RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

War der Motor noch am drehen als du ihn hoch gehoben hast?
Jup.....dem ist so gewesen.
Post automatically merged:

Hört sich für mich ja wie der Start eines Ladevorgangs an, aber liess sich ja bedienen. Da macht der das doch auch, mit der Anzeige im Display und dem Pieps.
Stimmt, jetzt wo du das sagt. Passt ja auch dann mit der elektronischen Bremse welche ich betätigt habe.

Hört sich für mich ja wie der Start eines Ladevorgangs an, aber liess sich ja bedienen. Da macht der das doch auch, mit der Anzeige im Display und dem Pieps.
das wird es sein.
Daniel_Gee Daniel_Gee
Welche Mods waren noch mit drauf?
No KERS?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Kenn ich auch noch nicht.
Das 247 Verhalten / Bugs kennen wir ja noch nicht so genau, da kaum verwendet

ich vermute das KERS dahinter. Die Vollbremsung hat vllt einen hohen negativen Strom zur Folge. vermutlich springt die Anzeige bei einem bestimmten "Ladestrom" von Geschwindigkeit auf Batterie/Prozent. Daniel_Gee Daniel_Gee Messdaten gespeichert?
Jup, den Gedanken hatte ich auch. Nur sollte bei KERS ja normalerweise nicht der Lademode getriggert werden.
Ist etwas kurios das ganze.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
das wird es sein.
Daniel_Gee Daniel_Gee
Welche Mods waren noch mit drauf?
No KERS?
DPC u. LTGM
Zusätzlich Ampere
KERS war aktiv auf leicht.

ich vermute das KERS dahinter. Die Vollbremsung hat vllt einen hohen negativen Strom zur Folge. vermutlich springt die Anzeige bei einem bestimmten "Ladestrom" von Geschwindigkeit auf Batterie/Prozent. Daniel_Gee Daniel_Gee Messdaten gespeichert?
Leider nicht aufgezeichnet aber ich versuche den Trigger nochmal auszulösen.

Aber DPC war nicht aktiv?
Nein, nicht aktiv.

Das vermute ich auch. Wie gesagt, ich versuche es nochmals auszulösen.
Ich weiß nur das es ja bei SHU FW auch sowas gibt......

diesen hoch gehoben und plötzlich hörte ich ein piepsen. Auf dem Display war dann eine 90 zu sehen. Hab schnell mit der App geprüft wieviel Akku ich noch habe und siehe da; 90%
Das macht meiner auch... Bei 247 und 236... Egal ob Vanilla oder VLT. In den meisten Fällen bleibt die Anzeige allerdings, bis ich ausschalte auf dem Ladestand. Hab das häufig auf meiner Standard-Einkaufs-Tour. Hab mir bisher nix dabei gedacht und es als Bug abgetan... Aber vielleicht lässt sich das in der Tat zum Feature ausbauen 🤷‍♂️

Wenn der Chargemode getriggert wird, obwohl nicht geladen wird, dann ist es definitiv ein Bug in der Vanilla Firmware.
Schaue es mir grad an. Hab die KERS und Charge Mode Funktion und das dazugehörige Flag ausfindig machen können.
Kann aber nix versprechen.😅