RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Warum wird das jetzt so raus gehauen? @
Daniel_Gee
Daniel_Gee
Ich habe dir das im vertrauen vorab in einer PN gegeben.

Dass die Tempomat Zeit hier im Thread noch nicht dokumentiert ist, war mir nicht bekannt.

LOL! Ich bin so blind. Habe es sogar selbst gepostet, stand die ganze Zeit in meinem Offset Post ...

Cruise Control Delay
DRV236
0x14e6 4ff47a70 "MOV.W R0, #DELAY_MAL_200_IN_HEX"
DRV304
0x14ee 4ff47a70 "MOV.W R0, #DELAY_MAL_200_IN_HEX"

Gerhard Gerhard Wäre gut. Man findet hier wirklich nix mehr..

• Hilfreich!
Reaktionen: pepra und Daniel_Gee
Ich habe mir zusammen mit nandtek Gedanken dazu gemacht welche Verantwortung wir haben wenn wir etwas derart einfaches wie den Web patcher zur Verfügung stellen.

Wir möchten nicht dafür verantwortlich sein wenn jemand unvernünftig ist, und sich oder andere im Straßenverkehr verletzt.
Denn indirekt sind wir das, wenn wir diese Möglichkeit bereit stellen.
Wenn das auch noch derart simpel ist wie mit dem web-patcher, dann ist uns das Risiko einfach zu hoch das soetwas passiert.

Wir gehen einfach davon aus, das die Profis, die sich hier im RollerPlausch in die Materie einlesen, vernünftig mit diesem Wissen umgehen.

Wir können natürlich verstehen, das dies für den/die einen oder anderen die Sache aus ihrer Sicht unnötig verkompliziert.
Trotzdem hoffe ich, ihr könnt auch unsere Lage ein wenig verstehen.

LG
VooDooShamane

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Gerhard
Wir möchten nicht dafür verantwortlich sein wenn jemand unvernünftig ist, und sich oder andere im Straßenverkehr verletzt.
Das ehrt euch, aber der Web-Patcher stellt ja auch DPC zur Verfügung und dort wird ja jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben.

Ich finde es schade das ihr das entfernt habt. Wenn ich mit meiner Frau (sie mit dem E-Bike) unterwegs bin, bin ich froh wenn der Scooter 27km/h+ Fährt, da ihr Bike genauso schnell ist.
DPC mag ich nicht.

Ich Stelle Mal in den Raum, dass ich nicht der einzige bin, der die letzten Seiten hier leider überhaupt nichts mehr versteht.

Ich würde auch gerne das ausschalten des LTGM per Gas+Bremshebel nutzen, wie das aber funktioniert habe ich null kapiert.

Kann man z.B. eine Apk per Webpatcher erstellen und alles was noch fehlt (falls man es findet) noch zusätzlich einbauen?

VooDooShamane VooDooShamane + nandtek nandtek ich finde es großartig was ihr hier leistet, aber bitte denkt auch an Softwarekrüppel wie mich, die leider schon lange den Faden verloren haben.

Ich bin gegen eine Zensur des Webatchers :)

P.S. ich nutze noch den alten Zipper (never Change a running System), kann ich den bedenkenlos weiter nutzen?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
DPC habe ich nun auch entfernt.
Du hast recht, das man hier nicht mit zweierlein Maß messen sollte.

Die Dokumentation was die Offsets betrifft, ist nun meine höhste Priorität.
So das es leicht verständlich wird, aber dennoch mit Warnhinweisen
und man doch ein gewisses Maß an Aufwand aufbringen muss um eine solche Mod wie DPC oder den 27Kmh Mod anzuwenden.

Dies erfordert dann nämlich das man sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
Wenn jemand das tut, gehen NandTek und ich davon aus,
das er/sie sich hinreichend mit der Materie auseinandergesetzt hat,
und verantwortungsvoll mit dem Wissen umgeht.

Die Dokumentation werde ich nicht aus den Augen verlieren.
Versprochen!

P.S. ich nutze noch den alten Zipper (never Change a running System), kann ich den bedenkenlos weiter nutzen?
Ja kannst du, würde dir aber dennoch den v2 empfehlen.
Dieser schreibt informationen in die Params.txt.
Somit werden gleichzeitig alle Mods/Änderungen in der zip Dokumentiert.

