RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Machen kannst alles, ich sag nur rote Pille.

VooDooShamane VooDooShamane
Dazu hätte ich eine Frage. Ich patche mir gerade eine 247 für meinen Pro2. Ich hatte bisher immer die 236 in der ich den LT/GM auf 30 km/h gesetzt hatte.

Geht es den Wert auf z.b. 40 km/h zu setzen um "Kein Limit" im GM zu haben? Mit vollen Akku hat mein Pro2 die ersten 20% immer glatte 30 geschafft. Vielleicht schafft er es ja so auch mal kurz auf 31-32 oder sogar 33 km/h. Falls das geht, kannst du mir den Wert dafür sagen? Bei mir kommt bei der Rechnung immer irgendein Blödsinn raus sobald ich versuche Werte über 30 zu konvertieren. Vielleicht mache ich es auch einfach falsch 😅

0x00005D4E 4F F0 1B 08 - 27kmh
0x00005D4E 4F F0 1E 08 - 30kmh

EDIT:
Würden 40 kmh dann so aussehen?

0x00005D4E 4F F0 28 08

Zuletzt bearbeitet:
zunächst einmal meinen riesen Dank und Respekt an nandtek und VooDoo. Das ist einfach nicht mehr normal, was Ihr auf die Beine gestellt habt. Xiaomi müsste Euch beiden den Chefentwickler-Posten anbieten. :cool:
Ein paar mehr von Euch in anderen Bereichen im Leben und die Welt wäre deutlich besser :geek::alien:...
Vielen lieben Dank!! ☺️
Über App oder Relight klappt das Zurücksetzen aber ich frage mich, warum ich nach dem Wiedereinschalten des Rollers im S-Modus trotzdem noch 27 km/h fahren kann (tatsächlich 27km/h und nicht 25km/h, was ja bedeutet, dass GM aktiv ist und nicht US).
Die Frage kam schon mal, Antwort dazu hier. LTGM wird beim Starten des Rollers nur dann zurückgesetzt, wenn im Roller eine DE Seriennummer steht. D.h. in SHU schauen, dass die Prefix 25700 für den 1S gesetzt ist, andernfalls mit DE bzw Custom selbst einstellen.
Wenn in HomeMi was anderes drin steht, einmal die App-Daten löschen und neu pairen (werde das noch überabeiten, die App merkt sich die "Original" Seriennummer, aber da bin ich davon ausgegangen, dass diese am Anfang korrekt ist).

• Hilfreich!
Reaktionen: silverminer
pepra pepra
Dazu möchte ich keine Hilfestellung geben.
Habe bewusst solche Werte hier nicht vorkonfiguriert öffentlich gepostet.
Wenn du das für dich einstellen willst, go 4 it.
Wird dann allerdings keinen weiteren Support von mir zu diesem Vorhaben geben wenn etwas nicht funktioniert.
Wie das mit Hex《--》Dezimal umrechnen geht steht ja im ersten Post beschrieben.
Jeder der soetwas machen möchte, muss sich das selbst ausrechnen, und ggf. mit unerwartetem Verhalten klar kommen.
Hoffe das ist nachvollziehbar.

LG
VooDoo

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
pepra pepra
Dazu möchte ich keine Hilfestellung geben.
Habe bewusst solche Werte hier nicht vorkonfiguriert öffentlich gepostet.
Wenn du das für dich einstellen willst, go 4 it.
Wird dann allerdings keinen weiteren Support von mir zu diesem Vorhaben geben wenn etwas nicht funktioniert.
Wie das mit Hex《--》Dezimal umrechnen geht steht ja im ersten Post beschrieben.
Jeder der soetwas machen möchte, muss sich das selbst ausrechnen, und ggf. mit unerwartetem Verhalten klar kommen.
Hoffe das ist nachvollziehbar.

LG
VooDoo
Ich akzeptiere dass du dazu keine Hilfestellung geben möchtest, nachvollziehen kann ich es allerdings nicht...
Du schreibst fertige vorkonfigurierte Werte für den DPC Mod... Wo ist da der Unterschied?

Bei dpc gibt es keine vorkonfigurierten Werte, nur die Offsets, die geändert werden, um die Funktion frei zu schalten -hier lässt sich auch nichts selber einstellen.
Um die Geschwindigkeit bei LTGM zu erhöhen, braucht man den ArmConverter nicht, das geht direkt. Am besten noch mal einlesen 😉

Okay nochmal genauer für Olli_69 Olli_69:

Ich akzeptiere dass du dazu keine Hilfestellung geben möchtest, nachvollziehen kann ich es allerdings nicht...
Du schreibst fertige vorkonfigurierte Werte Offsets für den DPC Mod <ERGÄNZUNG>, welcher ebenfalls alle Geschwindigkeitslimits aufhebt</ERGÄNZUNG>... Wo ist da der Unterschied?

