RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

VooDooShamane VooDooShamane Lust mal zu schauen, ob wir das weg kriegen? :p
Ja klaro!

Muss aber auch dazu sagen das ich noch nie diesen Fehler hatte.
Hab schon diverse BLE Versionen zwischenzeitlich drauf gehabt.
bis vor kurzem war es die 134 und nun die 136.
Kann mit jeder BLE munter durch die Apps switchen und pairen.

Kann man den Fehler irgendwie eingrenzen?
Also wann passiert es genau?
Von welcher App auf welche muss man wechseln um den Fehler zu reproduzieren.
Ist die vorherige App der ausschlaggebende Punkt, oder die auf die man wechselt etc...

• Hilfreich!
Reaktionen: alex_1S
Kann man den Fehler irgendwie eingrenzen?
Also wann passiert es genau?
Von welcher App auf welche muss man wechseln um den Fehler zu reproduzieren.
Ist die vorherige App der ausschlaggebende Punkt, oder die auf die man wechselt etc...
Wie geschrieben tritt der fehler bei den BLE Versionen 129, 132 & 134 auf, auch mehrmaliges resetten, flashen etc. ändert nix.
Ein bekannter von mir hat ebenfalls seit Monaten die CFW224 und BLE129 von mir im Einsatz und seit einigen Wochen hat er das selbe Problem wie ich, genau wie an meinem zweiten Scooter wurde auch hier nichts geändert.
Es scheint also durchaus etwas mit den Apps zu tun zu haben, eigenartig ist halt dass alle Apps zu dem Fehler führen.

Das ganze äußert sich folgendermaßen:
Ich Schalte den Scooter ein und verbinde ihn z.B. mit HomeMi. Dies funktioniert ohne Probleme.
Anschließend beende ich HomeMi und starte M365 Tools und werde aufgefordert die Einschalttaste zu drücken um den Scooter zu verbinden. Jetzt kommt der Error 1 und der Scooter piept ca. 1x/s. Es funktioniert weiterhin alles, nur dass der Fehler und das gepiepe dauerhaft da ist.
Starte ich nun den Scooter neu, verbindet sich M365 Tools problemlos und ohne Fehlermeldung.
Wenn ich nun wieder in die HomeMi App gehe, erscheint "Login Token nicht mehr gültig, bitte erneut verbinden" oder so ähnlich.
Wenn ich dies durchführe, verbindet sich der Scooter und ich habe erneut Error 1 sowie das Piepen.
Starte ich den Scooter neu, funktioniert HomiMi wieder ohne Error 1.
Und so geht es bei jedem App Wechsel, es spielt wie gesagt keine Rolle ob ich HomeMi, M365 Tools, SHU oder DownG öffne.
Ich hoffe das ist soweit nachvollziehbar.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ok,
Ausgegangen von der BLE134 mach mal bitte folgendes:

• Hard Reset durchführen
  • Scooter ausschalten
  • Akku von dem Controller trennen
  • Einschaltknopf drücken, damit der Reststrom aus dem Kondensator verbraucht wird
  • Accu wieder an den Controller anschließen
Jetzt Scooter mal mit der SHU verbinden.
SHU App beenden, mit nandtek nandtek HomeMi App verbinden.
Kommt nun der Fehler auch?
Wenn nein, HomeMi App beenden, M365 Tools verbinden.
Kommt jetzt der Fehler?, wenn nein, M365 Tools App schließen, und SHU verbinden.
Kommt der Fehler jetzt?, wenn nein, HomeMi App verbinden etc....

Du siehst worauf ich hinaus möchte.
Diese Informationen wären sehr hilfreich bei der Fehlersuche.

LG
VooDoo

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und alex_1S
Da ich bei den neuen Offsets der DRV247 und DRV319 in dem ersten Post einige mods verändert habe,
und es auch nicht auszuschließen ist, das dort möglicherweise Fehler drin sind,
würde ich euch bitten mir eine PN zu schreiben welchen Mods ihr erfolgreich aus dem ersten Post getestet habt.

Ich weiß das Daniel_Gee Daniel_Gee und Codi Codi schon ein paar davon getestet haben, aber das war nicht ganz eindeutig ob sie nun aus dem ersten Post stammen, via web-patcher oder aus anderen Quellen.

Deswegen würde ich alle, die einen Mod aus dem ersten Post getestet haben darum bitten mir eine PN mit folgendem Inhalt zu schreiben.
Beispiel:

PN schrieb:
Titel:
VLT-Firmwares Mod Test

Datum des Test: 13.04.2022
Mod: 27Kmh Mod
Scooter: Pro 2
DRV: 247
Manuell/Baytepatch: Bytepatch
Funktioniert: Ja
Optionale Offsets: -

(Beschreibung wenn etwas nicht funktioniert hier hin)

Danke für euer Verständnis

LG
VooDoo

• Hilfreich!
Reaktionen: alex_1S und mhdot