RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und Ihr alle habt meinen tiefsten Respekt für so viel Mühe.
Ich bin gerade dabei die Offsets (v236) Xiaomi Pro2 per Hand einzugeben.

Jetzt bin ich verwirrt.
Folgendes, in LTGM steht:

Offset [10] 0000616C -->95 F8 43 00 zu 95 F8 3A 01 ändern.
Mein Problem ist, dass bei mir erst bei Offset 0000616E -->95 F8 43 00 beginnt, also zwei weiter.
Bei mir steht: 0000616C -->06 D4 95 F8
Deswegen bin ich verwirrt.

Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und Ihr alle habt meinen tiefsten Respekt für so viel Mühe.
Ich bin gerade dabei die Offsets (v236) Xiaomi Pro2 per Hand einzugeben.

Jetzt bin ich verwirrt.
Folgendes, in LTGM steht:

Offset [10] 0000616C -->95 F8 43 00 zu 95 F8 3A 01 ändern.
Mein Problem ist, dass bei mir erst bei Offset 0000616E -->95 F8 43 00 beginnt, also zwei weiter.
Bei mir steht: 0000616C -->06 D4 95 F8
Deswegen bin ich verwirrt.
Sicher? Mach mal bitte einen Screenshot.

Danke🤗

Sicher? Mach mal bitte einen Screenshot.

Danke🤗
v236.webp

Sehr merkwürdig.
Auch das ist richtig.
LTGM Offsets müssen anscheinend alle überprüft werden.
Also LTGM bin ich durch, da waren halt nur die beiden. Ich gehe jetzt sowieso alles durch, wenn ich was finde kann ich es gerne hier posten.
Wichtig wäre für mich nur, dass es einer überprüft.

Hello again.... beim Studieren der M365ESC Wiki's stolperte ich grade über das hier:

M365ESC Register
782+Reboot command (write 1 to reboot)

Leider sind bei den BLE I/O Ports keine Input GPIO's beschrieben. Hilfreich ist nämlich im Griffgummi des Lenkers einen Miniswitch zu haben, um den Roller ggf. ohne großes Gefummel Aus/An schalten zu können. Statt am lahmen PowerButton des Dash (ja, ich hab den 1sec patch) könnte man das Kabel alternativ an einen der Input Pins vom nRF51 legen und damit das Reboot Register toggeln, tadaaa.

Masse am RST des nRF51 erzeugt zwar einen Freeze/Reboot des Dash/BLE, aber nett wäre wenn das ESC den Reboot mitmachen würde. Mögliche Verlängerung des Kabels weiter nach unten auf Pin14 (NRST) der ESC Cortex-M3 MCU should do the trick, sofern der Pin auf dem PCB erreichbar ist.
Müsste man mal testen wie frisch das ESC nach einem NRST-Ereignis wieder auf die Beine kommt... vielleicht hat jemand den Controller ja grade offen rumliegen.
Beim hardwareseitigen Mod muss man halt den Kabelaffen spielen, dafür bleibt die BLE-Fw unangetastet...

sofern der Pin auf dem PCB erreichbar ist.
MCU liegt frei. (Kein Harz drüber o.ä)
Das Register für den reboot ist bekannt ja.

Edit:
Kannst auch via relight da ne 1 rein schreiben für nen reboot.
Eine Hardware mod wäre nicht nötig.

Und hier der hexcode für relight:
Code:
A0 F8 36 41

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Lutscher und mhdot