Hallo,
verfolge das Projekt seit Anfang an und möchte mich hier mal für den Content und die stetige Weiterentwicklung bedanken. Eine Frage hab ich: Ist es geplant, dass die LTGM-Funktion zukünftig auch komplett ohne Smartphone aktiviert bzw. deaktiviert werden kann? Das wäre für alle iOS-Nutzer ein Segen, seit die Scooter Companian-App eingestellt wurde.
VG

Hallo,
verfolge das Projekt seit Anfang an und möchte mich hier mal für den Content und die stetige Weiterentwicklung bedanken. Eine Frage hab ich: Ist es geplant, dass die LTGM-Funktion zukünftig auch komplett ohne Smartphone aktiviert bzw. deaktiviert werden kann? Das wäre für alle iOS-Nutzer ein Segen, seit die Scooter Companian-App eingestellt wurde.
VG
Guten Morgen,
wenn du das Projekt von Anfang an verfolgst, dann hast du sicherlich das Posting von nandtek nandtek #1114 überlesen;

Trigger (Hook) und Effekt (Payload)

Damit lässt sich das LTGM, wie auch das DPC aktivieren oder deaktivieren.

Aktuell ohne Smartphone war folgende Variante möglich;
Trigger (Bremse+Gas) + Effekt(LTGM aktivieren) = Erfolgserlebnis
Beim Ausschalten des Scooter's wird alles wieder deaktiviert.

:love:
Post automatically merged:

DPC habe ich nun auch entfernt.
Du hast recht, das man hier nicht mit zweierlein Maß messen sollte.

Die Dokumentation was die Offsets betrifft, ist nun meine höhste Priorität.
So das es leicht verständlich wird, aber dennoch mit Warnhinweisen
und man doch ein gewisses Maß an Aufwand aufbringen muss um eine solche Mod wie DPC oder den 27Kmh Mod anzuwenden.

Dies erfordert dann nämlich das man sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
Wenn jemand das tut, gehen NandTek und ich davon aus,
das er/sie sich hinreichend mit der Materie auseinandergesetzt hat,
und verantwortungsvoll mit dem Wissen umgeht.

Die Dokumentation werde ich nicht aus den Augen verlieren.
Versprochen!

Ja kannst du, würde dir aber dennoch den v2 empfehlen.
Dieser schreibt informationen in die Params.txt.
Somit werden gleichzeitig alle Mods/Änderungen in der zip Dokumentiert.
VooDooShamane VooDooShamane ich bin ganz bei dir.

Ich Stelle Mal in den Raum, dass ich nicht der einzige bin, der die letzten Seiten hier leider überhaupt nichts mehr versteht.

Ich würde auch gerne das ausschalten des LTGM per Gas+Bremshebel nutzen, wie das aber funktioniert habe ich null kapiert.
Das ist eine Mod, die ich gerne in den Webpatcher aufnehmen möchte. Wie du schon sagst, ist es alles andere als leicht und man kann dabei viele Fehler machen, die dann zu einem Soft-Brick führen können. Wie das genau aussehen soll, muss noch ausgearbeitet werden.

Kann man z.B. eine Apk per Webpatcher erstellen und alles was noch fehlt (falls man es findet) noch zusätzlich einbauen?
Das habe ich nicht verstanden, kannst du es nochmal in anderen Worten erklären?

Update WebPatcher

In Absprache mit VooDooShamane VooDooShamane habe ich den WebPatcher geupdated. Dieser enthält jetzt die folgenden neuen Mods im Bereich "Erweitert":
  1. Tempomat Unlock: Schaltet Tempomat im DE Modus frei
  2. Tempomat Verzögerung: Wie schnell der Tempomat aktiviert wird
  3. CRC 1000: Hebt den Current Raising Coefficient von 300 auf 1000 an. Danke halex halex für die Messungen
Danke an Daniel_Gee Daniel_Gee für den Test dieser Mods auf dem Pro2.

Der Webpatcher enthält nun die aktuelleste Version des Patcher Skripts. Damit sind folgende Änderungen verbunden:
  • Bremslicht Mod ersetzt durch Bremslicht Mod mit Fix für den Fußgängermodus
  • Ausschaltzeit: Skalierung/Ausgangswert angepasst
  • LTGM Assembler Instruktionen von STRB zu STRH geändert (reine Formalität)
  • Unterstützung aller Mods für DRV319 und DRV247: Wenn ihr eine aktuelle DRV habt und auswählt, werden die Mods darauf angewendet

LG - D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal folgendes getestet: LTGM und DPC in der fw aktiviert, ebenso Trigger und Hook. Klappt bei mir einwandfrei wenn ich als Hook Deaktivieren von LTGM und DPC nehme. Ein Mal hatte ich ein komisches Verhalten des Rücklichtes, konnte das aber nicht reproduzieren. Muss was damit zu tun haben in welchem Modus (Fußgänger/D/S) man was aktiviert und deaktiviert. Für meinen Standardfall S läuft das fehlerfrei. Wirklich mega dass man sowas jetzt nutzen kann!

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane