RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Bei der SH CFW geht sowas in der Art auch, dort funktioniert es aber nicht fehlerfrei.
Halte ich für ein Gerücht, warum sollte das nicht fehlerfrei funktionieren?

Static 95%, beim Bremsen 100%, mehr ist es doch nicht.

Zu mindestens beim Ninebot läuft das schon seit über 1 Jahr ohne Probleme.

Das zweite ist eine Modifikation des Batteriebalkens auf dem Dashboard.
Also ich muss sagen, ich Feier die Fokussierung aufs Dashboard.

So langsam wird es Zeit für dich und ein Ninebot, wir fühlen uns diskriminiert #freemodsfor9bot

Halte ich für ein Gerücht, warum sollte das nicht fehlerfrei funktionieren?
Könnte durchaus ein Gerücht sein, habe es selbst nie probiert. Was ich gehört habe ist, dass es Probleme beim Umschalten vom Licht gibt. In meinem Fall ist das Bremslicht direkt an den Bremshebelsensor gekoppelt und nicht wie ursprünglich an irgendwelche Flags (z.B. blinkt das Rücklicht bei Vanilla im US Modus auch bei Motorbremsung oder im Fußgängermodus). Das Licht lässt sich normal schalten, das (stärkere) Bremslicht geht bei Bremsung (und nur dann) in jedem Fall an (egal ob Licht an oder aus).

So langsam wird es Zeit für dich und ein Ninebot, wir fühlen uns diskriminiert #freemodsfor9bot
:LOL: Die Teile sind mir zu schwer.

• Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra
:p Die Teile sind mir zu schwer.
Du sollst die auch nicht rumtragen ;)

In meinem Fall ist das Bremslicht direkt an den Bremshebelsensor gekoppelt und nicht wie ursprünglich an irgendwelche Flags (z.B. blinkt das Rücklicht bei Vanilla im US Modus auch bei Motorbremsung oder im Fußgängermodus). Das Licht lässt sich normal schalten, das (stärkere) Bremslicht geht bei Bremsung (und nur dann) in jedem Fall an (egal ob Licht an oder aus).
Stimmt, da war ja was beim Thema Xiaomi und Rücklicht. Ich hab nix gesagt 🙊

Zudem geht's mit dem normalen Licht-Mod nur, wenn das Licht auch aus ist. Ist es an, wird es beim Bremsen dunkler und DAS isz eben in DE genauso wenig erlaubt wie ein blinkendes Rück-oder Bremslicht.

Ich finde Nandtek's Mod einfach genial 👍

PS: nandtek nandtek, es war Xiaogen, nicht Xiaoflasher-der ist tot 😜

Das mit dem Akkubalken ist ne interessante Spielerei.
Mich würde auch die Akkustandanzeige bei Stillstand interessieren. So was habe ich glaube ich bei SHU mal gesehen, SHU ist aber nicht mein Fall. Vielleicht kann man das in den VLT-Patcher einbringen oder für die "blaue Pille" die Offsets veröffentlichen.
Und das ganze dann über die HomeMi-App ein- und ausschalten?

Hi Leute,
ich bin gerade dabei auf meinem Pro 2 10" Reifen drauf zu machen und wollte jetzt die Firmware anpassen (247), aber beim 3ten Offset steht TBA (wahrscheinlich to be announced?)..

Kann ich dann trotzdem erstmal nur mit den 2 Offsets mit den 10" Reifen fahren oder fährt der Roller dann langsamer (oder macht vielleicht sogar andere Probleme?), da das 3te Offset ja die Motorleistung erhöht?

Ich werd das heute einfach trotzdem mal ausprobieren, da ich den 30 Ampere Mod hab der das evtl etwas ausgleicht(?) aber sollte schon irgendwie gehen.
Werde dann Rückmeldung geben.

Aber vielleicht hat ja hier jemand auch den Pro 2 mit der 247 Firmware und 10" Reifen drauf und kann mir helfen ^^"

Danke schon mal und auch besten Dank für die tolle Arbeit die ihr geleistet habt! Die App ist echt weltklasse und die Mods Sammlung und Tutorials ist auch top und mega hilfreich! also wirklich vielen vielen lieben dank ihr seid echt die besten!

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende und liebe Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: Spritex
Das mit dem Akkubalken ist ne interessante Spielerei.
Mich würde auch die Akkustandanzeige bei Stillstand interessieren. So was habe ich glaube ich bei SHU mal gesehen, SHU ist aber nicht mein Fall. Vielleicht kann man das in den VLT-Patcher einbringen oder für die "blaue Pille" die Offsets veröffentlichen.
Und das ganze dann über die HomeMi-App ein- und ausschalten?
Machen lässt sich das im Prinzip, hier ist ein Demo Video, wo ich mir den LTGM Status (1=Aus, 0=An) ins Display reinschreibe:

Der Akkustand ist aber für mich komplett uninteressant und es gibt ja schon die Balken (außerdem macht es keinen Sinn zum Umschalten die HomeMi App zu nehmen, weil der Akkustand in Prozent ja schon in der App steht). Das wäre für mich richtige Spielerei, im Gegensatz zur Ampere Anzeige: die kann man prima nutzen, um z.B. den Unterschied im Verbrauch vom D und S Modus zu sehen oder zu sehen, wie der Verbrauch bei Steigungen aussieht. Und ja, es sieht beim Fahren einfach mega cool aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: 4Ultra und Olli_69
Hi,
Alle 60 Seiten als Neuling lesen ist schon n Batzen...ganz kurz: Hat jemand die App von Nantek mit einer erstellten VLT FW in Verbindung mit dem Clonedashboard von Aliexpress ausprobiert? Möchte nur wissen ob das funzt,weil in der Apppbeschreibung steht nur mit Originalen BLE's.

Mfg

Hi,
Alle 60 Seiten als Neuling lesen ist schon n Batzen...ganz kurz: Hat jemand die App von Nantek mit einer erstellten VLT FW in Verbindung mit dem Clonedashboard von Aliexpress ausprobiert? Möchte nur wissen ob das funzt,weil in der Apppbeschreibung steht nur mit Originalen BLE's.

Mfg

Kann ich dir ab 14 Uhr sagen, wollte eh testen. Aber "dem Clone"... es gibt viele auf Ali, welches meinst du denn?