Hallo mal ne frage, wie bekomm ich mein mi s1 scooter die mit vlt firmware ist wieder in original Zustand, denk mir das ich diese firm bin die ich zum patchen benutzt habe ,einfach dann darüber flashen, wäre das richtig
Fahren tut die Büchse - zumindest bei - mir ganz normal.Wenn der Chargemode getriggert wird, obwohl nicht geladen wird, dann ist es definitiv ein Bug in der Vanilla Firmware.
Schaue es mir grad an. Hab die KERS und Charge Mode Funktion und das dazugehörige Flag ausfindig machen können.
Kann aber nix versprechen.![]()
Jup, dass passt. Dann muss sich das Vorderrad bei mir nur noch sehr kurz gedreht habe.Hab das mir jetzt angeschaut. Ist aber recht komplex und von vielen Eventualitäten abhängig.
Wenn ich das aber richtig interpretiere, ist der Charge-Mode von 2 Hauptkriterien abhängig.
Das Heißt es ist in dem Falle eine Timing sache.
- Das charge Flag wurde gesetzt
- Der Motor dreht sich nicht
Beim Bremsen (KERS aktiv) wird das charge Flag gesetzt. (Strom fließt in den Akku)
Wenn dann das Rad plötzlich angehoben wird, kommt dieses sofort zum Stillstand und das zweite Hauptkriterium trifft zu.
Somit wird für eine kurze Zeit (bis Charge Flag deaktiviert wurde) der Charge-Mode getriggert.
Bringt die denn irgendein Vorteil oder wieso steigt ihr jetzt um? Konnte das nirgends in den Kommentaren raus lesenas 247 Verhalten / Bugs kennen wir ja noch nicht so genau, da kaum verwendet