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ist "Bremslicht Mod" das gleiche wie "no brake light flash on throttle release" (mi.cfw.sh)? Global 25kmh Pro2 version.
 
ist "Bremslicht Mod" das gleiche wie "no brake light flash on throttle release" (mi.cfw.sh)? Global 25kmh Pro2 version.
Ich vermute ja, siehe Anleitung von VooDooShamane VooDooShamane auf Seite 1 unter "Bremslicht Mod".
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VooDooShamane VooDooShamane bei deinem Guide zu DE Power Unlock stimmt das Offset für den bytepatch Code nicht überein. Statt Offset 6200 steht dort 61F2 und die 08 28 stimmen ebenfalls nicht zu 00 BF.

Screenshot_2022-04-07-16-35-11-459~2.webp
 
Danke dir!
Ich glaube das war einer der Mods die ich etwas verändert habe.
Scheine das dann aber in dem Bytepatch nicht aktualisiert zu haben.
Der Bytepatch ist noch das alte Offset und Mod.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Mod vorher so designt, dass der Branch zum überspringen der Power reduktion immer stattfindet.
Wobei ich es dann verändert habe, dass der Branch wie in Vanilla mit DE Seriennummer nicht stattfindet, und der normale Weg weiter gegangen wird. Allerdings ohne die von mir dann "ge nop'te" Power reduktion.
Sollte also beides zu dem gleichen Ergebnis führen.

Werde das nochmal überprüfen wenn ich wieder zu Hause bin.

Edit:
hab es mir grad nochmal hier am Laptop angeschaut.
Tatsächlich ist es so, dass der erste Mod von Nandtek den cmp code verändert.
So das der Branch zum überspringen der Power reduktion immer stattfindet.
Aber das ist Jacke wie Hose. Viele Wege führen nach Rom.
Funktionieren tut alles.

LG
VooDoo
 
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Danke dir!
Ich glaube das war einer der Mods die ich etwas verändert habe.
Scheine das dann aber in dem Bytepatch nicht aktualisiert zu haben.
Der Bytepatch ist noch das alte Offset und Mod.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Mod vorher so designt, dass der Branch zum überspringen der Power reduktion immer stattfindet.
Wobei ich es dann verändert habe, dass der Branch wie in Vanilla mit DE Seriennummer nicht stattfindet, und der normale Weg weiter gegangen wird. Allerdings ohne die von mir dann "ge nop'te" Power reduktion.
Sollte also beides zu dem gleichen Ergebnis führen.

Werde das nochmal überprüfen wenn ich wieder zu Hause bin.

LG
VooDoo
Jup, alles klar. Wie sieht es dann bei der DRV247 aus, du sagst, dass der Mod an dieser Stelle keine Wirkung hat. Was vermutlich auch die bessere Performance verursacht. Hab dies ja mal ausgiebig getestet und gebe dir vollkommen recht.........👍 Meine Überlegungen ist nur; wozu ist die Reduktion überhaupt in der DRV247 drin, wenn keine Wirkung bei einer Veränderung stattfindet? Das verstehe ich aktuell nich nicht.

Macht echt mega Spaß sich durch die Mods zu wursteln und das auch mit Hilfe von Ghidra im Ablauf, Wirkung und Funktion zu sehen. Kann das jedem, Zeit und Spaß vorausgesetzt, wärmsten empfehlen.

Schönen Abend.
 
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Wie sieht es dann bei der DRV247 aus, du sagst, dass der Mod an dieser Stelle keine Wirkung hat
Nein, ich hatte geschrieben das es dort scheinbar diese Power-reduktion nicht gibt.
Ich schaue mir die Logik-abfolge gerade an.
Hab meine Projekt Files nicht dabei. Aber glaub kann das kurz so herausfinden.
Gleich mehr Infos dazu.
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Okay, bin grad auf die Schnelle viel undokumentierten Code durchgegangen.
Zumindest in der DRV247 findet dort keine Power-reduktion statt.

Die 1s Firmwares habe ich jetzt nicht nochmal angeschaut.
Aber kann mich daran erinnern das in der (glaube DRV304) die Power-reduktion anders ist.
Dort ist es keine Reduktion, sondern genau das Gegenteil.
Wenn man eine Globale (EU) SerienNr. hat, findet dort eine Power-anhebung statt.

Schaue da aber nochmal genau drüber wenn ich in der nächsten Woche wieder zu Hause bin.

LG
VooDooShamane
 
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Hi Freunde,

Das hier habe ich bzgl. den neuen DRV's vor einem Monat an mhdot mhdot geschrieben: "Auf jeden Fall ist schon mal die Leistungsreduktion bei DE Seriennummer rausgeflogen, stattdessen gibt's die nur noch im Drive Mode."

In der DRV304 ist die Reduktion drin, aber die Logik ist invertiert (Wenn nicht DE, dann Plus). In meiner Mod ist das berücksichtigt und die bytepatch Anweisungen im ersten Post enthalten den ursprünglichen Patch auch noch.
VooDooShamane VooDooShamane Insgesamt bin ich nicht so ganz damit zufrieden, dass bei den Mods auf der ersten Seite Referenzen fehlen und die Mods teilweise ohne Erklärung abgeändert werden. Als Nebeneffekt werden dann nach und nach mal hier und mal da Unstimmigkeiten gefunden, aber im Prinzip müsste man so alles von vorne testen.

