RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Codi Codi siehst du hier eine Rückmeldung? und wenn, dann kommt die Info von mir / uns aus. hättest du hinzugefügt, dass du die mod testen möchtest, wäre meine Reaktion eine volkommen andere.
Post automatically merged:

ist dieser immer noch ungetestet,
was soll ich damit anfangen?

Codi Codi je öfter du das postet, desto schlimmer wird es.

Zuletzt bearbeitet:
nandtek nandtek
du musst schon die komplette Frage lesen bzw. zitieren. Den entscheidenden Punkt der Frage habe ich Fett makiert.

Der Relight Mod mit 1 Sekündiger Zeitverzögerung, ist dieser immer noch ungetestet, oder hast du bereits Rückmeldung von anderen Usern bekommen, ob es funktioniert?

Für alle, denen ich nicht auf den "Geist" oder "Sack" gehe (je nachdem wie man es interpretiert), hier mein vorerst letzter Post.
Ich habe gerade bei einer fertigen VLT FW nachträglich crc und Tempomat Zeitverzögerung mit dem VLT Patcher hinzu gepatcht.
Dabei beim Patcher alle bereits vorhandenen Mods nicht erneut auswählen, sondern nur die neuen Mods.
Der Patcher und VLT Zipper 2 hat kleine Fehlermeldung gebracht und der Flash war erfolgreich.

Codi Codi, vielen lieben Dank fürs Testen 👍. Ich gehöre zu denen, deren Sack noch druckfrei ist und fand deine Frage völlig legitim. Leider konnte ich den gelöschten Post nicht mehr lesen, aber die seltsame Art zu antworten (was man noch lesen kann) schiebe ich mal auf den Umstand, daß uns das nicht gefällt, dass elementare Dinge wie dpc/höheres Limit aus dem Patcher genommen wurden und wir das manuelle Patchen "umgehen"?

Ich verstehe die Paranoia diesbzgl. auch nicht wirklich- wenn man konsequent sein würde, müsste LTGM dann auch rausfliegen.....

nandtek nandtek und VooDooShamane VooDooShamane ,ihr leistet großartige Arbeit, aber bitte, ihr seit NICHT für das Elend der Welt verantwortlich..
Ob 25 oder 27 oder 29 kmh spielt bei einem Unfall keine große Rolle - und wenn alle Modder so denken würden, würde es keine App, kein SHU und keine scooterhacking Web-cfw geben, mit der man die Geschwindigkeit anheben könnte.

Ich verstehe, dass ihr die absoluten Noobs/Daus/wie auch immer ausbremsen wollt, damit sie vorher nachdenken, aber das passiert ja bereits durch das getrennte Zippen- damit kommt schon nicht jeder klar und der größte Teil des Rests steigt aus bei "Code in ARM Converter umwandeln und ellenlange Zahlenkolonnem patchen" .

Wollt ihr euch das dann auch ans Bein binden und den Usern Stlink, Controller, etc. ersetzen, wenn das dann erst recht schief geht?? Die Argumentation mit der Verantwortung ist also imho Quatsch, dafür gibt es den Haftungsausschluss.

Voodoo hatte doch mal Patches in Form von config-Dateien angesprochen, wäre das kein Weg für euer ruhiges Gewissen?

So oder so, eure Arbeit ist fantastisch, macht weiter, wohin der Weg auch führt, letztendlich entscheidet jeder selber, was er umsetzen kann-wäre nur schade, wenn diese ganze Arbeit aus nicht angebrachten moralischen Bedenken nur für eine Handvoll Leute nützlich wäre (rein meine persönliche Sichtweise).

"Code in ARM Converter umwandeln und ellenlange Zahlenkolonnem patchen"
Das ist quasi "copy" und "past" und das mit Hex in Dezimal umrechnen ist online auch nur "copy" und "past".
Die langen Zahlenreihenfolge sind die Bytes und die kann man, egal ob Windows oder Linux, wunderbar mit bytepatch.exe (schreibt man nur als Befehl, da muss auch nix installiert werden) erledigen, auch nur "copy" und "past". Das hatte ich in dem Thread hier auch schon geschrieben, nur hat es offensichtlich keinen interessiert 🤷‍♂️.

Die Sache mit dem ARM Converter online dient ja nur zum Verständnis.

Ich habe erst im Dezember 2021 mich mit Hex und ARM etc. zu befassen und das geht und klappt. Man muss halt lernen um es zu verstehen.