Um die Geschwindigkeit bei LTGM zu erhöhen, braucht man den ArmConverter nicht, das geht direkt. Am besten noch mal einlesen 😉
Was meinst du mit "das geht direkt"?

Du schreibst fertige vorkonfigurierte Werte Offsets für den DPC Mod <ERGÄNZUNG>, welcher ebenfalls alle Geschwindigkeitslimits aufhebt</ERGÄNZUNG>... Wo ist da der Unterschied?
Ich akzeptiere :LOL: aber...

Olli_69 Olli_69 meinte, für DPC muss keine Geschwindigkeit angegeben werden. Entweder DPC ist Aktiv (Vollspeed) oder nicht.

Es gibt kein DPC 40km/h oder DPC 30km/h, bei DPC ist die Geschwindigkeitsbegrenzung immer deaktiviert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich akzeptiere :LOL: aber...
Ich akzeptiere seine Enstscheidung ja. Ich habe ja nicht gesagt er soll mir trotzdem helfen. Ich habe lediglich erläutert wieso ich es nicht nachvollziehen kann.

@Olli_69 meinte, für DPC muss keine Geschwindigkeit angegeben werden. Entweder DPC ist Aktiv (Vollspeed) oder nicht.

Es gibt kein DPC 40km/h oder DPC 30km/h, bei DPC ist die Geschwindigkeitsbegrenzung immer deaktiviert.
Das ist doch genau das worum es mir geht. Vodooshamane möchte es den Leuten nicht zu einfach machen höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Aber genau das macht er ja schon mit den fertigen Offsets für DPC. Daher kann ich die Moralischen Gründe, weshalb er die Offsets LTGM no Limit nicht vorkonfiguriert öffentlich Posten möchte, nicht nachvollziehen.

Das ist doch genau das worum es mir geht. Vodooshamane möchte es den Leuten nicht zu einfach machen höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Aber genau das macht er ja schon mit den fertigen Offsets für DPC. Daher kann ich die Moralischen Gründe, weshalb er die Offsets LTGM no Limit nicht vorkonfiguriert öffentlich Posten möchte, nicht nachvollziehen.
Ich glaube, er möchte nicht für jeden Support geben, der eine will 23km/h, der nächste 25km/h und du möchtest jetzt 40km/h, der nächste möchte dann 41km/h usw.

Würde es Moralische Gründe geben, würde er sich nicht die Arbeit machen.

Ich glaube es wurde mal gesagt, wenn du Vollspeed Tunen willst, verwende SHU. Ist dafür am besten geeignet.

Puh das da jetzt noch weiter drauf rumgeritten wird.
Okay,
Ich habe mich sehr lange dagegen gesträubt DPC überhaupt mit in VLT-Firmwares aufzunehmen.
Dann hat Ende Januar dieses Jahres Daniel_Gee Daniel_Gee da nicht locker gelassen und teile der Offset dafür hier öffentlich in den Thread gestellt.
Später wurde dann von NandTek die Sache überarbeitet und sogar in den Webpatcher übernommen.
Aus dem ist es mittlerweile wieder raus, weil ich NandTek auf meine generellen Bedenken mit solchen Mods angesprochen habe.
Wir waren uns beide direkt einer Meinung und haben zuerst nur den 27Kmh mod raus genommen.
Als das dann hier in dem Thread von mir öffentlich verkündet wurde, haben es die meisten direkt verstanden.
Es gab aber auch Gegenwind, und es wurde ähnlich wie jetzt gesagt "aber DPC ist noch drin".
Daraufhin habe ich DPC aus dem Webpatcher entfernt.
Wir haben uns darauf geeinigt das solche Mods nur noch manuell per Hexeditor zu erreichen sein sollen.
Damit bin ich einverstanden.
Deswegen ist es noch im ersten Post mit drinnen.
So, jetzt kennst du die ganze Story.
Hoffe es wird nun verständlicher.

Ich glaube es wurde mal gesagt, wenn du Vollspeed Tunen willst, verwende SHU. Ist dafür am besten geeignet.
Ja, so ähnlich steht es auch im Vorwort des ersten Post.
Dort nenne ich es allerdings extrem-tuning.
Das möchte ich für VLT-Firmwares nicht.