Ich finde es natürlich toll, dass ihr euch da reinfuchst! Aber... bei der Power Unlock Mod hat Daniel_Gee Daniel_Gee mir bei seinen Tests mit der DRV236 damals geschrieben, dass er keine Veränderung feststellen konnte. Diese Erkenntnisse habe ich sowohl im Post ergänzt und auch dir VooDooShamane VooDooShamane mitgeteilt. Wenn die Mod nur bei 2/4 DRV's greift und bei den 2/4 aus Sicht der Tester keine Verbesserung bringt, dann sollte man diese finde ich nicht in VLT aufnehmen. Einen weiteren Grund hat mir M vor einiger Zeit auch genannt: Es kann bei der DRV236 im DE Mode passieren, dass die Geschwindigkeit auf 25 km/h überschießt, wenn man über einen Hügel fährt. Die Reduktion ist also wahrscheinlich ein Workaround gewesen, um das Überschießen während der normalen Fahrt zu verhindern (weil weniger Leistung benötigt wird um auf 20 km/h statt auf 25 km/h zu beschleunigen). In den neuen DRV's wurde wahrscheinlich das Grundproblem gelöst, irgendwo tiefer in der Steuerung.

Ihr wisst, ist alles lieb gemeint. Liebe Grüße - D
 
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Insgesamt bin ich nicht so ganz damit zufrieden, dass bei den Mods auf der ersten Seite Referenzen fehlen und die Mods teilweise ohne Erklärung abgeändert werden.
Welche Referenz(en) sind gemeint?
die Mods teilweise ohne Erklärung abgeändert werden.
Wenn ich eine Mod ändere, dann überprüfe ich das sehr genau.
Und gebe sie nur "frei" wenn ich sicher bin das sie funktioniert.
Ich finde es natürlich toll, dass ihr euch da reinfuchst!
Wir alle haben uns doch da "reingefuchst";)
bei der Power Unlock Mod hat @
Daniel_Gee
Daniel_Gee mir bei seinen Tests mit der DRV236 damals mitgeteilt, dass er keine Veränderung feststellen konnte.
Denke das man den Unterschied während der Fahrt (oder log Daten) nur sehr schwer erkennen kann.
Das dort eine Reduktion greift, sieht man jedoch in der Logik abfolge ganz deutlich.
Wenn die Mod nur bei 2/4 DRV's greift und bei den 2/4 aus Sicht der Tester keine Verbesserung bringt, dann sollte man diese aus meiner Sicht nicht in VLT aufnehmen.
An dieser Stelle bin ich aus vorherig erwähntem Grund anderer Meinung.
Einen weiteren Grund hat mir M vor einiger Zeit auch genannt: Es kann bei der DRV236 im DE Mode passieren, dass die Geschwindigkeit auf 25 km/h überschießt, wenn man über einen Hügel fährt.
Diese durchaus wichtige Information war mir bis jetzt unbekannt.
Sollte man definitiv in der Beschreibung erwähnen.

Ihr wisst, ist alles lieb gemeint. Liebe Grüße - D
Kein Problem alles gut. <3

LG
VooDoo
 
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Welche Referenz(en) sind gemeint
Wenn du die Arbeit von jemand anders nimmst und abänderst, dann gehört das dokumentiert. Ich verstehe die Offset Übersicht im ersten Post als (erneut geprüftes) Spiegelbild aller hier veröffentlichenten und erprobten Mods und nicht als persönliche Spielwiese.

Das dort eine Reduktion greift, sieht man jedoch in der Logik abfolge ganz deutlich.
Na klar sieht man das. Darüber müssen wird nicht reden, sonst hätte ich das auch nicht veröffentlicht. Wenn aber ein versierter Tester sagt, er merkt keinen Unterschied, dann nehme ich das entsprechend auf. Zwischen Praxis und Theorie gibt es nun mal einen großen Unterschied.

Diese durchaus wichtige Information war mir bis jetzt unbekannt.
Sollte man definitiv in der Beschreibung erwähnen.
In welche Beschreibung? Die Info sagt aus, dass die Reduktion wahrscheinlich ein Bugfix ist und dass ein "Power Unlock" vlt sogar zu Fehlverhalten führen könnte.

Solange der praktische Nutzen dieser Mod nicht bewiesen ist, verstehe ich nicht was man damit soll ;)

LG❤️
 
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Eigentlich gibt es noch diverse Punkte, zu der ich meine Sicht darauf erläutern würde.
Der Harmonie wegen, werde ich das jedoch nicht tun, und auf den Post nicht weiter eingehen.

Das ist nun die Beschreibung des Mod auf Seite 1:

Beschreibung:
Verhindert eine Powerreduktion mit DE SerienNr.
In der Vanilla DRV236 Firmware wird der Motor dreh Speed Multi (345) x Speedlimit (20) gerechnet.
Wenn man nun eine DE Seriennummer hat, wird die Summe daraus - 86 gerechnet.
Dieser Mod verhindert die Reduktion mit einer DE SerienNr.
ℹ️Bei nutzung des Mod kann es sein, dass die Geschwindigkeit auf 25 km/h überschießt, wenn man über einen Hügel fährt.
⚠️Dieser Mod verringert Reichweite!
 
Würde den Roller gerne dauerhaft auf 25kmh haben wollen und durch die ReLight Mod dann zurücksetzen können, sodass ich dann erst wieder per App zurück flashen könnte. Wäre das möglich? Falls ja, wie ?