VLT Firmware ist nichts von der Stange, jeder will es aber mit nur wenig Aufwand......ist dann halt auch Schade.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Hi,

also ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin selber Firmware Entwickler und habe mit Cortex M3 und M4 zu tun. Ich kann nur meinen Hut ziehen vor VooDooShamane und nandtek und auch vor Daniel_Gee für die hervorragende Arbeit und vor allem für die investierte Zeit. Doch ich finde es immer wieder erstaunlich, wie solche Personen von Anwendern kritisiert werden, weil sie mit irgendwelchen Entscheidungen nicht einverstanden sind. Aus der Erfahrung heraus könnte ich es ganz gut nachvollziehen, wenn die Drei nur noch in einem geschlossen Bereich ihre Offsets und MOD's veröffentlichen. Also Leute: Kommt mal wieder zur Besinnung und schätzt die Arbeit, die die MACHER hier vorstellen, für uns zugänglich, auch immer wieder Fragen beantworten und das dann noch unentgeltlich und in Ihre Freizeit.
Wenn jemand Patchen möchte, dann kann man auch verlangen, dass man sich einliest in die Thematik. Doch wenn man das nicht kann oder will, hey sorry, dann lasst es bleiben, bevor Ihr mit euren Kommentaren/Kritiken das Ganze hier zerstört, auch für Leute wie mich, die diese Offsets gerne benutzen und die Arbeit der Macher hier sehr schätzen.

Grüße ein stiller Mitleser.

Hi,

also ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin selber Firmware Entwickler und habe mit Cortex M3 und M4 zu tun. Ich kann nur meinen Hut ziehen vor VooDooShamane und nandtek und auch vor Daniel_Gee für die hervorragende Arbeit und vor allem für die investierte Zeit. Doch ich finde es immer wieder erstaunlich, wie solche Personen von Anwendern kritisiert werden, weil sie mit irgendwelchen Entscheidungen nicht einverstanden sind. Aus der Erfahrung heraus könnte ich es ganz gut nachvollziehen, wenn die Drei nur noch in einem geschlossen Bereich ihre Offsets und MOD's veröffentlichen. Also Leute: Kommt mal wieder zur Besinnung und schätzt die Arbeit, die die MACHER hier vorstellen, für uns zugänglich, auch immer wieder Fragen beantworten und das dann noch unentgeltlich und in Ihre Freizeit.
Wenn jemand Patchen möchte, dann kann man auch verlangen, dass man sich einliest in die Thematik. Doch wenn man das nicht kann oder will, hey sorry, dann lasst es bleiben, bevor Ihr mit euren Kommentaren/Kritiken das Ganze hier zerstört, auch für Leute wie mich, die diese Offsets gerne benutzen und die Arbeit der Macher hier sehr schätzen.

Grüße ein stiller Mitleser.

Also:ich habe weder kritisiert noch irgendetwas in der Richtung, im Gegenteil Ich habe meine Meinung dazu geäußert und das ist sicher in DE noch legitim. Wenn du zu der Gruppe der Programmierer gehörst, für die das alles easy ist - freut mich für dich.

Allerdings wirst auch du Themen in irgendeinem Bereich des Lebens haben haben, die du nicht verstehst, dir nicht mal eben anlesen oder lernen kannst, so lange und oft du es auch versuchst, aber dennoch nutzen möchtest 😜
So geht es vielen und auch mir mit diesem Gecode umd Patcherei. Ich habe keine Probleme mit einem Hexeditor oder Bytes an Offsets zu ersetzen, aber irgendeinen Programmcode durch einen Konverter jagen oder irgendwas mit Trigger, hook, Sprung, Bereiche löschen, aber nur fffffff oder was auch immer bin ich zu blöd für und ganz ehrlich - es lohnt sich dann für MICH auch nicht mehr, der Mehrwert steht für MICH in keiner Relation zu den neuen und einzigartigen Features.

Übrigens, Windows wird auch nicht nur über die Befehlszeile bedient und Linux auch nicht mehr und dadurch eben allgemeintauglich.

Also nochmal: keine Kritik, auch nicht konstruktiv, nur mein persönliches Fazit,mein Lob und meine Anerkennung und vor allem meinen Respekt haben die beiden definitiv.

Hallo bin heute mal mit mein mi s1 gefahren ,hab ja jetzt die vtl drauf und nutze die tolle app mi home bin echt begeistert alles futzt prima ,hab die basic mit Bremslicht aus ltgm und 22 km na ja bin ja Anfänger und hab das mit euere Hilfe sehr gut hinbekommen ,seh aber jetzt das was neues dazu gekommen ist in Web Patcher, interessieren würde mich mich Tempomat in DE und das mit Schneller Auschalten des Rollers ,müsste ich dann die firm.bin noch mal erstellen also alles neu und nochmal auf Roller flashen oder wie ..