RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hab es mal eben gemacht.
Gibt sogar nen Hexeditor im playstore lul.
Deine md5 summen stimmen mit denen von mir überein.
Kannst du flashen das file. (y)

Anhänge

• Screenshot_20210908-005556_Cx File Explorer.webp
    Screenshot_20210908-005556_Cx File Explorer.webp
    19,2 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20210908-005433_HEX Editor.webp
    Screenshot_20210908-005433_HEX Editor.webp
    129 KB · Aufrufe: 34
Hab es mal eben gemacht.
Gibt sogar nen Hexeditor im playstore lul.
Deine md5 summen stimmen mit denen von mir überein.
Kannst du flashen das file. (y)
Okay, flashen mit SHU lief problemlos innerhalb weniger Sekunden durch. Läuft nun mit angehobenem Vorderrad 21 - 22. Werde das ganze morgen auf einer längeren Fahrt testen und berichten, vielen Dank nochmals.

Zusätzliche Frage: auch wenn nicht empfohlen, sollte ich nun Bedenken haben die Xiaomi Home App weiter zu nutzen?
Wenn ich das richtig verstehe sollte das schlimmste was passieren kann sein, dass ein neues Update die Änderung einfach rückgängig macht. Korrekt?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Kannst du problemlos einrichten. Falls bereits eingerichtet einfach den Scooter löschen und neu anmelden. Bei neuer Software ist dann eben wieder normale, nicht veränderte Software drauf. Aber die 2.3.6 oder 3.0.4 ist ja die aktuellste also nix zu befürchten gerade.

Okay, flashen mit SHU lief problemlos innerhalb weniger Sekunden durch. Läuft nun mit angehobenem Vorderrad 21 - 22. Werde das ganze morgen auf einer längeren Fahrt testen und berichten, vielen Dank nochmals.

Zusätzliche Frage: auch wenn nicht empfohlen, sollte ich nun Bedenken haben die Xiaomi Home App weiter zu nutzen?
Wenn ich das richtig verstehe sollte das schlimmste was passieren kann sein, dass ein neues Update die Änderung einfach rückgängig macht. Korrekt?
Erstmal,
Cool das du es geschafft hast. (y)

Hattest du an irgendeinem punkt probleme mit der Anleitung?

Xiaomi app würde ich an deiner Stelle nicht mehr nutzen.
Updates sind zwar momentan noch unbedenklich aber man weiß nicht was die Zukunft bringt.

Wenn du deinen Roller überwachen willst, gefahrene km etc. Dann nimm die m365 Tools app.
Ich finde die ganz gut.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Erstmal,
Cool das du es geschafft hast. (y)

Hattest du an irgendeinem punkt probleme mit der Anleitung?

Xiaomi app würde ich an deiner Stelle nicht mehr nutzen.
Updates sind zwar momentan noch unbedenklich aber man weiß nicht was die Zukunft bringt.

Wenn du deinen Roller überwachen willst, gefahrene km etc. Dann nimm die m365 Tools app.
Ich finde die ganz gut.
In Ordnung, dann werde ich die App wechseln.

An einer Stelle gab es wohl eine kleine Unklarheit, wenn ich versucht habe in HxD zu einem Offset zu gehen wurde mir die Fehlermeldung angezeigt dass mein Suchbegriff unzulässige Zeichen enthielt, ich musste also statt nach 0x00005F02 einfach nach 00005F02 suchen, also das 0x weglassen. Dann wurde der entsprechende Eintrag auch gefunden.

Bildlich ist das in deinem Beitrag korrekt dargestellt, ich würde jedoch noch einmal extra erwähnen dass der Eintrag ohne
0x gesucht werden muss.

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    5,3 KB · Aufrufe: 44
Nein, bei mir wurden die 0x einfach mitkopiert. Getippt habe ich nichts.
Post automatically merged:

Hab dir das hier entsprechend mal als Video hochgeladen, das gleiche passiert natürlich auch wenn ich aus dem Browser kopiere.

Hallo zusammen! Ich habe mich gestern auch mal an den Hexeditor getraut und habe für meinen 1S die Mods Bremslicht, 22kmh und Anti-Autobreak eingebaut. Hab aber jetzt etwas angst zu flashen 😵‍💫😳😊 da der Roller nich recht neu ist und ich noch nie eine firmware geflasht habe. Wäre hier jemand vielleicht so nett, meine Infodatei mal zu kontrollieren? Das würde mich doch sehr beruhigen 😄

da ich heute in Urlaub fliege, werde ich wohl erst in zwei Wochen zum flashen kommen. Aber ich lese natürlich auch aus der Ferne hier mit 👍 Werde mich im Urlaub dann mental auf das flashen vorbereiten 🧘😊

Schon mal danke & LG
Post automatically merged:

Richtig. Die 0x weglassen. So hab ich's auch gemacht.
Bei mir das selbe, musste auch 0x nach dem kopieren rauslöschen, dann gings.

Anhänge