Vorweg, ich finde die Idee der gepatchten Vanilla FW super.
Ich selbst bin erst seit kurzem hier mit dabei und hab den 1S erst seit 2 Wochen.
Davor habe ich mich hier über längere Zeit intensiv eingelesen und am 3. Tag, als ich den Roller hatte, habe ich per SHU meine erste CFW geflasht.
Ja, ich konnte dann 25 oder auch 30 km/h fahren, hatte bei Region EU den Tempomat und auch die Beschleunigung hatte ich noch etwas höher gestellt.
Soweit war ich auch vorerst zufrieden, aber als ich damit zum ersten Mal eine langgezogene, langsam ansteigende Steigung (Brücke über Bahngleise und einem Kanal) hoch gefahren bin, kam die Ernüchterung. Der Roller (bei Region DE, Sports 27A) fiel auf dieser Steigung von 20km/h auf 17 km/h. Mit der Vanilla DVR304 zieht der Roller ohne Probleme die Steigung mit 20 km/h hoch.
Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Parametern und immer gleichen Ergebnis, bin ich nun wieder auf die Stock 304 FW zurück gegangen, da die besagte Steigung auf meinem Arbeitsweg liegt

Mir persönlich würde die DVR304 mit Bremslichtpatch auf dem 1S deutlich mehr zusagen, als eine erstellte CFW.
Ich hoffe, der Threadersteller lässt sich von den ein oder anderen negativen Post nicht beeinflussen und erstellt ein
Tutorial, oder erstellt für den 1S noch eine DVR304 mit Bremslichtpatch.