So ich habe es dann auch endlich hinbekommen. Vielen dank für die tollen Guides und schnellen Antworten
Schön das du es hinbekommen hast.
Viel spaß mit deiner eigenen VLT-Firmware.
So, ich habe gerade noch mal getestet.
Gestern bin ich ja wieder auf die 304 zurück, hatte da aber nicht DKC neu gesetzt (hab ich vergessen) und daher keine Bremsprobleme.
Heute habe ich nun vor der Fahrt DKC neu gesetzt. Custom und 3 stand zwar noch in der HomeMi App drin, aber war ja noch nicht zur FW gesendet. Nachdem ich Custom und 3 erneut gewählt habe, hatte ich die gleiche, schlechtere Bremswirkung, wie bei der DVR319.
Es liegt also sehr wahrscheinlich doch an dem Mod selbst.
Es ist so wie ich anfänglich auch gesagt habe.
Je geringer das KERS eingestellt ist, umso weniger stark greift die e-Bremse.
Wie
Olli_69 sehr schön festgestellt hat, war das aber vorher mit dem alten No KERS Mod genau das gleiche.
Und das ist komplett unabhängig von der DRV Version oder dem D.K.C Mod an sich.
Denn die KERS Berechnung ist in allen 4 DRV's gleich.
Für uns interessant wäre nur, welche tatsächlichen Multiplikator Werte der 3 Stufen nun wirklich in den Vallia DRV's stecken.
Wenn wir nach meiner ersten Berechnung von
hier gehen.
Dann wären das folgende:
(aktuell in D.K.C verwendete Standardwerte)
KERS leicht = 6
KERS mittel = 12
KERS stark = 20
Wenn wir aber von der zweiten Berechnung von
hier ausgehen,
wären das die tatsächlichen Vanilla Multiplikatoren:
KERS leicht = 8
KERS mittel = 16
KERS stark = 32
Wenn das noch jemand überprüfen könnte, wäre das toll.
Also 1x Vanilla Firmware flashen, die KERS Stufe nach dem Flash auf Stark stellen. (Wichtiges Detail, danke Codi)
Auf 20 oder mit GM auf 25 KM/h beschleunigen, und mit KERS ausrollen lassen.
Bremsweg und am besten auch Logs aus HomeMi App oder anderer App die loggen tut abspeichern.
Danach exakt den gleichen Test mit einer Vanilla Firmware wo nur D.K.C drin ist wiederholen.
Wichtig, nach dem Flash wieder auf Vanilla KERS Stufe stark stellen. (danke Codi)
Am besten 1x kurz auf mittel stellen, und dann wieder auf stark.
Damit wir ganz sicher sein können das die Einstellungen auch übernommen wurden.
Danach müsste man ein deutlichen Unterschied feststellen können wenn die zweite Berechnung zutreffend ist.
- Denn D.K.C Standardwert stark = 20
- Vanilla wäre demnach stark = 32
Das müsste einen deutlich spürbaren Unterschied ausmachen.
Wenn jedoch die Unterschiede nur sehr gering sind, wird die erste Berechnung zutreffend sein.
LG
VooDoo