RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Skyfee Skyfee
Alles soweit richtig gemacht.
Wenn du nur schwer Zugriff auf einen PC hast, gibt es auch mögligkeiten die Zip für das flashen am Android Handy zu erstellen.
Trotzdem empfehle ich den VLT-Zipper2 für den PC.
Der überprüft alles und damit ist man dann so sicher wie es momentan nur geht.

Da habe ich den Link für VLT-Zipper2 gepostet.
(Link ebenfals im ersten Post zu finden)
Hier gehts zum VLT-Zipper 2
Direkt darunter der Post, dort habe ich Android mögligkeiten verlinkt.
Lohnt sich aber diese und die Seite davor noch einmal komplett zu lesen.(y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
Skyfee Skyfee
Alles soweit richtig gemacht.
Wenn du nur schwer Zugriff auf einen PC hast, gibt es auch mögligkeiten die Zip für das flashen am Android Handy zu erstellen.
Trotzdem empfehle ich den VLT-Zipper2 für den PC.
Der überprüft alles und damit ist man dann so sicher wie es momentan nur geht.

Da habe ich den Link für VLT-Zipper2 gepostet.
(Link ebenfals im ersten Post zu finden)
Pc habe ich ,muss nur noch das mit vlt 2 hinbekommen ,was ich da machen muss ,hab die Anleitung ja so halb Wegs verstanden schon ..

Gestern und heute konnte ich endlich mal den Gas-Bremse-Mod ausgiebig testen, da ich mit dem Roller zur Nachtschicht gefahren bin.
Es gab eine Situation, in der ich schnell reagieren und Bremsen musste. Dabei ist es mir zum 1. Mal passiert, daß ich beim Bremsen den Gashebel noch nicht ganz losgelassen hatte und LTGM war dann direkt deaktiviert.
Ich hatte es ja letzte Woche schon mal angesprochen und vermutet, daß sowas passieren könnte.
Falls es technisch machbar ist, wäre eine kleine Zeitverzögerung (1 Sekunde reicht völlig aus) schön.
Ansonsten ist der Mod perfekt 👍

Morgen Codi,
Ja, das und viele andere Mods sind technisch möglich und auch schon in Entwicklung.
Zeitverzögerung villeicht nicht direkt an dem Offset, aber z.b. mit einem Funktions call, prinzipiell schon.
Haben wir alles auf dem Schirm.
Alles mit der Zeit.

LG
Voodooshamane

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Codi und mhdot
Pc habe ich ,muss nur noch das mit vlt 2 hinbekommen ,was ich da machen muss ,hab die Anleitung ja so halb Wegs verstanden schon ..
hallo brauchte doch mal kurz hilfe ,vlt2 auf pc habe ich alle dateien nach anweisung kopiert ,wenn ich vlt öffne steht ja soll die firm bin in bad skript ziehen ,das verstehe ich mal nicht ,hab das firm bin drag drop da reingezogen geht nicht ,wie da rein bekommen ..
Post automatically merged:

So sieht es jetzt aus ,was muss ich da jetzt noch tun da fehlt doch was oder

hallo brauchte doch mal kurz hilfe ,vlt2 auf pc habe ich alle dateien nach anweisung kopiert ,wenn ich vlt öffne steht ja soll die firm bin in bad skript ziehen ,das verstehe ich mal nicht ,hab das firm bin drag drop da reingezogen geht nicht ,wie da rein bekommen ..

Und noch eine Frage, wenn ich das auf Roller übertrage ,darf ja die Verbindung ja nicht unterbrechen, aber wenn der Roller ja an ist setzt der sich ja nach ne weile in stand by muss ich da auch noch was beachten ,und wenn es schief geht Roller dann kaputt..danke für eure Antworten in voraus

Anhänge

• 20220317_092115.webp
    20220317_092115.webp
    120,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Und noch eine Frage, wenn ich das auf Roller übertrage ,darf ja die Verbindung ja nicht unterbrechen, aber wenn der Roller ja an ist setzt der sich ja nach ne weile in stand by muss ich da auch noch was beachten ,und wenn es schief geht Roller dann kaputt..danke für eure Antworten in voraus
du musst die bin Datei direkt auf die bat Datei ziehen und dort loslassen.
Das Flashen ist schneller als dein Standby

Zeitverzögerung villeicht nicht direkt an dem Offset, aber z.b. mit einem Funktions call, prinzipiell schon.
Haben wir alles auf dem Schirm.
Alles mit der Zeit.

LG
Voodooshamane
Das sollte von mir keineswegs Kritik an dem Mod sein, sondern nur meine persönlicheen Erfahrungen und Vorschläge für evtl. Optimierungen.
Ich hatte es nur noch mal erwähnt, da ich dazu hier bisher noch nichts gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Halt!
Nicht flashen!
Da stimmt etwas nicht.
Auf deinem Bild von VLT-Zipper 2 sind Fehlermeldungen.
Welche Windows Version ist das?
Bitte genau erklären was du gemacht hast.
Da steht oben "Zugriff verweigert".
Das darf da nicht stehen.:oops:

Das sollte von mir keineswegs Kritik an dem Mod sein, sondern nur meine persönlicheen Erfahrungen und Vorschläge für evtl. Optimierungen.
Ich hatte es nur noch mal erwähnt, da ich dazu hier bisher noch nichts gelesen habe.

Das weiß ich doch Codi!
Alles ist gut. <3
Es braucht eben auch eine menge Zeit solche modifikationen zu entwickeln.
Das schütteln wir auch nicht mal eben nach dem Feierabend in 10 min aus dem Ärmel.
Kann sein das NandTek und ich hier noch nix zu der Zeitverzögerung geschrieben haben.
Finde ich auf die schnelle auch nix zu.
Aber wir haben schon drüber gesprochen.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Codi und mhdot
Bitte mal die kompletten Infos posten: BLE, DRV, BMS Version. Falls deine Aussage sich auf die originale Xiaomi App bezieht, das ist richtig so, die willst du ab jetzt nie wieder benutzen!

Nachtrag: Da ist der Beitrag verschwunden (Frage zur Bluetooth-Verbindung), auf den sich diese Antwort bezog. Aber da dies allgemein für alle VLT Nutzer gilt, lass ich das so stehen. :)

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane