RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Naja, sagen wir mal so, es wäre definitiv möglich für den 1s eine angepasste DRV236 zu erstellen das er dann auch nur 20 macht.
Für genaue recherchen müstte ich nen 1s zu verfügung haben.
Ah ok. Oder könntest du evtl. eine FW mit dem "no Breaklight und no Breaklight on throttle release" patch für den 1S mit der 1S Vanilla DVR304 machen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Ah ok. Oder könntest du evtl. eine FW mit dem "no Breaklight und no Breaklight on throttle release" patch für den 1S mit der 1S Vanilla DVR304 machen?
Ja auch das würde bestimmt gehen.

haha, VooDooShamane VooDooShamane Du hast ein Fehler gemacht - Du hast Dein Wissen zu schnell preisgegeben ^^
Jetzt wirst Du für alle Leute verschiedene Änderungen auf Wunsch machen müssen, sonst lassen die Dich nicht in Ruhe :D

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: 🙈
Naja also wenn das Interesse doch so groß ist würde ich warscheinlich eher ne app schreiben damit jeder selbst seine mods machen kann.
Bis jetzt scheint der Bedarf noch überschaubar zu sein. 😁

Naja also wenn das Interesse doch so groß ist würde ich warscheinlich eher ne app schreiben damit jeder selbst seine mods machen kann.
Wenn Du das kannst, dann hau rein - Dir werden die Leute die Füße küssen :ROFLMAO: :ROFLMAO: 🙈 🍻
Post automatically merged:

Du bist jedenfalls der erste hier, der mehr Likes als Beiträge hat - und das innerhalb 1 Std :D

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Codi
Ist doch unnötig, hatten wir doch schon. Der Seriennummernkreis deines/deiner Roller passt halt nicht zu einem DE Nummernkreis eines Pro2. Pass die Seriennummer auf DE Pro2 an und gut ist.

Ich hab mich ehrlich gesagt auch gewundert dass das einfach so reibungslos funktioniert hat. 😁

Ja, hatte mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert. :D Ich hab im Moment leider keine Zeit mehr das weiter zu verfolgen, aber es scheint echt so, dass so lange man keine "Funktionen" anfasst und nur Parameter verändert die Firmware läuft und läuft und läuft. :D :D

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Gute Arbeit, nachdem *sich bis jetzt keiner den Scooter geschrottet hat, kannst du diese FW fürs Erste mal drin lassen, mal schauen was unsere anderen Mods noch dazu sagen diese sind auch tlw. bei SH im Discord unterwegs.

Aber dennoch gilt, das mit dem Firmwares linken, stimmt so.. wer weiß welcher User morgen behauptet die Wunderfirmware / BMS erschaffen zu haben und dann sind paar Roller gebrickt. Abgesehen davon gibt es für mich als Hoster rechtliche Probs fürs direkte Verlinken für modifizierte Firmware, sofern es nicht ein Recovery ist. (StLink-FileS)

Vorerst lassen wir das jetzt also mal so stehen :) Trotzdem nicht böse sein wenn wir das File später vielleicht rausnehmen müssen, gerne aber beim Tutorial bzw. App dranbleiben, fähige Leute braucht das Land (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Rad nicht neu erfinden, nicht schon wieder... die Rollercommunity hat genug "meine App kann was, was deine App nicht kann" Geschichten erlebt. Wenn du die DRV236 oder auch eine andere DRV im Generator haben willst, schließ dich mal mit den Leuten von Scooterhacking.org zusammen statt noch und noch und noch eine eigene schiene zu fahren. Das Hinzufügen einer neuen Basis sollte eigentlich keine großen Probleme machen.

So wie ich das sehe solltest du, genau wie wir auch, das Hosten solcher Files gut überlegt haben. Es handelt sich um Eigentum von Segway/Ninebot/Xiaomi, auch nach der Anpassung und in Hex-Form.

Quassel doch mal mit @Lothean in der Rollergruppe bei uns (t.me/Rollerplausch) oder direkt bei Scooterhacking.org (https://t.me/scooterhackingchat) oder schaue auf den Discord und schreibe in der Kategorie DEV im #firmware-disassembling Channel was du gefunden hast.

lg

@ Doragonnaito42 Doragonnaito42
Natürlich kann ich zu den leuten bei scooterhacking gehen und bitten die DRV236 als neue Basis hinzu zu fügen.
Ich frage mich nur, warum es nötig ist das jemand daher kommen muss und darum bittet.
Die DRV236 scheint ja ganz offensichtlich ihre Vorzüge gegenüber den alten Firmwares zu haben.
Das ganze ist innerhalb paar Sekunden erledigt gewesen, hatte die Idee und konnte es schnell für mich umsetzen.
Diese Information wollte ich hier teilen.
Mehr nicht, alles andere entwickelt sich von ganz alleine.
Es war nie meine Intention hier eine neue "meine App kann was, was deine App nicht kann" zu schreiben.
Natürlich wäre es mir und sicher vielen anderen Usern lieber wenn das ganze auch auf der Scooterhacking Page machbar wäre.
Aber das liegt ja auf der Hand.
Das sollte auch den Mitgliedern der Scooterhacking Page schon längst bekannt sein.

Und was das Hosten der Files angeht,
Ich denke die Tatsache das es diverse online pages gibt, wo man mit ein paar Klicks seine eigene CFW editieren und downloaden kann und Diverse Github Repositories online sind in denen die encryption der Segway/Ninebot/Xiaomi Firmwares quasi in der Luft zerrissen wird, da machte mein Download mit 2 minimalen Hex Änderung in der Vanilla DRV236 auch den Kohl nicht fett.

Lg
VooDooShamane

Was mich durch die fehlende Zeit abgehalten hat ist die fehlende Dokumentation, alles Trail-Error wie du es auch gemacht hast. Cool aber zeitaufwändig wäre, wenn die jeweiligen Adressen und Hex Werte mal dokumentiert werden könnten... :) Hast du Zeit, VooDooShamane VooDooShamane ? ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One