.
Ist momentan noch sehr experimentell.

So wie ich das sehe, wird hier eh nicht abgefragt, ob z.b. LTGM schon deaktiviert war.
Die Aktion zum deaktivieren wird jedes mal ausgeführt.
Also piept es dann auch jedes mal.
Um das zu verhindern, müsste man den Trigger part verändern und eine kondition hinzufügen.

DRV304 hab ich noch nicht gepatcht.
Ist nur nen proof of concept.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: mhdot und Codi